Klartraumforum

Normale Version: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bisher ist SSILD meine erfolgreichste technik. ob dadurch die träume "hyperrealistisch werden" kann ich nicht sagen.

meine meinung ist: es ist eine technik, die die chance auf einen DILD erfolg imenz erhöht, da man duch das sinne schärfen im traum wachsamer ist. (meine pers. erfahrung)

außerdem ist es für mich eine WILD hilfstechnik, da bei mir beim "lauschenteil" der zyklen imenz starke hypnagogien auftreten.
(Achtung: das ist bei mir so! ich will nichts verallgemeinern, weil es sich nicht oft genug betonen lässt, dass klarträumen etwas enorm individuelles ist)

ich persönlich hatte noch kein falsches erwachen damit, aber viele haben dies big
auf mich trifft dafür die aussage zu, dass die chance besteht, dass man ohne grund im traum klar wird. das ist mir schon gelegendlich passiert
Huhu big
SSILD baue ich in jede Nacht ein.
Das Youtubevideo mit Audiodatei zum Runterladen von Christian Reiland hilft mir sehr.
Ohne etwas Führung schweife ich oft mit den Gedanken ab.
LG, Jenny
@Scherbenstein
(04.02.2020, 14:15)Scherbenstern schrieb: [ -> ]SSILD baue ich in jede Nacht ein.
Kannst du beschreiben, wie SSILD bei dir wirkt? Machst du es jeweils nach einem WBTB?

LG
älva
Seiten: 1 2