Klartraumforum

Normale Version: Nie Immer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Angenommen ich sage nie die wahrheit.
Wenn ich dann jemandem sage, dass ich nie die Wahrheit sage, habe ich dann nicht die Wahrheit gesagt?


Angenommen ich lüge immer.
Wenn ich dann jemandem sage, dass ich immer lüge, habe ich dann gelogen?

augenroll
Jaja, die lieben Paradoxon, wenn man lügt, wenn man die Wahrheit sagt und die Wahrheit sagt, wenn mal lügt. Ein Paradox(on).
http://de.wikipedia.org/wiki/Paradox
(23.02.2013, 15:51)DreemCatcher schrieb: [ -> ]Angenommen ich sage nie die wahrheit.
Wenn ich dann jemandem sage, dass ich nie die Wahrheit sage, habe ich dann nicht die Wahrheit gesagt?
wenn du nie die wahrheit sagst, dann wirst du das nicht sagen.