Klartraumforum

Normale Version: Das Unterbewußtsein bitten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe schon viele Möglichkeiten probiert einen Klartraum zu bekommen. Anfangs war die WILD methode sehr erfolgreich, doch nach ein paar malen hat es nicht mehr funktioniert!
Was bei mir jedoch am öfftesten funktioniert hat war das bitten und betteln.

Als aller erstes hab ich einfach eine Zeit lang vor mich hingedacht bis ich anfing richtig schläfrig zu werden.

Dann ich entspannungs Übungen alla Autosuggestion gemacht und mich nicht bewegt bis ich gemerkt hab dass mein Körpergefühl langsam verschwindet.

Dannach hab ich gedanklich zwei oder drei Sätze abwechselnd wiederholt:

1. Mein Geist ist ganz klar. ca 10 mal. dann eine kleine Pause in der ich versuche an nichts zu denken

2. Liebes Unterbewußtsein bitte schenk mir einen Klartraum heute nacht. auch ca. 10 mal

3. Wenn ich träume erkenne ich dass ich träume. auch ca 10 mal.

Das sage ich mir dann abwechselnd immer wieder vor und zum schluss nur noch: Bitte schenk mir einen Klartraum heute Nacht.

Wenn ich es geschafft habe das durchzuhalten ohne abzuschweifen und einzuschlafen hatte ich immer im Laufe der Nacht einen Klartraum.
ist das nicht die LILD Methode?
Wurde hier schon diskutiert: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...earch=LILD

Ich würde die auch gerne mal hinbekommen
Wie kommst du auf die Idee dass, das die Lild Methode ist, ich hab nichts darüber geschrieben dass du einen Klartraum brauchst. Nicht Luzid Induced... Was ich beschrieben hab ist eine Art der WILD Methode!
happy Wunderbar Gringo!

Das ist ja mal eine gänzlich unrationelle Methode, sie erscheint mir gerade zu freundlich.

Das werd ich heute Nacht natürlich ausprobieren. Danke. biggrin
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Gringo schrieb am 24.10.2004 21:12
Wie kommst du auf die Idee dass, das die Lild Methode ist, ich hab nichts darüber geschrieben dass du einen Klartraum brauchst.</TD></TR></TABLE>

Das kam mir bekannt vor das man jemanden darum bittet. In diesem Fall hast ja dein unterbewustsein darum gebittet, hab gedacht damit hängt irgendwas zusammen
So genau wie ich das aufgeführt hab muss es gar nichts sein. Am wichtigsten ist auf jeden Fall der Satz: Bitte schenk mir einen Klartraum.

Habs gestern zwar wieder probiert hat aber nicht funktioniert, sonst funktionierts aber sehr gut, bei mir ist es zumindest so...
Hatte das auch schon probiert. Klappt auch manchmal, aber halt nicht immer. Ist auch irgendwie klar. Wäre zu einfach. N bisschen Arbeit muss ja schon dhainter stecken, oder? Das UB will ja auch nicht, dass wir uns nur ausruhen und mal um einen KT betteln. bigwink
Dazu kann ich nur sagen wenn ich die Wahrscheinlichkeit einen oder mehrere Klarträume die Nacht zu haben, selbst hoch einschätze hab ich welche, wenn mir die Chancen niedrig erscheinen klappt es nicht. augenroll
Aber wenn man eine Methode zum ersten mal ausprobiert hat man doch keine Erwartungen oder? Da muss ich sagen hats bei mir schon schneller funktioniert als andere.

Aber am meisten ärgert mich dass ich es immer noch nicht geschafft habe jemanden im traum davon zu überzeugen mir zur klarheit zu verhelfen!!!! angry angry angry angry
Gringo da kann ich dir einen vorzüglichen Tip geben....

Befehle wenn du im Klartraum bist "Perfektion sofort" dann ist die Umgebung klar und
das Körpergefühl ist da.

bigwink
Es wäre sehr von Vorteil wieder einmal einen Klartraum zu haben, ist schon fast eine Woche her seit dem letzten.
Werde ich aber auf jeden Fall probieren!

Was ich mit Klarheit gemeint habe ist nicht ein klarerer Traum sondern dass sie mich in meinen Trübträumen daran erinnern dass ich träume (Traumbegleiter)
Hi!

Seit kurzem bitte ich mein Ubs (Unterbewusstsein) auch darum, einen Klartraum zu haben. Und zwar nach Ann Faraday (sorry dass momentan in jedem zweiten Post von mir dieser Name auftaucht *g*). Nach ihrer Ansicht soll man die "Traumkraft" bitten, um in einem Traum die Lösung für ein Problem zu erhalten oder dergleichen. Ich bitte die Traumkraft einfach darum, einen Klartraum zu haben. Und die Traumkraft entspricht hier ja wohl dem Ubs. Aber scheinbar weiss mein Ubs nicht so genau, was ein Klartraum ist, respektive fasst das falsch auf. Denn mir ist es bislang noch nicht gelungen, auf diese Art luzide zu werden. Dafür erinnere ich mich sehr gut an meine Träume. Meine Traumerinnerung ist zwar sonst auch sehr gut, aber die letzten paar Nächte hatte ich ziemlich klare Träume. Ich glaube, ich muss meinem Ubs heute Abend mal etwas genauer erklären, was ich wirklich will big

lg
rehn
Traumkraft... klingt etwas umständlich. Ich finde eine direkte Bitte viel einfacher.
Hallöchen,

das Buch von Ann Faraday ist wirklich sehr gut. Aber das man keinen Klartraum bekommt, kann noch andere Gründe haben. Das ganze funktioniert so ähnlich wie eine Hypnose. Diese sehe ich als spezielle Art mit dem Unbewußten zu kommunizieren. Beides Hypno und Luzidität funktionieren meiner Meinung auch nur, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Besteht eine latente Gefahr für die Persönlichkeit einer Person, wird das UB schon Luzidität und auch Hypnose verhindern können. Dies wird als allgemeine Schutzfunktion des UB angenommen.
Ann Faraday ist sogar der Meinung, das man schon sehr viel mit sich im Reinen sein muss, durch arbeit an der eigenen Persönlichkeit, damit man klare Träume hat.

Ich kenne das ganze aus meiner Arbeit mit Hypnose und NLP. Es bringen manchmal die besten Techniken und Kenntnisse nichts, wenn nicht erst andere Dinge bearbeitet wurden. Und herauszufinden, welche das sind, ist oft schwieriger, denn - - - diese Angelegenheiten haben nun mal die Eigenschaft eher unbewußt zu sein; sonst wüßten wir ja davon, sprich sie wären und bewußt.....

Gruß, Luzi
Könnte ich also theoretisch in einem Klartraum in Erfahrung bringen wleche Eigenschaften das sind? Und wenn, wie?