Klartraumforum

Normale Version: unklare Traumlandschaft...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Hatte heute wieder einen KT (durch Hand-RC) und in dem Moment als ich klar wurde, ist mir aufgefallen wie verschwommen und unklar eigentlich alles ist. Da ich Angst hatte, dass alles dunkel wird und ich aufwache, hab ich meine Hände aneinander gerieben, was mir etwas mehr Klarheit brachte, aber trotzdem war alles irgendwie trüb.


Das Komische: die restlichen (normalen) Träume in der Nacht kamen mir im Nachhinein völlig klar und unverschwommen vor, aber der Klartraum war so komisch trüb und alles veränderte sich irgendwie ständig. bigsad

Gibts außer Händereiben noch Techniken um die Trübheit wegzubekommen? Verbale Befehle?,...


danke schon mal für alle tipps!
mfG
ja, es gibt verbale befehle, wobei der erfolg nicht immer gleich gut ist.
es gab vor einer weile schonmal einen thread zu diesem thema, in welchem die member ihre erfahrungen mit verbalen befehlen ausgetauscht haben. guck dir einfach mal den thread "klarheit erhöhen" von arne in der rubrik "experimente im klartraum" an, falls du das
nicht schon getan hast.

für mich persönlich hat sich rausgestellt, dass es sinnvoller ist konkretere dinge zu forden (wie benita in diesem thread vorgeschlagen hatte)
also z.B "mehr körpergefühl!" oder "mehr farben!" (hat beides schon funktioniert)
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Schrollum schrieb am 08.10.2004 11:31
Hatte heute wieder einen KT (durch Hand-RC) und in dem Moment als ich klar wurde, ist mir aufgefallen wie verschwommen und unklar eigentlich alles ist. Da ich Angst hatte, dass alles dunkel wird und ich aufwache, hab ich meine Hände aneinander gerieben, was mir etwas mehr Klarheit brachte, aber trotzdem war alles irgendwie trüb.
</TD></TR></TABLE>

Hallo Schrollum, das ist voellig normal denke ich.
Ist mir bei meinen heutigen Klartraeumen auch aufgefallen. Die Qualitaet der
Simulation istt nicht immer gleich gut. Aber wenn man wuesste wovon das abhaengt,
waere es natuerlich toll.

Jedoch ist mir eins klargeworden: Dunkelwerden ist noch lange nicht gleich Aufwachen!
Bei mir ist es oft so, dass einfach nur das Bild weggeht. Danach befinde ich mich scheinbar
im Wachzustand, aber wenn man sich vornimmt, dann gleich wieder einen RC zu machen,
kann man sich oftmals noch immer ueber einen KT freuen.

Zur Verbesserung der Bilddarstellung: Hier heisst es wohl kreativ sein.
Jeder hat da sicherlich seine eigene (fuer ihn am besten passende) Methode.
Mal eine Kurzanekdote am Rande: In einem KT machte ich eine Art Hubschrauberflug
(als Pilot) und hatte nur ein winziges Bild im Sichtbereich. Hatte aber eine Verbindung
zum Tower und habe mich ueber das schlechte Bild beschwert und gefragt ob er
das nicht besser machen koenne. Und siehe da, auf einmal hatte ich dann das komplette
Blickfeld mit einer Super-Sicht..

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>WILDling schrieb am 08.10.2004 17:26
Jedoch ist mir eins klargeworden: Dunkelwerden ist noch lange nicht gleich Aufwachen!
Bei mir ist es oft so, dass einfach nur das Bild weggeht. Danach befinde ich mich scheinbar
im Wachzustand, aber wenn man sich vornimmt, dann gleich wieder einen RC zu machen,
kann man sich oftmals noch immer ueber einen KT freuen.
</TD></TR></TABLE>


stimmt... als ich heute klar war und ein wenig geflogen bin, wars plötzlich völlig dunkel... Ich hab aber trotzdem versucht weiterzufliegen, nur dachte ich "verdammt, jetzt bin ich aufgewacht" und hatte schon das Bild vor Augen in meinem Bett zu liegen und mit meinen Armen die "Schwimmbewegungen" zu machen, da ich ja schon aufgewacht bin...

Aber irgendwie hab ichs geschafft (weiß leider nicht mehr wie bigsad )doch wieder in den Traum zu kommen und konnte weiterfliegen... (um kurz danach wieder aufzuwachen big )