Klartraumforum

Normale Version: Unterschied: Klartraum vs. OOBE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Ich wollte fragen woher man weiß dass ein OOBE kein Klartraum ist? Was ich bis jetzt darüber gelesen hab, erhebt man sich aus seinem schlafendem Körper und schwebt dann als "Punkt" in der Gegend herum.
Nur ist ja genau dasselbe auch in Klarträumen möglich, also wo ist jetzt der Unterschied?


Hab auch mal gelesen dass jemand bei einer OOBE Sachen wusste (zB in ein anderes Zimmer gegangen ist, und etwas gelesen hat), die er normalerweise gar nicht wissen konnte, auch nicht unterbewusst. Einzige Erklärung: Sein Geist/Ego/Seele/whatever ist in einer anderen Welt/Dimension herumgereist, eben nicht nur in seinem Kopf wie bei einem Klartraum.

Falls das obige stimmt und solche OOBEs möglich sind, müssten doch shared dreams genauso möglich sein, oder?
Ich wußte sofort, das ich AKE war - kein Überlegen - ich wußte es einfach!
Und ich will den Traum sehen, der nicht in irgendeiner Weise "ge'shared" ist.

Ob Du AKE in Form vom Punkt, oder Astral-Körper, oder was auch immer bist, ist abhängig von Deinen eigenen Glaubenssätzen und was für Dich am "hilfreichsten" sein mag - nix ist absolut, alles ist individuell.
Ich wollte eine Zeit lang mit chaos shared dreaming ausprobieren, haben es aber nie geschafft (glaube ich).

Zu der Zeit als wir das probieren wollten, hatte ich einmal einen Klartraum, von dem ich nicht weiß ob er nicht doch eine OOBE war, oder ob ich nachts durchs Haus gelaufen bin und nur dachte ich träumte oder sei außer mir. Ich rief nach Chaos, aber bin nur meinem Vater begegnet, der mich wieder ins Bett geschickt hat. Da ich so verunsichert darüber war, was nun eigentlich ist, bin ich auch ins Bett gegangen und da endet das ganze auch.
(Mein Vater hat mich nie drauf angesprochen, aber ob ich wirklich geträumt hab oder es ihm nur zu peinlich ist weiß ich nicht).
Ich habe allerdings nicht genau auf die Umgebung geachtet, ich war ja auch daheim, also wär das wohl kein Beweis gewesen.
Also OBE´s und Klarträume unterscheiden sich bei
mir sehr. Denn als ich ich eine OBE hatte, sah ich nichts
aber fühlte, dass ich in meinem Zimmer stand(6. Sinn?),
das ganze war von anfang an bewusst.
Hingegen die KT´s starten unbewusst und alles
entwickelt sich aus Bildern, empfindungen kommen
erst später dazu.
Bei mir isses eben so. Reine Gefühlssache.
vs. ist voll gut.

mich interressiert, ob von den obe´lern schon mal einer an einem ort war,welchen er
noch nicht kannte,der sich später aber als real herausstellte.

ist mir persönlich noch nie passiert,wer toll wenns das gäbe,daher hab ich den unterschied
für mich ausradiert(zwischen kt & obe´s),funktioniert so auch ganz gut...aber mal sehen.

kann ja alles geben,
jede idee ein neues universum
mit unendlich vielen ideen.

das nimmt kein ende,
gedanken gehen durch wände.

ihr müßt die kleinschreiberei bitte entschuldigen, aber ich bin so´n gelegenheitstipper
und rationalisiere aus faulheit alles verständigungsbremsende weg, sorry.