Klartraumforum

Normale Version: Meine Träume
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
In letzter zeit habe ich viele "pseudoklarträume". Also viele, beidenen ich zB während dem Traum über KT nachdenke, RCs durchführen will aber angst habe, das der traum "zerbricht", etc.
Auch wenn ich nicht soo oft KT habe, bin ich zufrieden mit solchen träumen. denoch sind sie sehr verwirrend.

In der letzten nacht hatte ich einen Traum, und nun im nachinein bin ich mir nicht sicher ob das jtz ein KT war, oder nicht.

Ich will ihn jtz nicht ganz aufschreiben, aber grob gesagt:

Ich habe geträumt, ich wäre in einem Hotel. Dann habe ich mich dort ins Bett gelegt und geschlafen.
Und geträumt.
Im Traum ging ich als halbdurchsichtige figur durch die straßen, traf dort aber "mitträumer", klarträumer, die mit mir zusammen den selben traum träumten. als wir an einer tankstelle vorbeikamen, überlegte ich ob wir uns den benzinpreis merken sollen, um die echtheit unserer träume zu prüfen. aber ich verworf die idee, da der ja ständig wechselt. später erzählte ich einem mitträumer (der mit mir im hotel lag) das ich mal sex im KT haben wollte. als er mich komisch anssah, erklärte ich, nich jtzt, da ich das gefühl hatte, das dieser KT anders war. (weil ich mitträumer hatte)
Dann wachte ich im hotel auf. alle meine mitklarträumer waren auch wach.

Ist das jtz ein KT oder nicht???huh
Anhand deiner Geschichte lässt sich das gar nicht mal so leicht beurteilen.Die Frage ist halt, ob du das ganze nur geträumt hast oder selber entschieden hast.Wie war es als du über Sex gesprochen hast. Hast du dies der anderen Person aus freien Stücken erzählt, weil dir gerade die Idee wieder aufkam mal Sex zu haben, oder ist es eher so das du meinst du hast es unfreiwillig einfach so gesagt und somit nur geträumt...
(28.08.2014, 21:25)Baddacyl schrieb: [ -> ]Anhand deiner Geschichte lässt sich das gar nicht mal so leicht beurteilen.Die Frage ist halt, ob du das ganze nur geträumt hast oder selber entschieden hast.Wie war es als du über Sex gesprochen hast. Hast du dies der anderen Person aus freien Stücken erzählt, weil dir gerade die Idee wieder aufkam mal Sex zu haben, oder ist es eher so das du meinst du hast es unfreiwillig einfach so gesagt und somit nur geträumt...

das dumme ist, ich weiß es selber nicht ganz genau. Ich habe nicht wirklich das gefühl gehabt, klar zu sein, aber ich träumte das ich klar war. Und Sex ist eigentlich nur ein nebenziel, meiner KT, es könnte sein, das es unfreiwillig aufgekommen ist, weil ich tagsüber darüber nachgedacht habe, das ich meine KT-ziele nicht umsetze.
Das fiese an meinen Träumen ist, das ich oft in träumen meine finger betrachte o.Ä., aber das geschickt in den Traum eingebaut wird.
nach den klassischen KT-Kriterien war das ein präluzider Traum bzw. geträumter Klartraum.
Nach einer anderen Interpretation hattest Du einen KT in Ebene zwei. Auf jeden Fall eine coole Erfahrung, Glückwunsch und weiter so big

André

Es war in der Tat ein Klartraum, denn du hast im Traum bewusst Aktionen ausgeführt und auch gemerkt, dass du gerade einen Klartraum hast, oder du hast es zumindest gefühlt. big

Ein Traum im Traum und Mitträumer im Traum, nicht schlecht. thumbsu Das klingt ja schon fast nach Inception. biggrin
danke schön Raipat (ich denk immer, du heißt Rapiat) und Andre.

@Adre: naja ich bin mir nicht sicher, ob ICH es gefühlt habe, oder es eben nur GETRÄUMT war (das gefühl). naja egal big

Ich denke an den Mitträumen ist eher das Buch Silber von Kerstin Gier schuld (ich bezweifel das irgendwer hier das kennt, da es naja, ein Mädchenbuch ist), das ich gestern gelesen habe. (das gute an dem buch ist, das es fleißig werbung für klarträume macht)

Naja ich weiß nicht, ob ich die leute von inception in meinen träumen haben wollte - manipuliert werden will ICH nicht! biggrin

André

Natürlich kenn ich Silber von Kerstin Gier. bigwink Hat mir mal meine ex oder irgendeine andere aus der Single-Börse empfohlen. Hätte ich es damals schon gelesen, dann hätte ich noch früher vom Klarträumen erfahren und nicht erst durch Freddy Krüger. biggrin

Dann war es eher wie in Silber, als wie in Inception. biggrin

Und ach ja, Silber hab ich heute noch immer nicht gelesen. tongue
lol Andre biggrin doppelplus-RC Post biggrin
Wenn du diese Mitträumer in der Wachrealität finden würdest, wäre das lässig biggrin

André

Diese Mitträumer, falls es die überhaupt gibt, im Wachleben zu finden, ist fast unmöglich, denn vielleicht war es nur Zufall, dass sie im gleichen Traum wie du waren oder sie sind überhaupt keine Klarträumer, was die Suche noch erschweren wurde.

Aber vielleicht ist der ein oder andere von denen sogar hier im Forum. Wäre interessant dies herauszubekommen. biggrin Kannst du dich denn noch an deine Mitträumer erinnern?
nach der Telefonnummer fragen und anrufen? bigwink
Ich würde es als Handlungskontrolle bezeichnen, wenn ich zb weis, dass ich Träume steuen kann und das im Traum tue, aber nicht klar bin. Ich denke wenn du einen KT hattest, dann weisst du das mit sicherheit, weil es eine Live Aufnahme sein wird und nicht eine Traumerinnerung und weil es dich zumindest zu Anfang sehr beeindrucken wird. Präluzide Träume entstehen bei mir, wenn ich viel KT-Training betreibe und bald ein Klartraum bevorsteht.
Also die Leute haben alle von sich gesagt, das sie Klarträumer seien, außer einem, als der uns dann im Traum-KT begegnete, warn wir alle überrascht: warum hast du uns nicht auch gesagt, das du Klarträumer bist?

Also eine (die mit mir in einem hotelzimmer schlief) war klein, und eher rundlich (also feminine rundungen, nicht dick) und hatte lange braune haare. ich würde sagen, ende 20.

Der der uns nicht gesagt hat, das er klarträumer ist, war eher groß, unscheinbar und hatte eine eher graue haarfarbe und war so um die 40 vllt.

ja klar, wenn ich sie noch mal im traum treff frag ich nach der nummer bigwink - allerdings will ich mir das telefongespräch nicht vorstellen: äh hallo, ich habe von Ihnen geträumt, und naja, sie vllt auch von mir? könnte LEICHT komisch kommen biggrin

Ich hoffe ja, das das ein Zeichen für viele weitere KT war...