Klartraumforum

Normale Version: Mit Musik einen Klartraum bekommen? :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey big

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Klarträumen und heute hab ich überlegt, ob man mit Musik klar werden kann. Also wenn ich bsp. Musik beim Einschlafen höre und die dann im Traum auch höre und klar werde. Aber dann müsste man die ja im Klartraum auch weiter hören oder? Geht das mit Musik?

Danke big
Gibt schon diverse Threads über Musik bein WILDing/Einschlafen, aber noch keine direkte Technik. Während des Schlafes ist aber zum Beispiel Rhythm Napping eine Technik, die sich genau das zu Nutze macht. Einfach mal die SuFu benutzen und nach Rhythm Napping schauen.

André

Ein Kumpel von mir, auch im Forum, hatte mal vor dem Einschlafen "Sex-Musik" abgespielt und dann einen entsprechenden Traum mit seiner Freundin gehabt. biggrin War zwar kein Klartraum aber immerhin ein Traum beeinflusst durch Musik. Das ist auch etwas. Was eine gute Idee wäre, Entspannungs-Meditationsmusik hören bis du eingeschlafen bist. Habs schon ausprobiert, konnte aber wegen den Kopfhörern nicht einschlafen. Aber bin mir ziemlich sicher, dass es damit klappen könnte. thumbsu
Was genau ist denn Sex-Musik? Ich kenne zwar Sex Pistols...

Experimente, die Träume mit Musik zu beeinflussen reichen bis zum Marquis de Saint d'Hervey zurück, der mit der Musik einer Spieluhr mehrmals Erfolg hatte.

André

Spezielle Musik, die Titel wie Shades of Gray, Spank me und weitere Titel, die mir aber gerade nicht einfallen, enthalten. Ist Musik, die man beim Sex abspielt, um mehr Lust zu bekommen. Also so ruhige Musik halt. Ist rcht geil. Ich probier das auch mal aus.biggrin

André

Heute Abend schau ich mal nach, wie diese "Sex-Musik" heißt und poste es in diesem Thread. bigwink Übrigens hat mein Kollege dazu auch Autosuggestion verwendet, sich es also die ganze Zeit gewünscht, dass er von so was träumt.
Und ich dachte immer, bei sowas geht nur Barry White. biggrin

Ich arbeite selbst mit klartraumfördernden Audiodateien im Traum. Da mir aber mein Schlaf heilig ist, stelle ich sie immer so leise, dass ich es vielleicht gar nicht hören kann. Da ich aber auch so für mich genug Klarträume habe, macht mir das nichts aus. Ob die Dateien etwas dazu beitragen - kann ich die Hand nicht für ins Feuer legen.

Ich arbeite aber auch gerne mit speziellen klartraumthematisierenden Meditationen beim Einschlafen, und bilde mir auf jeden Fall ein, eine Wirkung zu verspüren.

André

Ich hab mich mal ein bisschen über Bineaurale Beats schlau gemacht. Das kann auch Klarträume hervorrufen.
Na ja, "hervorrufen" ist wohl etwas zu viel gesagt. Ich denke, dass solche Beats das Gehirn vielleicht anregen können, bestimmte Wellenmuster zu erzeugen, aber zwingen kann man das Gehirn sicherlich nicht.

Hier der entsprechende Übersichtsthread aus dem Bereich Hilfsmittel dazu: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7901

André

Hab euch ja heute Nachmittag oder so versprochen, dass ich die Seite mit dem Link mit dieser Musik verlinke. Kann leider nicht nachschauen, weil erstens mein PC seit vorhin endgültig kaputt istthumbsd und zweitens hat der Kumpel von mir keine Zeit, das nachzuschauen. thumbsdSorry.
Ich denke, dieser Song kann Einem auch suggerieren, dass man bewusst direkt in einen Traum gelangt: "......Take my hand. We're off to never-never land....."
http://www.youtube.com/watch?v=P0v-GCnl6l0