Klartraumforum

Normale Version: Transcendence
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

DasNetzInDir

Kommt Ende des Monats in die Kinos
http://www.moviepilot.de/movies/transcendence

Ist eigentlich irgendjemand genauso gespannt auf diesen Film, wie ich?

Zitat:Evelyn (Rebecca Hall) und Will (Johnny Depp) teilen sich Bett und Beruf. Mit Leidenschaft zu gleichen Teilen forscht das Ehepaar als Computerwissenschaftler in einem ganz besonderen Feld und hat sich dort zu Experten herausgebildet: Sie arbeiten auf dem Gebiet der technologischen Singularität. Ihr Ziel ist es Computersysteme zu erzeugen, deren komplexe Verschaltungen wie menschliche Gehirne funktionieren, deren Kompetenz aber bei Weitem überschreiten. Evelyn und Will streben eine Transzendenz künstlicher Intelligenz an.

André

Hey cool. Danke für den Tipp. Habs mir gerade durchgelesen. Hört sich echt interessant an. Bin eh immer an was übernatürlichem interessiert. Da das in diese Richtung geht, muss ich das auf jedenfall auch gesehen haben. biggrin

Rhetor

(02.04.2014, 03:39)André schrieb: [ -> ]Hey cool. Danke für den Tipp.

Ja, von mir auch thumbsu

5iMOn

cool. grad über das thema gestolpert. ja ich freu mich riesig drauf. hab schon seit längerem die morgige premiere bei uns in österreich ins auge gestochen.

André

Ich hab sogar schon vor paar Tagen die Vorschau, also Filmausschnitte davon gesehen. big Echt super. thumbsu
Also Samstag ins Kino?

André

Kino beim Klartraumtreffen? Picknick und grillen ist geplant. Aber Transcendence schau ich mir auf jedenfall noch an. biggrin

5iMOn

übrigens: der film ist absolut zu empfehlen! aber nicht für reine johnny depp fans. er ist nur mittel zum zweck. wenn auch übertrieben ist bzw kann das im film gezeichnete sehr realistisch sein, mMn.

André

Gut zu wissen, dann sollte ich bald mir auch den Film anschauen. Vielleicht ja am Wochenende schon. Bin auch nicht wirklich Johnny Depp Fan, aber alleine wegen dem Thema ist der Film für mich ein muss.

DasNetzInDir

Ich finde der Film ist richtig oberflächlich und kann ihn nicht empfehlen.

Mein Kommenar auf Moviepilot
Zitat:Enttäuschend dieser SciFi Film. Die grundsätzlich interessante Idee ist leider recht oberflächlich und holprig verarbeitet worden. Dazu gibts wirklich klaffende Logiklücken, was die Technologiesprünge anbelangt. Vieles erscheint zusammengewürfelt und will nicht recht harmonieren. Die Charakterzeichnung der beiden gegnerischen Lager bleibt auch blass. Das Ende wartet dann auch noch mit voll guten Absichten auf, obwohl die vorher nie wirklich ne Rolle gespielt haben. Alles in allem bleibt er somit weit hinter meinen Erwartungen zurück.

André

Ich geh trotz der Kritik ins Kino und schau mir Transcendence an. Und das wahrscheinlich schon diesen Sonntag. biggrin Ich bin gespannt auf den Film.
Und wer hats erfunden?

Ray Kurzweil; http://www.singularity.com/

André

Auf deiner Verlinkung wird ein Buch beschrieben. Ist das das ursprüngliche Buch und die Idee zu dem Film Transcendence?
Das ist ein Fachbuch (ein gutes, lesenswert) und hat mit dem Film nichts zu tun.
Sehr gut ist auch Kurzweils Buch "Fantastic Voyage: Live Long Enough to Live Forever"
(01.05.2014, 13:41)Raipat schrieb: [ -> ]Das ist ein Fachbuch (ein gutes, lesenswert) und hat mit dem Film nichts zu tun.
Sehr gut ist auch Kurzweils Buch "Fantastic Voyage: Live Long Enough to Live Forever"

natürlich hats was mit dem film zu tun; der begriff der technologischen singularität kommt ja von kurzweil - und darum dreht sich der film lt. beschreibung:

"Sie arbeiten auf dem Gebiet der technologischen Singularität. Ihr Ziel ist es Computersysteme zu erzeugen, deren komplexe Verschaltungen wie menschliche Gehirne funktionieren, deren Kompetenz aber bei Weitem überschreiten. Evelyn und Will streben eine Transzendenz künstlicher Intelligenz an."
Seiten: 1 2