Klartraumforum

Normale Version: Mitten im WILD umgedreht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo liebe Klarträumer bigwink

Also ich habe heute einen WILD versucht. Mal wieder erfolglos, denn ich habe mich mitten in der Starre einfach umgedreht. Ist das normal? Ich meine ich war schon in der Starre. Es wurde auf einmal alles hell! Doch dann hatte ich wie den Drang mich umzudrehen. Also drehte ich mich um. Aber dann war alles weg. Wie von 100 auf 0. Bitte um Hilfe bin gerade etwas verzweifelt.

Andere Frage:
Ich habe bei früheren WILDS, bei den Hypnagogen Bildern Schreie gehört.bigsad
Das war richtig beängstigent. Woher kommt dasskepticHabe schon im Chat nachgefragt, wollte aber noch andere Meinungen hören).
Hi Bastilein,

Ich denk mal das war keine Starre, denn normalerweise hättest du dich da garnicht umdrehen KÖNNEN glaub ich big Und Wegen den Schreien, ich denk mal das ist jetz auch nichts sehr schlimmes, gibt ja zu hypnagogen Bildern auch öfter mal verschiedenste Geräusche dazu.
Danke AnnannA,

Das war ja das komische, alles hat gekribbelt.. dann wurde ich starr, aber irgendwie wollte mein Körper sich umdrehen.. dann hat er es eben getan.. :/
Naja das mit dem Kribbeln muss ja noch nichts heißen, das hab ich ja auch manchmal und bin da lange nicht in ner Starre, und den Drang mich einfach umzudrehen kenn ich auch zu gut biggrin
Ich war mir aber zu 100% sicher in der Starre zu sein, biggrin Naja danke für die antwort. thumbsu
Woher weißt du denn, dass du in der Starre warst? Die Starre lässt auch ein paar Bewegungen zu, wie den Positionswechsel. Schlafende drehen sich ja auch manchmal um. Also kann es gut sein, dass du in der Starre warst.
Die Geräusche sind normale hypnagoge Halluzinationen, die treten ab und an auf und viele berichten von Schreien. Es sind ja nicht mehr als Halluzinationen, also kannst du sie ignorieren, dir passiert dabei nichts schlimmes.
Also wegen der Schreie, die du gehört hast. Ich denke mal, das ist eine Reaktion des Unterbewusstseins, wie wenn du Lachen hörst oder Ähnliches. Wenn das öfter vorkommt, würde ich versuchen die Ursache der Schreie zu finden. Vielleicht kannst du dir das als ein Ziel im KT setzen?

LG
HUMMEL
Vielen Dank!

Naja, ich merke immer wenn ich in der Starre bin. Das merke ich an der körperlichen schwere, an der unbeweglichkeit. Ich werde warscheinlich nicht mehr WILDen. Diese Schreie haben mir wirklich den Atem geraubt. Wirklich beängstigend.
Danke Hummel!

Das könnte ich vielleicht wirklich.. so ein Ziel zu setzen.. Werde aber nicht mehr WILDen. Zu beängstigend. bigsad Ich hab da wirklich Angst davor. embarrassed
Das ist dann natürlich schade, wenn du WILD ausschließt. Aber ich glaub ich kann das verstehen :/
Ich versuche es jetzt einfach mal mit DILD und MILD. big
Hallo Bastilein und Willkommen im Forum! big

Ich würde auch mal behaupten, dass Du Dich nicht in der Schlafparalyse befunden hast, eher in einer Vorstufe. Dass die Gliedmaßen schwer werden, ist der Anfang. In einer echten Paralyse kannst Du Dich wirklich nicht bewegen, auch wenn Du das willst. Das geht neurologisch schon mal nicht, weil im Gehirn Neurotransmitter ausgeschüttet werden, die dafür sorgen, dass Du Dich WIRKLICH nicht bewegen kannst. bigwink
Und während der hypnagogen Phase können alle möglichen Geräusche auftauchen, mach Dir darüber nicht zu viele Sorgen. Ich kann mir vorstellen, dass Dich das ängstigt, aber vergiss nicht, dass das alles nur in Deinem Kopf geschieht! big

Und sonst gibt es schließlich noch genügend andere Techniken! big

Viel Erfolg!
Kasumi
Hallo & Willkommen!

Naja wenn das so schlimm ist, dann solltest du wirklich erstmal ein paar andere Methoden testen, Auswahl gibt's hier ja genug.

Wie sind deine Träume denn sonst so? Denn es kann ja genau so passieren, daß du bei z.B. DILD in einer Albtraumszene klar wirst, da wärst su dann ja auch erstmal mit etwas.. ja, Albtraumhaftem halt, konfrontiert.

Zu hypnagogen Geräuschen kann ich nicht viel sagen. Zum Wild; Da war es bei meinem ersten erfolgreichen Versuch so, daß ich ganz klar eine Grenze überschreiten musste. Diese kannte ich schon in ähnlicher Form aus ein paar damaligen ooBE-Experimenten, und sie hatte definitiv etwas mit Überwinden / Durchschreiten von Angst, in gewissem Sinne von Todesangst, zu tun. Das erfordert schon etwas Mut, und eine Auseinandersetzung mit gewissen Themen vll. auch, wie halt Tod, Traumwelten, Spiritualität generell.

Für's erste würd ich sagen, können die Albtraumhaften Szenen dir nichts, denn in dem Moment, wo du dich mit ihnen konfrontierst / keine Angst mehr vor ihnen hast, machst du den ersten Schritt zur 'Versöhnung'.

PS: Auch wenn mein erstes Wild-erlebnis nicht unbedingt zu meiner Lieblings-Traumeinleitungs-Methode werden wird, so finde ich diese Technik inzwischen doch sehr lohnenswert.
bigwink

LG

w@h

EDIT: hihi.. das war jetzt quasi der Kontrast zu Kasumis wissenschaftlicher Erklärung.. bigwink

LG
(05.01.2013, 21:23)wild@heart schrieb: [ -> ]EDIT: hihi.. das war jetzt quasi der Kontrast zu Kasumis wissenschaftlicher Erklärung.. bigwink

biggrin

Und genau das ist ja auch das Schöne hier im Forum - wir haben alle ganz unterschiedliche Ansätze und Hintergründe, aus denen wir unser Wissen und unsere Erfahrung schöpfen. Dadurch bleibt das Forum lebendig und bekommt man viele verschiedene Antworten, die allesamt auf ihre Weise ihre Daseinsberechtigung haben. big
Vielen Dank ihr Zwei. big


Ich werde es einfach langsam angehen. Aber kennt ihr das nicht auch? Ihr wacht Nachts auf (oder stellt euch einen Wecker) dann wollt ihr WILDen. Ich breche aber immer nach einer Zeit ab, wobei ich merke dass ich weiter komme. Da ich fürchterliche Angst habe im Dunkeln diese Schreie zu hören. Findet ihr das nicht unheimlich?bigsad
(05.01.2013, 21:43)Bastilein schrieb: [ -> ]Aber kennt ihr das nicht auch? ...

Ja

(05.01.2013, 21:43)Bastilein schrieb: [ -> ]Findet ihr das nicht unheimlich?bigsad

Ja. Macht aber nix. bigwink

Hatte auch schon einige echt gruselige Situationen, die übersteht man schon. Und vll. schreien die Stimmen ja zurecht. bigwink Denke es hilft da, auch erstmal ein bißchen Traumbewusstsein aufzubauen, was man sich vornimmt, wie man
in welchen Situationen (re)agieren will usw.
Seiten: 1 2 3