Klartraumforum

Normale Version: 1000er Thread zum Thema (Klar)träume und OOBE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt gibt es 1000 Threads zum Thema (Klar)träume und OOBE.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was interessiert euch noch zu dem Thema? Lasst uns doch ein bisschen diskutieren...
Was wollt ihr noch erreichen?
Dann fang ich ma an tongue
Ich interessiere mich schon seit november 2012 fürs Klarträumen, meinen ersten Klartraum hatte ich im Januar letzten Jahres (soweit ich mich erinner kann...die Zeit vergeht so schnell q.q )
Im letzten jahr habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht, die ich aber alle schätze. Ich habe gelernt, mein Leben zu genießen und wertzunehmen, was ich auch dem Klarträumen zu verdanken habe. Einfach loslassen, beobachten, geniessen und Spaß haben biggrin das habe ich alles im letzten Jahr in meinen KTs gemacht.
Und doch bin ich noch nicht fertig! Ich habe noch so viele Dinge in meinen KTs vor, will aber auch mehr in die..."profesionelle" Schiene gehen, verschiedene Techniken ausprobieren und die Perfekte Methode zum Klarträumen für mich finden biggrin
Träume gehören zu einer meiner Quellen für Kreativität. was ich alles schon in meinen Träumen enddeckt habe...Das ist unglaublich! Und ich freue mich jedes mal auf neue!
Ok, ich werde wieder zu dramatisch... q.q

Super, dass du einen Thread aufgemacht hast, einfach mal um zu schreiben, was für einen wichtig ist biggrin

Vio
Wobei es leider nicht immer bei jedem Klartraum so glatt laufen muss biggrin
(21.01.2014, 20:23)Vio schrieb: [ -> ]Ich habe noch so viele Dinge in meinen KTs vor, will aber auch mehr in die..."profesionelle" Schiene gehen, verschiedene Techniken ausprobieren und die Perfekte Methode zum Klarträumen für mich finden biggrin
Träume gehören zu einer meiner Quellen für Kreativität. was ich alles schon in meinen Träumen enddeckt habe...Das ist unglaublich!

Ich kann genau nachvollziehen was du fühlst ...

Vermutlich muss man ganz schön am Ball bleiben um auf die "profesionelle" Schiene zu gelangen ... Was machst du, wenn du mal eine "unmotivierte" Phase hast?
Meine unmotivierte Phase war jetzt letztens und hielt etwa ein halbes Jahr an. Aber auch während der Phase hatte ich mehrere kleine und einen großen Klartraum, in denen ich auch viele Erfolge erzielt habe. Jetzt bin ich seit ca. ner wieder Woche Feuer und Flamme fürs Klarträumen, schreibe wieder regelmäßig TTB und Logbuch hier im Forum biggrin
Ehrlich gesagt find ich es nicht schlimm, wenn man mal ne Flaute hat. Wenn man sich gerade nicht für dieses Thema interessiert, ist es eben so. Um so schöner ist es, wenn man wieder die Begeisterung dafür findet biggrin
Ich geselle mich mal dazu biggrin !

Mich begeistern Träume! thumbsu
Ich habe es schon als kleines Kind genossen, nachts in eine Welt abzutauchen, in der ich ganz für mich sein kann, in der alles möglich ist und die keine Grenzen kennt.

Hier kann ich in andere Rollen schlüpfen und Geschichten "spielen", so real, wie es in meiner Phantasie nicht ginge. Ich kann anheuern auf einem großen Piratenschiff aus Holz, kann wandeln gehen in sumpfigen Wäldern, Kanu fahren auf reißenden Flüssen, die durch Städte führen, die eine Architektur haben, die mir zu 100 % super gefällt. Ich kann Unmengen Spagettieis mit Himbeersoße essen (trotz Laktoseintoleranz! biggrin ) und es schmeckt so viele Male besser wie das "Echte". Hier fühle ich mich ganz Zuhause, als würde ich durch meine eigene Seele reisen. Jeder Ort, jede Landschaft hat ein ganz eigenes intensives Gefühl, das mich magisch anzieht.

Aufgrund dieser Begeisterung wächst meine Traumwelt beständig weiter: das Dorf mit den tausend kleinen Flüssen und Stegen; die Inselgruppe weit draußen auf dem Ozean mit ihren saftig grünen Wäldern und dieser alten Universität in der felsigen, schroffen Klippenlandschaft; die immer verschneiten Berge mit ihren vernebelten, eisigen Seen, kleinen Dörfern und den darauf befindlichen Fähren; die Stadt am Fjord, auf dessen einer Seite eine reiche, sehr verzauberte Wohngegend ist, und auf dessen anderer Seite verrottete Industriegebiete lauern... das Meer, das an diese Stadt angrenzt und die Dünen, die meterhohen Wellen im türkisblauen Wasser... der Zug, der mich von hier davonfährt in ein neues Gebiet, wie schön es ist, dabei aus dem Fenster zu sehen, wie sich die Landschaft ändert und all das Gefühl...... ich könnte noch ewig so fortfahren!

Es ist meine größte Motivation, in diesen Gegenden berauschende Klarheit zu erlangen und somit die Tiefe und die Echtheit dieser Orte zu stärken. Ich möchte mit den Traumfiguren reden, die hier leben und mich selbst auf diese Weise besser verstehen lernen - einen Teil von mir selbst, dessen Kreativität und Erinnerungsvermögen sich im Wachen nicht auf diese Weise zeigt. Ich möchte meine Träume mit all meinen Sinnen erleben, verstehen, was sie mir zeigen wollen, verschmelzen mit meinen unterbewussten Strömungen und gemeinsam mit ihnen Spaß haben und Abenteuer erleben! biggrin
Ich möchte hier Energie tanken.

Jetzt vielleicht noch etwas konkreter, was ich gerne mal erleben möchte:
  • ich möchte durch ein Feld aus Gräsern gehen und mit meinen Händen über diese Wogen aus gelb und grün streichen, möchte wissen, wie sich das anfühlt
  • möchte gerne regenbogenfarbiges Wasser trinken und herausfinden, wie es schmeckt
  • ich möchte in den verschneiten Bergen Ski fahren gehen
  • ich möchte gerne ein Papier beschreiben, es auf einen Fluss setzten und schauen, ob beim nächsten Mal, wenn ich dort bin, ein Antwortbrief den Fluss hinab strömt
  • es wäre toll, wenn noch mehr Blumen wachsen würden
  • würde gerne Häuser wieder aufpeppeln und mir mehrere "Zuhause" in meiner Traumwelt einrichten

So eine Liste lässt sich mit Sicherheit erweitern, aber es ist oft auch schön, sich dem Traum hinzugeben, sich führen zu lassen und sich dabei bewusst zu sein bigwink

Ach ja:
Zitat:Ehrlich gesagt find ich es nicht schlimm, wenn man mal ne Flaute hat. Wenn man sich gerade nicht für dieses Thema interessiert, ist es eben so. Um so schöner ist es, wenn man wieder die Begeisterung dafür findet
Genau so sehe ich das auch! biggrin

Liebe Grüße,
Metro
Ich denke, solche Dinge möchte ich auch, nur, dass ich dann den Faden zum alltäglichen Leben nicht verlieren darf, was bei mir die Gefahr ist biggrin
Zitat:ich möchte durch ein Feld aus Gräsern gehen und mit meinen Händen über diese Wogen aus gelb und grün streichen, möchte wissen, wie sich das anfühlt

Oh ja diesen Traum von einem Traum habe ich auch ... big