Klartraumforum

Normale Version: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
So, wollte es hier auch nochmal posten:

http://future.arte.tv/de/des-klartraums

bzw.
ARTE 09.05. - Fr. - 8:30 & 17:05
Nur ein Wort, damit NECs Link zu sehen ist...

André

Am Freitag was über das Klarträumen im Fernsehen - schade, dass ich um diese Uhrzeiten keine Zeit hab, es anzuschauen. Und um es im Internet anzuschauen ist mein Internet auf meinem Smartphone zu langsam. Zu schade.
Funktioniert die Arte-Videothek bei euch auch eher eingeschränkt? Das Video von x:enius von heute kann ich da gar nicht finden. Das sollte doch schon längst da sein, oder?
Man kann zumindest heute morgen den Beitrag von X:enius auf der Seite von NECs Link sehen: http://future.arte.tv/de/des-klartraums
Da läuft es bei mir auch nicht.

Hier aber: http://www.arte.tv/guide/de/048354-007/x-enius
Hallo,

ich habe mir die Arbeiten von Ursula Voss etwas näher angesehen; kannte ich noch nicht. Sie kommt in der erwähnten Doku zu Beginn des letzten Drittels zu Wort. Sie hat eine Methode entwickelt, mit elektrischer Stimulation Klarträume zu erzeugen. Diese Methode wurde vorgestern in Nature Neuroscience publiziert und hier zusammengefasst. Klingt sehr spannend, finde ich.

Gruß
Wizard
Danke für den Link. Wir hatten in diesem Thread schon mal über tDCS geredet. Das ist zwar nicht das Gleiche, aber ich dachte ich verlinke es mal wegen der Ähnlichkeit des dort verlinkten Experiments.

Was Kommentare zu der tACS-Studie angeht, schlage ich vor, diesen Thread zu verwenden.
Hey Leute!

Hat jemand die Arte Doku noch auf Platte? In der Mediathek ist es nicht mehr verfügbar. Und auf youtube wurde es rausgenommen.

Ein Freund von mir möchte die Doku gerne sehen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bitte, ist dringend. Am besten heute Abend noch, damit er es mit seinem Date verbinden kann bigwink

DasNetzInDir

(13.01.2014, 15:57)DasNetzInDir schrieb: [ -> ]Niedrige Auflösung: 143 MB

Hier, dieser Link ist noch online! bigwink
Hallo Foris,


gerade entdeckt, etwas Lesestoff:

http://future.arte.tv/de/das-geheimnis-des-klartraums-0


LG N bigwink LA
Die ganze Doku gibt es zum Beispiel auf YouTube: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer

Einen Thread hier im Forum dazu und zu einem weiteren Arte-Film zu dem Thema gibt es auch: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12642
Dort wurde die Seite auch schon mal verlinkt und kommentiert.
Ok das wusste ich nicht - einfach killen den Thread bigwink
Sorry!
Da die YouTube-Seite nicht mehr funktioniert: Bei Fragen zu der ARTE-Doku bitte mir eine PN schicken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7