Klartraumforum

Normale Version: Butter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Tibeter benutzen echtes Eis. Ich meinte nur, dass die Technik sehr ähnlich ist.

Liebe Grüße
Tobias
(16.01.2014, 14:44)Raipat schrieb: [ -> ]ich dachte es geht um imaginäre Butter... Ihr könnt es natürlich auch mit echter Butter ausprobieren. Bitte dann Fotos posten im FIESE FRESSEN Thread big

Hahaha, aber wenn schon, denn schon, also das war mein erster Versuche, aber bitte nicht lachen. augenroll

[attachment=1360]

(16.01.2014, 12:20)tobias schrieb: [ -> ]Hi Mandala,
Die Tibeter nahmen für diese Übung Eis.

Liebe Grüße
Tobias

Hallo Tobias,

also Eis und Butter fühlen sich aber anders an und Eis schmilzt bei 0 Grad und das gibt Eiswasser und Butter schmilzt bei 20-25 Grad und das gibt lauwarme Butter. Ähnlichkeit haben diei beiden Meditationen insofern, dass die Temperatur erhöht werden muß, um das zu erreichen, aber lauwarme Butter, die ölig über den Körper läuft fühlt sich ganz anders an als Schmelzwasser. Das müßte doch dann auch ein anderes Resultat sein. Oder sehe ich das falsch und habe den Sinn nicht verstanden??? (siehe Bild lol) Aber Don weiß das sicher besser.

LG
Mandala
Ihr habt beide Recht. Das sind ähnliche Technike, weil dort versucht wird den Geist bewusst zu lenken und dadurch eigene Empfindungen verändern.

Und sie sind natürlich ganz unterschiedlich vom Gefühl, der Auswirkung und den Erlebnissen her.

big

Äh... und ja... die Butter ist rein geistiger Natur (kein Michprodukt shocked ) biggrin

Wenn jemand auf Heilung steht, oder einfach von fieser Grippe geplagt wird: die geistige Butter ist die beste Medizin!
Ich denke, du kannst diese Sachen durchaus mit vielen Substanzen probieren, auch mit Sachen, die es in der Alltagswelt so nicht gibt, zum Beispiel mit warmem Schnee, denn vorstellen ließe sich das recht gut.
Ich finde die Technik auch sehr interessant, aber ich habe eine Frage: wofür ist sie überhaupt? Entspannung? Wild-Hilfe? Meditation..?

Oneiroanutin

Hi Don,
jo, du warst ja schon an dem Thema dran. ^^
Die Energie kommt von unten, nicht von oben, vielleicht lieber keine Butter, die von oben herabfließt, sondern Feuer, das von unten lodert?

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit Tummo?

liebe Grüße
Kristina
(24.02.2015, 21:37)Zuckerwatte schrieb: [ -> ]Ich finde die Technik auch sehr interessant, aber ich habe eine Frage: wofür ist sie überhaupt? Entspannung? Wild-Hilfe? Meditation..?

Es geht darum sein Geist bewusst zu lenken und gezielt einzusetzen. Diese Fertigkeit ist eine grundlegende Basis für Meditation wie für das Klarträumen auch.



Zitat:jo, du warst ja schon an dem Thema dran. ^^

Die Energie kommt von unten, nicht von oben, vielleicht lieber keine Butter, die von oben herabfließt, sondern Feuer, das von unten lodert?

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit Tummo?



Ich weiß nicht... warum muss das gleich Tummo sein? Kommt man aus der Kategorie "Tummo" nicht mehr raus? fear
Ich kenne natürlich "Kundalini -Konzept", aber hey Leute, sind wir nicht im Kopf flexibel genug uns auch außerhalb von Konzepten zu bewegen und  so frei die Hitze geistig auch oben zu erzeugen? Das funktioniert doch! Ich bin dafür weniger dogmatischen Einstellungen zu folgen und vielmehr dafür auszuprobieren was geht und was nicht geht. bigwink
Zitat:Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit Tummo?

Nur marginal. Ich kam durch Branz Bardons Feuer Element und zweitens mein chronisches Frieren drauf.
Also ich neige oft dazu alles mögliche auszuprobieren, bis ich die Erkenntnis die ich persönlich für mich suche gefunden habe, aber nicht immer verfolge ich dann Techniken bis zur konkreten Realisation und praktischen Vervollkommnung.

Meine Begegnung mit Tummo, war zu erkennen, dass ich das Feuer immer abgespalten hatte und jedes natürliche Feuer unbewusst ausgekühlt hatte.

Tummo hat das durchbrochen, aber nur bis zu dem Grad, dass diese unbewusste Abspaltung des Feuers aufgelöst wurde, nicht bis zur Vervollkommnung der Übung, wie gesagt. Ich neige auch dazu dass es mir reicht, wenn sich der Möglichkeitsraum erweitert. Bei Bardon hat es für mich Klick gemacht, zu verstehen wie Leute übers Wasser gehen können, oder durch die Luft fliegen. Aber das heisst nicht immer dass das mein Weg ist. Man muss ja irgendwie selektieren. Und wenn man etwas realisieren will, dann muss man viel Energie reinstecken und üben üben üben. Ha! Oder glauben können. Interessant! biggrin
Seiten: 1 2