Klartraumforum

Normale Version: Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo liebe Klarträumer,

am Sonntag, 17.11.13, biete ich von 19-21 Uhr ein Google-Hangout zum Thema Klarträumen an. Wer Zeit und Lust hat mit Gleichgesinnten übers Klarträumen zu reden ist herzlich dazu eingeladen. Die einzigen Voraussetzungen für eine AKTIVE Teilnahme ist ein Account bei Google plus und das Installieren der Hangout-App. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt.
Ein Hangout ist ähnlich einer Telefonkonferenz, nur eben übers Internet.
Eine Webcam ist dafür nicht unbedingt von Nöten, ein Headset schon, zum Vermeiden von Rückkopplungen.
Es wird, so die Technik will, ein "Hangout on Air" sein, d.h., jeder kann dieses Hangout (auch ohne google+-Anmeldung) auf meinem YouTube-Kanal (Christian Reiland) verfolgen. Über die Kommentarfunktion können hier auch während des Hangouts Fragen gestellt werden. Sollte das Ganze gut funktionieren, werde ich das Video auch noch in meinen Kanal einstellen.
Findet dieses Format Zuspruch, so werde ich es in Zukunft alle 14 Tage anbieten, außer ich bin verhindert, wie z.B. im Urlaub.
Ein Bekannter von mir veranstaltet alle 14 Tage ein solches Klartraum-Hangout und ich kann sagen, dass diese meine Motivation für das Klarträumen immens steigern. Da für mich persönlich 2 Wochen jedoch ein zu langes Intervall sind, habe ich mir gedacht, dazwischen selbst ein Hangout anzubieten.
Ein solches Gespräch, bzw., ein solcher Austausch unter Gleichgesinntes lebt natürlich von den Erfahrungsberichten und Fragen der Teilnehmer. Letztere werden wir selbstverständlich so gut es geht beantworten.

Am Sonntag (17.11.13), gegen 18:50 Uhr, werde ich den den Link zur AKTIVEN Teilnahme am Hangout in der Klartraum-Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/202716896417875 unter meiner Ankündigung posten. Dann schnell einloggen, denn es gibt, wie gesagt, nur 10 freie Plätze.

Ich wünsche Euch Klare Träume.

Christian
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da großer Bedarf besteht.

Wir haben den TS-Server, wo wir uns mehrmals im Monat trefffen können. Da brauchen wir kein Google+ und eine App, sondern nur das Programm. Und da kann man ebenfalls schriftlich Fragen stellen, Push to Talk hilft gegen Rückkopplungen und es wird auch nicht alles aufgenommen (ich will ehrlich gesagt nicht so die ganze Zeit aufgenommen werden).
Oder hat das Hangout noch andere Vorteile? Ich kenne mich mit diesem "Format" auch nicht so gut aus... bigwink

Grüße
Dreamynim
Bei Youtube findet schon seit ca. 6 Wochen wöchentlich ein Hangout statt, ich habe schon bei einigen teilgenommen.
Es ist halt vor allem für Einsteiger sehr hilfreich und motiviert ungemein.

Ich weis nicht wie die Zuschauerzahlen waren, aber die 10 Plätze sind innerhalb von 1-2 Minuten belegt. Da aber der bisherige
Host der Hangouts jetzt nur noch alle 14 Tage Hangout macht, hat sich "Magic" bereit erklärt die Lücke zu füllen biggrin

PS: Zitrom ist jetzt bestimmt sauer auf mich, aber 1/2 Abende in der Woche kann ich frei machen nur nicht unbedingt immer einen 1. oder 11. oder 21. xD
Ich hab dich trotzdem lieb! <3
Aber Live verfolgen kann man es nur, wenn man direkt unter den 10 dabei ist?
Weil Youtube geht ja nicht live, oder?
Doch, man kann auch auf YouTube Live übertragen/verfolgen.
Doch, ist quasi Live mit so ca. 10-20 Sekunden Verzögerung. Ist dann über einen ganz normalen YouTube Link erreichbar.

Edit: Verdammt zu spät :,D
Ahhh cool, kannt ich noch nicht.

@ Magic

Der direkte Link wäre cool gewesen. Vielleicht ja das nächste mal!
War cool.
Ist zwar sehr kurzfristig, aber heute (Sonntag, 29.12.2013) biete ich ab 18:00 Uhr wieder einen Hangout zum Thema Klarträumen an.
Den Link zur aktiven Teilnahme werde ich gegen 17:55 Uhr auf meiner Facebook-Seite (Christian Reiland) und in der Klartraum-Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/202716896417875 posten. Wer nur zuschauen möchte, kann dies ab ca. 18 Uhr auf meinem Youtube-Kanal (Christian Reiland) tun. Letzteres gilt jedoch nur bei einer aktiven Teilnehmerzahl von 6 oder mehr.

Ich wünsche Euch Klare Träume

Christian
Morgen (Sonntag, 12.01.2014) biete ich ab 19:00 Uhr wieder einen Hangout zum Thema Klarträumen an.
Den Link zur aktiven Teilnahme werde ich gegen 18:55 Uhr auf meiner Facebook-Seite (Christian Reiland) und in der Klartraum-Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/202716896417875 posten. Wer nur zuschauen möchte, kann dies ab ca. 19 Uhr auf meinem Youtube-Kanal (Christian Reiland) tun. Letzteres gilt jedoch nur bei einer aktiven Teilnehmerzahl von 6 oder mehr.

Ich wünsche Euch Klare Träume

Christian
Morgen (Sonntag, 26.01.2014) biete ich ab 19:00 Uhr wieder einen Hangout zum Thema Klarträumen an.
Den Link zur aktiven Teilnahme werde ich gegen 18:55 Uhr auf meiner Facebook-Seite (Christian Reiland) und in der Klartraum-Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/202716896417875 posten. Wer nur zuschauen möchte, kann dies ab ca. 19 Uhr auf meinem Youtube-Kanal (Christian Reiland) tun. Letzteres gilt jedoch nur bei einer aktiven Teilnehmerzahl von 6 oder mehr.

Ich wünsche Euch Klare Träume

Christian
Morgen (Sonntag, 23.02.2014) biete ich ab 19:00 Uhr wieder einen Google+-Hangout zum Thema Klarträumen an.
Den Link zur aktiven Teilnahme werde ich gegen 18:55 Uhr auf meiner Facebook-Seite (Christian Reiland) und in der Klartraum-Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/202716896417875 posten. Wer nur zuschauen möchte, kann dies ab ca. 19 Uhr auf meinem Youtube-Kanal (Christian Reiland) tun. Letzteres gilt jedoch nur bei einer aktiven Teilnehmerzahl von 6 oder mehr.

Ich wünsche Euch Klare Träume

Christian
Am kommenden Sonntag, (16.03.2014) biete ich ab 19:00 Uhr wieder einen Google+-Hangout zum Thema Klarträumen an.
Den Link zur aktiven Teilnahme werde ich gegen 18:55 Uhr auf meiner Facebook-Seite (Christian Reiland) und in der Klartraum-Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/202716896417875 posten. Wer nur zuschauen möchte, kann dies ab ca. 19 Uhr auf meinem Youtube-Kanal (Christian Reiland) tun. Letzteres gilt jedoch nur bei einer aktiven Teilnehmerzahl von 6 oder mehr.

Ich wünsche Euch Klare Träume

Christian
Am kommenden Sonntag, (13.04.2014) biete ich ab 19:00 Uhr wieder einen Google+-Hangout zum Thema Klarträumen an.
Den Link zur aktiven Teilnahme werde ich gegen 18:55 Uhr auf meiner Facebook-Seite (Christian Reiland) und in der Klartraum-Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/202716896417875 posten. Wer nur zuschauen möchte, kann dies ab ca. 19 Uhr auf meinem Youtube-Kanal (Christian Reiland) tun. Letzteres gilt jedoch nur bei einer aktiven Teilnehmerzahl von 6 oder mehr.

Ich wünsche Euch Klare Träume

Christian
Seiten: 1 2 3 4