Klartraumforum

Normale Version: shared waking
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist so. Wenn die Menschen Im wachleben nicht einfach nur Wach(s)figuren sind sondern shared waker wie du auch. Wenn das wachleben nicht einfach nur ein einsames solipsistisches erleben ist sondern man mit Leuten gemeinsam wach ist und die selben wachinhalte teilt oder diese später berichtet (nach dem wacherleben).

zusätzlich kann man dabei natürlich auch noch klar sein. das klarwachen definiert sich darüber dass man den wachzustand erkennt und außerdem eventuell das wachgeschehen beeinflussen oder sogar verstehen kann.

es gibt einige native shared waker, doch viele sind sich nicht darüber bewusst, dass es so etwas überhaupt gibt. schwierig ist, dass es darüber noch keine mir bekannten techniksammlungen gibt, um auch ungeübten und trüben wakern das klarwachen und shared waking beizubringen. die forschung steckt noch in den kinderschuhen und in den medien wird das thema totgeschwiegen. einige halten shared waking für esoterischen quatsch.

ich hatte heute aber ein shared waking erlebnis in der küche. wir waren beide in meiner küche, waren wach, und erlebten das gleiche frühstück.

es gibt auch ideen zu höheren stadien von wachklarheit und shared waking. das basale wachsein besteht darin, dauerhaft den wachzustand zu erkennen, eine euphorie zu erleben und die sonne zu sehen. als technik hierfür eignet sich übrigens, in die sonne zu gucken, allerdings sollte das nicht zu lange getan werden.

höhere stadien von shared waking bestehen darin, dass auch die gleichen gedanken- und gefühlsinhalte geteilt werden. hier wird es richtig spannend.

glaubt ihr an shared waking oder denkt ihr es ist esoterischer humbug? hattet ihr vllt auch schonmal selbst das gefühl, mit einer person gemeinsam wach zu sein?
biggrin thumbsu

Rhetor

(13.04.2014, 11:42)spell bound schrieb: [ -> ]höhere stadien von shared waking bestehen darin, dass auch die gleichen gedanken- und gefühlsinhalte geteilt werden. hier wird es richtig spannend.

Ganz genau.
Ab hier endet auch der satirische Beiklang, finde ich.

Ich bin offen für die Möglichkeit eines derartig basalen shared wakings, es gibt aber auch Tage, an denen ich es für esoterischen Humbug halte.
Bei jedem KT-Treffen, bei jeder Begegnung mit dem Klarträumer war das stets mein einziges Bestreben.

Ich bin glücklich, einpaar Freunde gefunden zu haben, wo shared waking möglich ist. Die Musik hilft dabei big
https://soundcloud.com/don-rinatos/oberton
(Auf Wunsch entfernt. (War eh übertriebenes, sinnloses Geschwafel und vermutlich nicht lustig.))
Es gibt neues zu berichten vom Reich der Exoterik. Mehrmals gestern erlebte ich eine KE - eine körperliche Erfahrung bzw BE - Body experience. Bis es mit möglich war, eine ooobe einzuleiten, eine out of other Body experience - in der ich mich außerhalb des Körpers eines anderen erlebte

Nicht zu verwechseln mit dem Zustand im schlaf, dem out of order Body