Klartraumforum

Normale Version: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab mal ein paar "kleine" Fragen und würde mich über ein paar Antworten von euch freuen. big

Da diese Fragen (für mich) irgendwie zusammehängen, haue ich das einfach mal hier in einen Thread.

Wie läuft es bei euch ab, wenn ihr im Klartraum Sex haben wollt?
Passiert das bei euch nur dann, wenn gerade eine potentielle Partnerin bzw. ein Partner vor Ort ist? Oder begebt ihr euch auf die Suche nach einem Sexpartner?
Sucht ihr bestimmte Orte auf, von denen ihr aus irgendeinem Grund wisst (!), dass dort Sex möglich sein wird?

Fragt ihr eine Traumfigur, ob sie mit euch Sex haben will - oder "bedient" ihr euch einfach, indem ihr wortlos auf eine Person zu tretet und einfach anfangt?


Ich hatte heute morgen ein paar kleine aber interessante Klarträume. Zwei- oder dreimal bin ich zwischendurch aufgewacht, bin aber direkt wieder reingeWILDed.

Als ich plötzlich Lust auf Sex bekam, materialisierte ich mich irgendwie durch mehrere Szenen, bis ich in einer Wohnung stand und ein außerordendlich gut aussehender Typ vor mir stand. Auf den bin ich einfach zugetreten und habe mit ihm rumgeknutscht - und war völlig perplex, wie echt sich seine Lippen anfühlten.

In einer anderen Nacht kam es mal vor, dass ich auf irgendeiner Straßenkreuzung auftauchte und ein Haus anvisierte, welches vielleicht 150m weiter lag. Ich wusste genau, dass dort eine Art Bar sein wird, wo ich mir einfach ein Mädel "schnappen" kann. Genau so war das dann auch.

In wieder einem anderen KT wurde ich rattig und steuerte ein kleines gelb geklinkertes Flachdachhäuschen mit einer undurchsichtigen Glastür (mit Metallrahmen) an.
Es gab weit und breit keinen sichtbaren Menschen. Also ging ich auf dieses Gebäude zu und "wusste", dass es sich um eine öffentliche Toilette handelt, in der sich gerade eine Orgie abspielt.

Dieses "Wissen" ist immer so eine Sache. Manchmal habe ich das Wissen einfach. Das ist genauso da, wie die Traumbilder. Manchmal kreiere ich dieses Wissen aber auch irgendwie.

Wer mal die "Unendliche Geschichte" von Michael Ende gelesen hat (nicht den Film!!!), der kennt das vielleicht aus der zweiten Buchhälfte.
Der Protagonist trägt das Medaillon (AURYN), welches dafür sorgt, dass seine Wünsche Wirklichkeit werden.
Dabei wundert er sich selber oft darüber, dass all diese wahr gewordenen Wünsche viel detaillierter und umfassender zur Wirklichkeit geworden sind, als er es sich jemals hätte ausmalen können.
Wünschte er sich eine Person, einen Ort oder was auch immer herbei, so hatte diese Sache auch immer ihre eigene Geschichte und eigene Vergangenheit, welche er sich nicht bewusst ausdenken musste.
Dabei rätselte er mehrfach, ob die durch seine Wünsche erst aufgetauchten Personen und Orte erst da waren, nachdem er es sich gewünscht hatte - oder ob er ihr Vorhandensein nur "irgendwie erraten" hat.

Dank des großen Symbolgehaltes dieses Romanes und der vielfältigen enthaltenen Metaphern, sehe ich durchaus beabsichtigte Anspielungen u. direkte Bezüge auf unsere Träume und Innenwelten.


Lange Rede, kurzer Sinn: wie verhält es sich in euren KT mit "Traumwissen"?
Hab das mal in den Fragenbereich verschoben...

(10.02.2014, 14:26)Akasha schrieb: [ -> ]Dank des großen Symbolgehaltes dieses Romanes und der vielfältigen enthaltenen Metaphern, sehe ich durchaus beabsichtigte Anspielungen u. direkte Bezüge auf unsere Träume und Innenwelten.

Da kann man wohl von ausgehen. Vielleicht ist dieser Briefwechsel für dich interessant.
Oh Danke. Das schaue ich mir an.

Ich hoffe natürlich auch weiterhin auf Antworten bigwink
(10.02.2014, 14:39)ricky_ho schrieb: [ -> ]Hab das mal in den Fragenbereich verschoben...

(10.02.2014, 14:26)Akasha schrieb: [ -> ]Dank des großen Symbolgehaltes dieses Romanes und der vielfältigen enthaltenen Metaphern, sehe ich durchaus beabsichtigte Anspielungen u. direkte Bezüge auf unsere Träume und Innenwelten.

Da kann man wohl von ausgehen. Vielleicht ist dieser Briefwechsel für dich interessant.

hier noch der link zum ganzen briefwechsel
http://www.oobe.ch/endebr.htm

ich würde auch gerne die klartraum-profis dazu aufrufen, den Zugang zu "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" (sh. Bravo, Dr. Sommer) zu erläutern bzw ihre Tricks zu teilen!
Hallo Akasha,
bei mir ist eher so, dass die Traumbegungen nicht so reagieren oder aussehen, wie ich es erwarte oder gut finden würde, sie sind mir so fremd, wie die Personen im RL, von daher gehe ich auch entsprechend mit ihnen um (also respektvoll und zurückhaltend biggrin ) . Wenn es sich mal ergibt, dass ich rumknutsche, freue ich mich. Jetzt wo ich das schreibe, fällt mir aber ein, dass ich mal ganz früher (als ich noch nicht jeden Klartraum aufgeschrieben habe) eine richtige "Verschmelzung" mit jemandem hatte, das war aber eben wenig körperlich, sondern eher eine komplette "Geistkörperverschmelzung" während eines Flugs und unglaublich irre. Sehr viel mehr triebgesteuerter lief es ab, als ich mich noch bewusst mit dem "Schwingungszustand" beim Einschlafen auseinander setzte, aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn ich "mal Lust" habe, dann gehe ich es immer ziemlich zielstrebig an. Dabei laufe ich aber im Traum oftmals nicht endlos durch die Gegend. Stattdessen rasen (gerade am Anfang des KT) die Bilder oftmals an mir vorüber und werden allmählich langsamer. Mit einer Mischung aus Visualisierung und Zielstrebigkeit befinde ich mich oft nach einem Farben-, Formen- und Bilderrausch vor der Tür zu meinem Ziel - oder mitten in der Wohnung vor einer sehr echt aussehenden "Person", mit der ich oft auch gar kein Wort mehr wechsel. Ich lege einfach los, wie ich mich auch verhalte, wenn ich nach der Umgebung greife. Letzte Nacht habe ich im Traum einen Mauervorsprung abgeleckt bigwink Ich wollte einfach wissen, wie sich das anfühlt und meinen Sinnen etwas Input geben. Um eine dreckige Zunge brauchte ich mir ja keine Gedanken machen.

Irgendwie bin ich mir bei den Traumfiguren auch sicher, dass mich mein Wunsch genau zu den Figuren "gebracht" hat, die eben auch Sex haben "wollen" - sich also nicht dagegen sträuben.
Jede Frage und jeder Dialog bietet in dem Augenblick nur Fallstricke und potentielle Komplikationen. Außerdem kann so ein Traum auch schnell mal verblassen. Das ist in so einer Situation etwas blöd.
Wie ich feststellen konnte, hat der Typ letzte Nacht auch mitgemacht.
Ich bin immer wieder begeistert, wie real sich die Sinneseindrücke bei Berührungen anfühlen.
Auch wenn ich irgendetwas anfasse, fühlt es sich wirklich echt an.
Da der Traum (gerade bei WILD) kurz zuvor noch überhaupt nicht da war, finde ich es spannend, wie sich dieses Traumbild materialisiert und dann mit allen Sinnen erfahren werden kann.

Das ist so, als wenn ich den Fernseher einschalte und eine Tiersendung über Vögel schaue - und die Vögel kommen aus dem Bildschirm raus, der eben noch dunkel war.


Was mich aber wirklich interessiert: wie verhält es sich bei euch mit Traumwissen? Trotz des Wissens um den Traumzustand bemühe ich mich oft, der Aufwachgrenze nicht zu nahe zu kommen. Viel zu schnell fühle ich sonst meinen im Bett liegenden Körper und bewege stattdessen den. Um meine volle Gefühlsbandbreite spüren zu können, folge ich gerne ein wenig der Traumhandlung und erkunde die spannende Landschaft. All das ist viel fantastischer, als ich es mir bewusst hätte ausdenken können.
Während ich manchmal vor einem Traumgebäude stehe, denke ich schon darüber nach (vielleicht gewohnheitsmäßig), was sich im Inneren befindet. Ich könnte auch denken: "Ich erzeuge dieses Gebäude ja und lege selber fest, was ich dort finden werde", mache das aber für gewöhnlich nicht.
Oft ist es spannender, sich überraschen zu lassen.
Manchmal weiß ich aber auch im KT, was sich irgendwo befindet. Dann ist es ein wenig so, als wäre mein Empfänger für das "Traumscript" noch aktiv, während ich gleichzeitig aber frei entscheide.

Wie geht es dir/euch? Habt ihr teilweise auch Traumwissen im KT?

Und natürlich nochmal die Frage bzgl. Körperkontakt mit Traumfiguren: fragt ihr erst oder legt ihr einfach los?
Hi,

ich versuche Sex eigentlich im KT zu vermeiden. Er lenkt mich bloß von meinen Zielen ab, zumal sich die Sache dann auch noch eigendynamisch sehr lange hinzieht; kann dann evt. einfach nicht die Finger davon lassen.

Was ich aber sehr schätze, sind jede Form von Berührungen, Umarmungen, Küssen, Kuscheln und Co. Klingt vielleicht langweilig im Gegensatz zu Sex, ist aber im KT sehr intensiv.

Im Allgemeinen bin ich nie auf der Suche nach Körperlichkeit, ich nehme die Dinge so, wie sie im KT zu mir kommen. Ist mir und einer Traumfigur gerade nach Körpersprache, so go for it.
Ich meine, dass wir gerade auch im Traum tolle Möglichkeiten haben, unsere Sex-Fantasie uneingeschränkt zu nützen, und das, meine ich, dürfen wir voll auskosten.
@Dreamweaver/Peter Trimus:

Wie nähert ihr euch den Personen denn an - ganz gleich, ob es nun um Sex oder einfach Berührungen geht?
Fragt ihr, berührt ihr die Traumfigur einfach oder/und wisst ihr, dass in diesem oder jenem Gebäude/im nächsten Zimmer die gewünschte "Kontakt-Person" sein wird?

Wie sieht es bei euch mit Traumwissen im KT aus? Habt ihr teilweise auch Zugang zum "Traumscript", dass euch irgendwelche Dinge über Sinn und Zweck, Gebäude oder Personen verrät?
Im Trübtraum weiß man ja manchmal sogar, dass die dunkelhaarige Frau "dort drüben" die eigene Mutter ist - obwohl sie der echten Mutter nicht einmal ähnlich sieht. Wie sieht es mit diesem Wissen bei euch im Klartraum aus?

Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Wenn ich im Traum schnell Sex haben will, stell ich mir einfach eine mir bekannte Frau irgendwo vor und lege direkt los. Einige Frauen, fühlen sich von mir im Traum sexuell sehr angezogen, sodass ich dabei meißt keine Probleme habe. Was ab und zu ein Problem ist, ist wenn ich ein ruhiges Plätzchen für den Akt suche aber keinen finde, weil laufend irgendjemand stört. Es ist dabei fast unmöglich zum Akt zu kommen.
Nebenbei spiele ich interressante Szenarien durch wie bspw. die erlebte Situation beim Arzt. Jedoch stark umgewandelt, sodass ich dann bspw. Sex haben muss mit der geilen Arzthelferin um meinen Blutdruck zu kontrollieren, weil das BLutdruck-Messgerät kaputt ist.
Bei anderen Szenen wie früher bspw. der Schulunterricht, da wildete ich mich in die Situation hinein und wartete bis das Geschehen seinen Lauf nahm. Wenn dann alles stabil war, stand ich einfach auf und legte (oder lag???) die Mitschülerin (gerne auch mal die Lehrerin) über den Tisch. Obwohl dies trotz Traum eine enorme Hürde darstellte, sich vor allen anderen Nackt auszuziehen und einfach loszulegen.
Solche Szenen lassen sich beliebig zusammenbauen und dabei kommen oft einige richtig geile Aktionen bei raus,...Dauerständer vorprogrammiert.
Seit neuestem wilde ich mich ab und zu mitten in der nacht, direkt in das bett einer schlafenden Frau hinein um meinen Akt als Hobby-Incubus durchzuführen. Dies verleiht der Szene wiederum ein ganz anderes feeling, weil es dabei einen starken Bezug auf die Wirklichkeit hat. Dass heisst, es könnte theoretisch ja Wirklichkeit sein und nicht nur geträumt und da dieser Traum fast ausschließlich im Dunkeln und fast nur durch Berührung zustande kommt verstärkt dies den Effekt.
Ansonsten gehe ich auch im Traum ab un dzu in den Puff, was auch ziemlich lustig ist, weil ich im Traum Kohle habe ohne Ende und mir dementsprechend alle Wünsche "mehrfach" erfüllen lassen kann.

Wenn ich nur auf Berührung aus bin tue ich etwas, wo ich mal per Zufall hineingeraten bin und was ich als ziemlich angenehm empfand. Mittags, nachdem ich von der Arbeit frischgeduscht nach Hause komme lege ich mich nackt ins Bett, in eine frottydecke.
Frischgeduscht fühlt es sich irgendwie ganz anders an, viel angenhemer halt. dann warte ich kurz und stelle mir vor wie mehrere Frauen ihre Hände auf meinen nackten körper legen und mich einölen oder so. Ab und zu ölen sie dann auch danach meinen kleinen Willi ein aber muss nicht unbedingt.

Was du als Traumwissen deutest, heisst eigentlich trauminduzierte Erinnerung und beschreibt genau dass, was du schon geschrieben hast. Das tritt sicher bei jedem auf...
(11.02.2014, 21:29)Baddacyl schrieb: [ -> ]Was du als Traumwissen deutest, heisst eigentlich trauminduzierte Erinnerung und beschreibt genau dass, was du schon geschrieben hast. Das tritt sicher bei jedem auf...

Wo heißt das "trauminduzierte Erinnerung". Diese Bezeichnung finde ich hier weder im Forum, noch bei Google.

Dabei geht es mir speziell um die Frage, inwieweit ihr solche Erinnerungen auch in Klarträumen habt - also ein (zumindest beschränktes) Wissen über Traumfiguren, -handlung, Orte, Szenarien etc.
Das steht nirgends. Nur handelt es sich dabei halt um eine, in den Traum integrierte/induzierte Erinnerung. In ausgeprägteren Fällen als deinem Mutter-Beispiel, gibt es dann zu einzelnen Personen ganze Vorgeschichten, die man plötzlich weiss und vieles mehr.
Es ist echt unglaublich. Ich beobachte in diesem Forum extrem häufig, dass es zwar Antwortpostings gibt, Fragen aber unbeantwortet bleiben.
Stellt man die Frage nicht immer wieder, schläft der Thread entweder ein, ohne dass auf das Startposting adäquat eingegangen wurde - oder es gibt Antworten, die in den OT-Bereich abdriften oder völlig an der Sache vorbei"antworten". Um diesen OT bilden sich dann manchmal Diskussionen, die mit dem ursprünglichen Fragesteller nichts mehr zu tun haben.

Schade.
(11.02.2014, 23:00)Akasha schrieb: [ -> ]Wo heißt das "trauminduzierte Erinnerung". Diese Bezeichnung finde ich hier weder im Forum, noch bei Google.

Es hatte den Anschein, als würdest du hier die Frage stellen, wo genau deine Bezeichnung "Traumwissen" als "trauminduzierte Erinnerung" genannt wird.

Darauf habe ich geantwortet. Der Grund weshalb ich deine explizite Frage nach dem "Traumwissen" nicht mehr beantworte, liegt daran, dass ich alles was ich dazu weiss schon geschrieben habe und im Moment nichts mehr hinzufügen kann. Die Frage ist hier so komplex, dass sie für mich nicht mehr weiter beantwortbar ist.

Hör auf dich zu beschweren und sei froh, wenn sich jemand die Mühe macht überhaupt zu antworten.
Deine allgemeine Beobachtung kann ich nachvollziehen, ja. Allerdings nicht in diesem Thread.
Welcher deiner Fragen ist noch offen? Vielleicht solltest Du deinen Thread nochmal aufmerksam lesen.
Du hast gefragt, wie sexinteressierte Klarträumer ihre Partner finden. Dazu lese ich Antworten, die das Thema behandeln, sogar recht konkret sind.
Du hast außerdem gefragt, wie es sich mit im Traum enthaltenen, mit dem Traum mitkommendem Wissen verhält. Auch dazu lese ich angedeutete Antworten.
Seiten: 1 2