Klartraumforum

Normale Version: Luzidität erhöhen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich tue sobald ich vermute, dass ich träume, immer folgendes:

- zwei Realitätstests (RT) machen (Fingertest, Lesetest, ...)
- „Klarheit sofort!“ rufen
- wiederhole zweimal den Satz: „Alles hier ist Produkt meiner Gedanken und
nur geträumt ! Ich liege im Bett!“
- wiederhole zweimal den Satz: „Ich kann tun was ich will!“
- Erinnerung an das Wachleben: „Welche Aufgabe habe ich mir vorgenommen?“

Habt ihr noch andere Vorschläge dazu?

Gruß
Björn
Wenn ic hdas alles machen würde, wäre der KLartraum wieder rum...
Ich merke einfahc dass es ein Klartraum ist, allerdings dauern sie nie länger als 3 Minuten. Und ic hhatte erst drei oder vier in einem halben Jahr.. bigsad
ich versuch nicht daran zu denken dass es *NUR* ein traum ist und ich in wirklichkeit im bett liege und schlafe... sondern ich sag mir immer wieder dass es ein traum ist, den ich bestimme und ich somit die volle kontrolle habe...
*lol*
versuche mir gerade vorzustellen wie Du im realen Bus "Klarheit sofort!" rufst...*g*
nur weil da so merkwürdige Typen sitzen...


... mit dem Befehl: "Klarheit sofort" wurde ich so klar, dass ich sofort aufwachte und eine Stunde nicht mehr schlafen konnte - ich schätze, mein Unterbewusstsein hat diesen Befehl irgendwie falsch interpretiert skeptic>

kurzfristig sehr ärgerlich, aber langfristig interessant, wie genau definiert so ein Befehl an das Unterbewusstsein doch sein muss! bigwink
@VARTA:
Hmm, meine Klarträume sind immer recht lange (heute Nacht 15 Min wink4 und ich möchte deswegen halt absolut klar sein...

@WILDling:
Das mit dem Bus ist zum Glück noch nie passiert wink4
Andererseits habe ich mit meinen zwei RT's bisher 100%ig wirksame Tests, d.h. sie haben mich noch nie enttäuscht (und ich hatte auch schon ca. 50 Klarträume).

MfG
Danke für eure Antworten!
Haende aneinander reiben oder ueber eine Oberflaeche tasten (Steinboden, Kleidung...) und sich dabei auf das Gefuehl konzentrieren. Hat bei mir schon yiemlich gut geholfen