Klartraumforum

Normale Version: [Wiki] WILD-Experte(n) gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei den Klartraum-Wiki-Aktionstagen haben wir schon seit einer Weile das Vorhaben, den WILD-Artikel zu überarbeiten. Bisher hat sich aber niemand der Teilnehmer so richtig an die Bearbeitung der Seite getraut, weil niemand von uns viel Erfahrung mit WILDs hat. Wir sind uns sicher, dass es hier im Forum viele gibt, die mehr Erfahrung mit der Technik, verwandten Techniken, der Übergangsphase und WILDs im allgemeinen haben.

Es geht in erster Linie darum, den vorhandenen Text durchzulesen, möglicherweise nicht so gut Beschriebenes zu verbessern, möglicherweise falsch Dargestelltes zu korrigieren und möglicherweise Fehlendes zu ergänzen. Damit würdest du hunderten Lesern pro Woche, die den Artikel aufrufen, helfen, akkurate und vollständige Informationen und eine gute Einleitung zu bekommen. (Bisher wurde die Seite fast 65.000 mal aufgerufen.) Wenn du interessiert bist, dich an der Bearbeitung des Artikels (oder einer anderen Seite im Wiki) zu beteiligen, musst du nicht zu einem der regelmäßigen Treffen kommen. Du kannst sofort loslegen und auf Bearbeiten klicken. Ich würde dir aber empfehlen, vorher ein Account anzulegen, was nur ein paar Sekunden dauert und keine persönlichen Daten erfordert.

Weißt du nicht, wo du anfangen sollst? Es gibt keinen Anlass, dich zurückzuhalten. Wenn du den Artikel nicht verbesserst, wer wird es dann tun? Wenn du Fragen hast, einfach nur Änderungen vorschlagen möchtest oder etwas an der jetzigen Version des Artikel kritisieren möchtest ohne selbst Änderungen vorzunehmen oder mögliche Änderungen vorher diskutieren möchtest, kannst du das aber natürlich hier oder auf der Diskussionsseite des Artikels tun.

Da derartige Bedenken häufig geäußert werden, möchte ich hier noch mal erwähnen, dass jeder Edit hilf. Du musst keine perfekte Arbeit abliefern oder ähnliches. Du musst dich den Code zur Farmatierung im Wiki nicht kennen, du musst nicht unbedingt gut formulieren können, du musst nicht fehlerfrei Deutsch können, du musst nicht besonders belesen sein und du musst nicht der erfolgreichste oder aktivste WILDer sein oder alles über WILDs wissen, um etwas beitragen zu können (wobei manches davon sicherlich helfen würde).

Also, wenn du etwas an dem zweitmeistgelesenen Artikel verbesserungsfähig findest, bist du herzlich eingeladen, es zu ändern, auch wenn es nur eine oder wenige kleine Änderungen sind.