Klartraumforum

Normale Version: Geweckt werden von außen durch "rütteln" o.ä.?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

meine Frage an die KT-Gemeinde: Wurdet ihr schon einmal von außen geweckt, als ihr einen Klartraum hattet? Soll heißen: Z.B. durch Erschütterung (jemand hat euch wach gerüttelt, ihr schlaft im Auto/Zug und er bremst plötzlich) oder durch Geräusche (z.B. Türklingel, Wecker, Sirene). Mich würde dabei v.a. interessieren, ob sich im letzten Moment des Klartraums dieses äußere Ereignis wiederspiegelt, d.h. ob man dann dort "geschubst" wird, oder die Sirene, die Türklingel o.ä. hört?

Bin auf eure Antworten gespannt!

VG!
Den Wecker kennen bestimmt einige.. ich hatte mal eines Mittags durch WILD einen Klartraum und blöderweise klingelte der Wecker, den ich mir gestellt hatte, mittendrin.

Das äußerte sich im Traum dadurch, dass von allen Seiten und Richtungen dieses unerträglich schrille Klingeln kam. Aus dem Nichts. Als ich dann realisiert habe, dass das nur der Wecker sein kann ist der Traum praktisch zerfallen und ich war wach. fear
Tja das ist Pech! Deshalb empfielt es sich, dann einen Klartraum eher einzuplanen, wenn länger hin dann keine alltägliche Pflicht ansteht biggrin
Geräusche werden erst mit im Traum eingebaut, bis ich aufwache.
zB. der böse Wecker, den ich im Traum dann wie verrückt suche und aufwache.

Vor Jahren gab es früh morgens mal ein leichtes Erdbeben. Ich bemerkte es im Traum und baute es einfach mit ein. Ich lief und lachte, weil ich immer wieder stolperte. Als ich dann aufwachte und es wirklich bebte war ich echt verwirrt biggrin ich brauchte einige Zeit bis ich merkte, dass ich wirklich wach bin.
Huhu,

Geräusche mitten in der Nacht sind bei mir sehr selten - mein lautstarker Nachbar unter mir ist ausgezogen, aber den habe ich nach einigen Monaten ohnehin überhaupt nicht mehr gehört; auch nicht im Traum eingebaut.
Stelle ich mir einen Wecker, bin ich allerspätestens beim zweiten Ton *da* (wobei ich ohnehin meistens vor dem Wecker wach werde). Dass ein Geräusch also in meinen Traum eingebaut wurde, habe ich noch nie erlebt. Selbst wenn ich den Wecker für ein WBTB auf 3 oder 4 Uhr stelle, bin ich entweder davor schon wach oder beim ersten oder zweiten Ton.