Klartraumforum

Normale Version: Blockade im KT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Ich hatte letzte Nacht meinen 3. Kt und hab erstmals einen Ortswechsel versucht. Ich hab versucht die Augen zuzumachen und hab mir dabei gesagt "wenn du jetzt die Augen aufmachst bist du am Kirchplatz (unser Ortskern)". Ich bin aber nicht dort sondern in meiner Wohnsiedlung rausgekommen.
Dann wollte ich fliegen. Aber auch das ging iwie nich so. Ich dachte dann einfach daran, wie Son Goku fliegt. Ich konnte dann zwar hoch aber irgendwie nicht vorwärts fliegen. Ich wollte halt unbedingt da hin weil da die meisten Leute sind und ich mal langfristig dachte und meinen traumhelfer suchen wollte.

Wieso wurde ich so "blockiert"?

Lg
Blackhawk
Das kann dir wohl niemand sicher sagen. Ich tippe, dass einfach noch ein bisschen die Klarheit und Lockerheit fehlt. Aber freu dich doch, dass die Teleportation und das Schweben überhaupt geklappt hat! (wenn auch nicht ganz wie gewünscht bigwink)

Nicht zu viele/ ehrgeizige Ziele setzen am Anfang sondern erstmal über jeden kleinen Erfolg freuen. Für mich liest sich das schon echt spaßig und gut.

Also zerbrich dir nicht den Kopf, vor allem das Fliegen sollte ganz intuitiv und "normal" klappen früher oder später - brauchst da keine Technik oder so. Alles locker und jede Sekunde genießen, dann wird das schon. big
Ich hatte auch meinen dritten Klartraum und hab mit dem Fliegen das selbe Problem, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich noch nicht zu hundert Prozent klar bin. Also Klarheit erhöhen und das nächste Mal einfach noch mal probieren. Vielleicht auch mit einem Hilfsmittel wie einem Teppich oder Besen bigwink

Hier noch ein Link zum Wiki : http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Fliegen
Ich glaube, man muss in so einem Fall das Gehirn selbst überlisten. Im echten Leben weiss man so sicher, dass man nur durch Augen schliessen sich nicht an andere Orte teleportieren kann. Und dieses feste Wissen blockiert einem auch in der Vorstellungskraft. Deshalb ist es einfacher, sich "realisterische" Techniken auszudenken. Z.B. zu Fuss an diesen Ort zu rennen. Dann musst du halt diesen Weg im Klartraum auf dich nehmen (man kann ja schneller rennen im Klartraum).

Oder was meinst du? Würde das funktionieren?
Ja ich glaub Klarheit erhöhen is schonmal gut.

Aber ich glaub sm Anfang will man gleich die coolsten
Sachen ausprobieren und vergisst dabei wahrscheinlich
die Klarheit.
Hi,
das Problem kenne ich. passiert mir öfters, obwohl ich eig. schon länger Klarträume habe. Das ist irgendwie die innere Logik, die man aus tricksen muss. z.B. ich wollte durch eine Wand gehen, aber ich kriege es nicht hin : Ich berühre die Wand und sie verflüssigt sich O.o -> aber man sollte jeden Erfolg feiern, auch wenns nicht der ist, den man haben wollte.
Ich musste über mehrere Klarträume üben, mich in einen Adler zu verwandeln -> am Ende habe ich es hinbekommen. Einfach wieder probieren. Manchmal kommt man auch durch andere Experimente auf die Lösung.

Viel Spaß beim ausprobieren :-)