Klartraumforum

Normale Version: Höhenangst im Klartraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich leide an Höhenangst (nicht so wild, aber immerhin vorhanden...), aber in den meisten normalen Träumen kann ich fliegen (eher in der Luft schwimmen skeptic> ), als ob es normal wäre, zu fliegen. In anderen wiederrum befinde ich mich in großer Höhe und meine Höhenangst hindert mich daran mich zu bewegen.

Meine Frage: Hat man beim Fliegen im Klartraum auch mit Höhenangst zu kämpfen, oder bleibt diese Gefühl aus? Oder kann man die Höhenangst vieleich sogar "abstellen"?
ich würd sagen das liegt bei dir. Du kannst dir natürlich sagen "das ist nur ein Traum und es kann NICHTS passieren" was ja auch stimmt!

Aber da alles so realistisch ist wird bestimmt ein mulmiges Gefühl im Bauch vorhanden sein bigwink

Aber mehr wohl auch nicht, wird kein Problem sein. Ist ja nur ein Traum biggrin

Nico
@Horus:
Das mit dem mulmigen Gefühl kann ich bestätigen. Ich bin schon einige Male im Traum gefallen. Das waren zwar meistens normale Träume, aber selbst da habe ich gelernt, dass mir nichts passieren kann.

@Vancras:
Wenn ich das in meinen normalen Träumen gelernt habe, dann kannst du das erst recht in einem Klartraum. big
vielleicht bin ich nicht der richtige ansprechpartner, da ich in (prä)luziden am liebsten das nächste fenster suche, um herauszuspringen. (falls die höhe des gebäudes angemessen ist)

wie prototyp schon angedeutet hatte, könnten klarträume evtl sogar eine möglichkeit darstellen deine höhenangst in den griff zu bekommen.
vielleicht findest du (wie ich) irgendwann sogar gefallen am freien fall, wenn du dir oft genug klargemacht hast, dass du ausser gefahr bist.