Klartraumforum

Normale Version: Ein gewöhnungsbedürftiges Ereignis.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, mir ist diese Nacht etwas passiert was mich naja... ehrlich gesagt etwas anpisst und erstaunt...

Ich hatte 4träume. In ALLEN 4 träumen habe ich rc's gemacht und sie waren positiv. Das Problem War nur das ich nicht klar wurde! Dann wachte ich in der Nacht auf und blieb still liegen und ließ die Augen zu. (Automatisch) Ich startete Instinktiv mit HILD. Ich hörte Geräusche die nicht da waren und einen sog. Dann brach ich ab. Ich brach einfach ab. Warum weiß ich nicht. Danach schlief ich sofort ein und was war? Falsches erwachen. Wartet wenn ihr denkt das is schon komisch, es wird noch besser. Ich machte wie jeden morgen einen rc und konnte durch die Nase atmen. Und was passierte? Wieder nichts.
Normalerweise sehe ich diese Ereignisse als tollen Fortschritt aber das?huh

Danke im voraus für tipps.big
Hey! Klarheit ist ein Geisteszustand, den zu erlangen RCs nur Hilfen sind. Ein Tipp ist, dass Du Dich am Tag wenn Du RCs machst frägst, was Du jetzt TUN würdest, wenn der RC positiv wäre, Du also träumen würdest. Das schult deinen Geist, stimmt ihn auf Klarheit und Handlungskompetenz ein. Frag Dich mehrmals am Tag, was es Dir JETZT bringen würde, klar zu sein. Dann tu für eine Weile (Sekunden bis Minuten) so, als ob alles um Dich herum ein Traum wäre. So ist ein RC nie automatisch und gedankenlos, sondern erfüllt seinen eigentlich Zweck: präsent zu sein, zu reflektieren und im Falle dass Du wirklich im Traum bist: klar zu werden.

good luck!
Oh, ok. Danke. Ich werd's mA so versuchen. Mach ich heute. Und heute werde ich sicher nicht abbrechen big
Wie Raipat schon sagte: Wenn du deinen RC einfach stumpf machst, dann ist das nur eine weitere automatische Bewegung
wie sich an der Nase zu kratzen oder mit den Fingern zu trommeln. Verbinde deine RCs immer mit kritischen Fragen (:
Angenommen du machst einen Nasen-RC.
Frage dich nach der Durchführung solche Fragen:
Was ist gerade passiert-konnte ich durch die geschlossene Nase atmen oder nicht?

Was bedeutet das jetzt für meine Situation? Bin ich wach oder träume ich?

Ich konnte/konnte nicht durch die geschlossene Nase atmen-also sollte das jetzt ein Traum/Realität sein oder?

Was in meiner Umgebung deutet noch auf einen Traum hin?

Führe zur Vergewisserung noch einen komplett anderen RC durch und stelle dir die selben Gragen in abgeänderter Version.

Bei mir funktioniert das normalerweise bigwink
Okeybig

Danke für die Tips bigwink