Klartraumforum

Normale Version: Von Präluzid zu luzid?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich beschäftige mich schon seit einigen Monaten mit dem Klarträumen.
Ich selber hatte bisher noch keinen richtigen Klartraum, doch schon dreimal beim träumen die Traumerkenntnis erlangt. Das heißt, dass mir im Traum bewusst wurde, dass ich Träume.
Doch leider hatte ich keine volle Kontrolle über den Traum und konnte nur einen RC machen und mehr nicht.
Meine Frage ist jetzt, wie ich in einem Traum mit Traumerkenntnis auch die Kontrolle gewinne? Also von Präluzid zu Luzid komme?

LG Melinabig
Hallo Melina,

die Klarheit folgt der Absicht. Dein Ziel erreichst Du durch Erfahrung und dadurch, im Traum zu beabsichtigen (zu erwarten, dass es eintritt), was Du tun möchtest.

viel Erfolg,
Raipat