Klartraumforum

Normale Version: Wild Schlafparalyse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also wie gesagt hab ich Wild ausprobiert und mein Körper hat angefangen zu kribbeln, meine Augenlider haben geflackert und ich hatte Herzrasen. Als das alles dann weg war, hätte ich mich immer noch bewegen können und ich bin nicht in einen Traum eingeleitet worden. Ich hab ganz lange gewartet und nichts ist passiert. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr so liegen bleiben.
War das schon die Schlafparalyse und wieso hat es bei mir nicht geklappt?
Hey MilleSo,

ich versuche es mal ganz systematisch bigwink

du schreibst, dass du irgendwann nicht mehr so liegen bleiben konntest.

Warum nicht?

Beschreibe mal den ganz konkreten Grund dafür.

LG

Akasha
Klingt aber eigentlich schon mal super, was du beschreibst. Vielleicht hättest du bei dem Versuch einen Ticken müder sein können, dann hätte es wahrscheinlich schon gefunzt. Es klingt so, als wäre das Gehirn schon ziemlich nah am REM-Schlaf gewesen und ist dann irgendwie rausgerissen worden. Wenn mir das passiert, dann denkt mein Gehirn, dass es gerade voll gut und lange geschlafen hat und ist dann erstmal eine Stunde lang topfit.

Aber wie gesagt: Klingt nach einem super Zwischenergebnis
So, wie ich es erlebt habe, ist bei der Schlafparalyse bei mir kein Kribbeln vorhanden gewesen. Herzrasen, vielleicht warst du aufgeregt. Ob du in der Schlafparalyse bist, kannst du feststellen, wenn du deinen Körper überhaupt nicht bewegen kannst. Bei mir haben sich meine Hände zusätzlich noch ganz schwer angefühlt.
Du musst so müde und entspannt sein, dass du auch einschlafen kannst. Bestimmt warst du einfach zu aufgeregt. Versuch es vielleicht erstmal mit IWILD am morgen, das ist einfacher. Es geht darum, ein Gefühl dafür zu haben, wie es ist einzuschlafen. SSILD hilft auch um den Einschlafprozesse bewusster zu erleben.