Klartraumforum

Normale Version: Techniken Überblick?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Bin gestern auf dieses Forum gestossen und war wirklich begeistert! biggrin
Hatte echt keine Ahnung, dass es sowas überhaupt gibt...

Hab noch in der selben nacht angefangen meine traumerinnerung zu trainieren(Traumtagebuch...), konnte mich nach dem aufwachen auch sofort an einige kurze träume erinnern(hätte nicht erwartet, dass es so leicht ist), kann mich eigentlich praktisch nie an träume erinnern!

Hab hier wirklich fast alles im Forum durchgelesen, hab aber keine detailierten Anleitungen(auf deutsch) über die Techniken gefunden (WILD, MILD usw.)
Verstehe es zwar auch zum größten teil auf englisch, aber eben nicht alles!
Vielleicht kann mir ja jemand einen link geben oder die verschiedenen techniken kurz beschreiben?
Würde mich auf jedenfall sehr freuen! big
Was ich dir nur mit auf den Weg geben möchte:

1. schonmal hervorragend, dass du dieses Forum gefunden hast, denn bei mir hat es sich gezeigt, dass wenn man sich viel mit dem Thema beschäftigt, auch mehr Erfolge erziehlt!
2. sehr gut, dass du das Traumtagebuch führst, für mich eine wichtige Grundlage zum Klarträumen! Lass es nicht schludern...
3. Was die Techniken angeht, musst du vielleicht einfach mal die älteren Einträge in dieser Kategorie lesen. Die richtige Technik für sich zu finden braucht etwas Zeit.
4. Was ich auch schon in Punkt 2 angeschnitten habe: Man braucht evtl. sehr viel Geduld, aber ES LOHNT SICH!!! Also, keine Hektik, dafür Geduld und Ausdauer

Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Erfolg und Spaß, vielleicht "sieht" man sich ja jetzt öfters!? Evtl. auch im Chat...

Grüße

Poldi

Hi, orange

..falls du nicht zu lesefaul bist bigwink , kann ich diesen link hier empfehlen:
http://www.gewahr-sein.de/klartraum.htm

Die Beschreibung der Techniken gehen ab Nummer 3 los.
Jedenfalls viel Erfolg dabei auch von mir.

cu