Klartraumforum

Normale Version: "Weckrufe"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich glaube immer mehr, das man keinerlei Einfluss auf einen Klartraum oder eine Ausserkörperliche Erfahrung hat. Wenn es geschehen soll, wird es geschehen, wenn es nicht geschehen soll, kannst du üben so lange Du willst, es wird nicht geschehen.

Viele kaufen sich Bücher, machen ihre Übungen, experimentieren Jahrelang herrum und es geschieht gar nichts.

Andere brauchen überhaupt nichts zu tun und es gelingt ihnen auf Anhieb. Es ist ihnen sozusagen in die Wiege gelegt.

Auch sehe ich eine "Bewusste Ausserkörperliche Erfahrung" immer mehr, als eine Art "Weckruf" an. Man soll sich wieder daran Erinnern "Wer und Was" man in Wahrheit ist, oder vielmehr nicht ist (eine Person).

Vor einigen Jahren hatte ich ein Paar Klarträume und 3 ganz Bewusste AKEs. Seit dem, hat sich mein Leben total verändert. Ich "weiß" nun, das ich viel mehr bin, als nur dieser "Menschenkörper". Ich bin sozusagen, "Denkende Energie".

Diese "Weckrufe" wie ich sie gerne nenne, haben mich auf die Suche nach mir selbst geführt.

Da ich jetzt, Erkenntnis über mich selbst erhalten habe, haben sich auch Komplett jegliche Klarträume und AKEs eingestellt (also ich bekomme keine mehr).

Ich kann tun was ich will, ich komme nicht einmal mehr Ansatzweise in die Nähe eines Klartraums oder einer AKE.

Für mich ist es so, als ob der Weckruf seinen Sinn und Zweck erfüllt hat.

Das hört sich vieleicht für so manchen ein wenig Verrückt an, aber so denke ich halt darüber. Trotzdem versuche ich weiterhin einen Klartraum zu bekommen, was mir aber beim besten Willen (scheinbar) nicht mehr passieren soll.

Liebe Grüsse,
Axel
Bei vielen gibt es einen ziemlich klaren Zusammenhang zwischen ihren aktiven Bemühungen und dem Erfolg. Manche haben Klarträume, wenn sie die entsprechenden Techniken anwenden, und wenn sie es lassen, kommen auch keine Klarträume. Sicherlich gibt es die von dir erwähnten Fälle, aber man kann sie nicht so verallgemeinern.

Kann man statt "denkende Energie" nicht einfach Geist oder Bewusstsein sagen?

Was den Weckruf angeht frage ich mich, warum manche einen kriegen sollten und manche nicht? Sind die, die eine AKE erleben, Auserwählte? Ists nicht eher einfach so, das AKEs was völlig normales sind, viele sie erleben, sich aber nicht weiter damit beschäftigen bzw. sie direkt wieder vergessen oder als Träume sind Schäume abtun, während andere sie auch erleben, es aber ihr Interesse weckt und sie sich weiter damit beschäftigen, dann u.a. auch Techniken anwenden und immer mehr Erfolge haben?

Was auch irgendwo nicht so richtig passt: manche haben AKEs und Klarträume, und lernen dabei auch viel über sich, aber die AKEs und Klarträume hören darum nicht auf, weil sie ihren Sinn erfüllt hätten. Darum vermute ich, dass es bei dir einen anderen Grund dafür gibt, dass du keine AKEs mehr hast. Vielleicht solltest du an deiner Technik arbeiten big
Hallo Axel,

interessante Sichtweise. Meine erstes Erlebnis bezüglich AKE/KT habe ich auch als Weckruf empfunden. Als Weckruf, mich damit zu befassen, auf eine spannende, neue Erfahrungswelt aufmerksam zu werden big Im Anschluss daran habe ich mich monatelang intensiv darum bemüht, leider erfolglos. Dann habe ich aufgeben wollen. Und dann kam das nächste Erlebnis.
So ging das Jahre: Erleben->Bemühen darum->Erfolglosigkeit->Aufgabe->nächstes Erleben...und wieder von vorne. Bis ich dahintergestiegen bin, dass ich technikmäßig völlig falsch herangehe. Und welche Rolle der Wille, die Schlafzeiten, Begeisterung, grundlegende Einstellung+Ziele uvm. dabei spielen.
Vielleicht ist das, was du beschreibst

Zitat:Da ich jetzt, Erkenntnis über mich selbst erhalten habe, haben sich auch Komplett jegliche Klarträume und AKEs eingestellt (also ich bekomme keine mehr).

Ich kann tun was ich will, ich komme nicht einmal mehr Ansatzweise in die Nähe eines Klartraums oder einer AKE.

Für mich ist es so, als ob der Weckruf seinen Sinn und Zweck erfüllt hat.

Das hört sich vieleicht für so manchen ein wenig Verrückt an, aber so denke ich halt darüber. Trotzdem versuche ich weiterhin einen Klartraum zu bekommen, was mir aber beim besten Willen (scheinbar) nicht mehr passieren soll.

ein ganz anderer Weckruf, einer, der dir sagen soll: Du bist in der falschen Spur. Geh anders vor oder hinterfrage anders usw. Wie auch immer, ich denke, es wird etwas ganz Individuelles sein, was im Wege steht. Solange der Wunsch in dir nach weiteren AKEs oder KTs noch da ist, hat der "Weckruf" meiner Auffassung nach seinen Sinn und Zweck noch nicht erfüllt big

Die Weckrufe haben dich auf die Suche nach dir selbst geführt. Aber die Erkenntnisse hören ja nicht auf oder? Ich gehe nach momentanem Stand meiner eigenen Erfahrung davon aus, dass KTs/AKEs mit zunehmender Erkenntnis über sich selbst immer leichter werden. Die Schranken, die uns solche Erlebnisse verwehren, machen wir selber. Unser Denken setzt die Grenzen. "Drehen" wir sinnvoll daran, öffnen sich ganz neue Einblicke in die Möglichkeiten des Erlebens.

Don hat letztens auf etwas aufmerksam gemacht, was ich für sehr zutreffend für mich fand. Klarträume sind nur ein Teil der eigenen Weiterentwicklung - wenn sie aufhören, Techniken unwirksam werden usw., dann besteht eine Art "Wachstums-Ungleichgewicht", man sollte sich erstmal um seine anderweitigen Säulen des geistigen Fortschreitens kümmern.
(Das war jetzt nur mit meinen Worten ausgedrückt, hoffe, es kam halbwegs verständlich rüber bigwink ).

Soweit meine Gedanken dazu.
(27.04.2013, 11:05)ricky_ho schrieb: [ -> ]Bei vielen gibt es einen ziemlich klaren Zusammenhang zwischen ihren aktiven Bemühungen und dem Erfolg. Manche haben Klarträume, wenn sie die entsprechenden Techniken anwenden, und wenn sie es lassen, kommen auch keine Klarträume. Sicherlich gibt es die von dir erwähnten Fälle, aber man kann sie nicht so verallgemeinern.

Kann man statt "denkende Energie" nicht einfach Geist oder Bewusstsein sagen?

Was den Weckruf angeht frage ich mich, warum manche einen kriegen sollten und manche nicht? Sind die, die eine AKE erleben, Auserwählte? Ists nicht eher einfach so, das AKEs was völlig normales sind, viele sie erleben, sich aber nicht weiter damit beschäftigen bzw. sie direkt wieder vergessen oder als Träume sind Schäume abtun, während andere sie auch erleben, es aber ihr Interesse weckt und sie sich weiter damit beschäftigen, dann u.a. auch Techniken anwenden und immer mehr Erfolge haben?

Was auch irgendwo nicht so richtig passt: manche haben AKEs und Klarträume, und lernen dabei auch viel über sich, aber die AKEs und Klarträume hören darum nicht auf, weil sie ihren Sinn erfüllt hätten. Darum vermute ich, dass es bei dir einen anderen Grund dafür gibt, dass du keine AKEs mehr hast. Vielleicht solltest du an deiner Technik arbeiten big



Hallo,

vieleicht haben aber auch diejenigen, die immer noch AKEs und Klarträume
haben, den Sinn und Zweck (wenn man es so nennen kann) dieses Zustandes, noch nicht wahr genommen und als das verstanden, wozu es eigendlich dienen soll.
Du schreibst, manche lernen dabei viel über sich selbst und haben trotzdem weiterhin AKEs oder KT.

Das mag ja sein, aber trotzdem fehlt es ihnen vieleicht weiterhin an das erinnern "ihrer Selbst". Vieleicht sehen sie sich auch weiterhin als "Mensche/Personen" an, was sie aber in Wahrheit ja gar nicht sind.
Somit ist dann auch der eigentliche "Sinn und Zweck" dieser (ich sage mal) Reisen, noch nicht erfüllt.

Liebe Grüsse,
Axel
(27.04.2013, 11:53)Laura schrieb: [ -> ]Hallo Axel,

interessante Sichtweise. Meine erstes Erlebnis bezüglich AKE/KT habe ich auch als Weckruf empfunden. Als Weckruf, mich damit zu befassen, auf eine spannende, neue Erfahrungswelt aufmerksam zu werden big Im Anschluss daran habe ich mich monatelang intensiv darum bemüht, leider erfolglos. Dann habe ich aufgeben wollen. Und dann kam das nächste Erlebnis.
So ging das Jahre: Erleben->Bemühen darum->Erfolglosigkeit->Aufgabe->nächstes Erleben...und wieder von vorne. Bis ich dahintergestiegen bin, dass ich technikmäßig völlig falsch herangehe. Und welche Rolle der Wille, die Schlafzeiten, Begeisterung, grundlegende Einstellung+Ziele uvm. dabei spielen.
Vielleicht ist das, was du beschreibst

Zitat:Da ich jetzt, Erkenntnis über mich selbst erhalten habe, haben sich auch Komplett jegliche Klarträume und AKEs eingestellt (also ich bekomme keine mehr).

Ich kann tun was ich will, ich komme nicht einmal mehr Ansatzweise in die Nähe eines Klartraums oder einer AKE.

Für mich ist es so, als ob der Weckruf seinen Sinn und Zweck erfüllt hat.

Das hört sich vieleicht für so manchen ein wenig Verrückt an, aber so denke ich halt darüber. Trotzdem versuche ich weiterhin einen Klartraum zu bekommen, was mir aber beim besten Willen (scheinbar) nicht mehr passieren soll.

ein ganz anderer Weckruf, einer, der dir sagen soll: Du bist in der falschen Spur. Geh anders vor oder hinterfrage anders usw. Wie auch immer, ich denke, es wird etwas ganz Individuelles sein, was im Wege steht. Solange der Wunsch in dir nach weiteren AKEs oder KTs noch da ist, hat der "Weckruf" meiner Auffassung nach seinen Sinn und Zweck noch nicht erfüllt big

Die Weckrufe haben dich auf die Suche nach dir selbst geführt. Aber die Erkenntnisse hören ja nicht auf oder? Ich gehe nach momentanem Stand meiner eigenen Erfahrung davon aus, dass KTs/AKEs mit zunehmender Erkenntnis über sich selbst immer leichter werden. Die Schranken, die uns solche Erlebnisse verwehren, machen wir selber. Unser Denken setzt die Grenzen. "Drehen" wir sinnvoll daran, öffnen sich ganz neue Einblicke in die Möglichkeiten des Erlebens.

Don hat letztens auf etwas aufmerksam gemacht, was ich für sehr zutreffend für mich fand. Klarträume sind nur ein Teil der eigenen Weiterentwicklung - wenn sie aufhören, Techniken unwirksam werden usw., dann besteht eine Art "Wachstums-Ungleichgewicht", man sollte sich erstmal um seine anderweitigen Säulen des geistigen Fortschreitens kümmern.
(Das war jetzt nur mit meinen Worten ausgedrückt, hoffe, es kam halbwegs verständlich rüber bigwink ).

Soweit meine Gedanken dazu.



Hallo,

der Weckruf ist bei mir schon eingegangen und das Erinnern hat statt gefunden. Dennoch waren die Eindrücke, die ich erhalten durfte, eigentlich unbeschreiblich. Vieleicht sehne ich mich auch nach "Zu Hause" aber der Zutritt über eine AKE, wird mir nicht mehr gestattet? Wer weiß?

Übrigends meine ich nicht, das es der Weiterentwicklung dient, sondern viel mehr der Ent-Wicklung.

Liebe Grüsse
Zitat:Diese "Weckrufe" wie ich sie gerne nenne, haben mich auf die Suche nach mir selbst geführt.

Da ich jetzt, Erkenntnis über mich selbst erhalten habe, haben sich auch Komplett jegliche Klarträume und AKEs eingestellt (also ich bekomme keine mehr).

Ich kann tun was ich will, ich komme nicht einmal mehr Ansatzweise in die Nähe eines Klartraums oder einer AKE.

Für mich ist es so, als ob der Weckruf seinen Sinn und Zweck erfüllt hat.

Korrelation ist etwas anderes als Kausalität.

Zitat:Das hört sich vieleicht für so manchen ein wenig Verrückt an, aber so denke ich halt darüber. Trotzdem versuche ich weiterhin einen Klartraum zu bekommen, was mir aber beim besten Willen (scheinbar) nicht mehr passieren soll.

Und du tust viel dafür, damit das auch so bleibt. Du bastelst dir ein Weltbild zusammen, in dem es erstrebenswerter erscheint, früher mal Klarträume gehabt zu haben und jetzt nicht mehr, als immer noch Klarträume zu haben. Dass du damit nicht erfolgreich bist und jetzt keine Klarträume mehr bekommst, wundert mich kein bisschen.
und wie war das mit "ex-klarträumer"? big
Jo, gut erkannt. =)

Aber das war bei mir noch nicht so fortgeschritten, wie bei Alex, oder? ODER???