Klartraumforum

Normale Version: MILD/WILD = Schlaflosigkeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht mache ich etwas falsch, aber jedesmal (4 Versuche) wenn ich mitten in der Nacht aufwache und mich auf etwas konzentriere (Hypno-Bilder oder das MILD-Mantra) kann ich danach nicht mehr einschlafen, also habe auch keine Klarträume.
Mein Körper wird kribbelig und taub und die Hypno-Bilder oder andere Szenen sehe ich auch, aber das wars. Ich komme dann keinen Schritt weiter.
Obwohl ich letzte Nacht wirklich sehr müde war, lag ich noch 2 Std. bis zum Weckerklingeln wach. *gähn*

Auch der RC, den ich seit 6 Wochen übe hat erst einen Klartraum ergeben und der war auch nur 3/4 klar. bigsad

Schweres Thema, ich hab nun so viel darüber gelesen (LaBerge+Tholey+Forum) und komme einfach nicht weiter.

Übrigens:
Ein Traumtagebuch führe ich jetzt auch seit 6 Wochen und kann mich inzwischen jede Nacht an mind. einen Traum erinnern.
CDs von Hemi-Sync hab ich getestet (Spirit-Mind-Sync)... leider auch ohne Klartraum-Erfolg, außer das die wirklich sehr entspannend wirken.


Hilfe!!

Also, ich kenne mich damit ja auch nicht so wirklich aus. Ich habe mal eine Woche geübt, als ich das Forum hier gefunden habe, und hatte gleich einen KT. Also dachte ich: spitze, das werde ich sicher noch sehr häufig machen und schaffen. Aber jetzt heute, nach etwa 5 MOnaten hatte ich erst meinen zweiten seit Beitritt des Forums. Aber dazwischen liegen noch viele andere Erlebnisse, auf die ich mich besonders konzentriert habe. Beispielsweise "falsches Erwachen", "falsches Einschlafen" (<<--- ich nenne es so, denn wenn man das Gefühl hat, man könnte einfach nicht einschlafen, kann es manchmal passieren, dass man doch schon schläft. Das Erlebnis hatte ich bisher zwei Mal in meinem Leben) oder Schlaflähmung oder OBE oder auch ganz herkömmliche Träume, die ich aber äußerst interessant fand und finde. Vielleicht ist der Trick einfach der, dass man Träumen an sich schon eine hohe Bedeutung beimisst. Vielleicht solltest du bei der WILD-Technik weniger das Ziel haben, einen Klartraum zu haben als vielmehr dir einsuggerieren: "Bewusstsein bleibe wach". Das solltest du vielleicht weniger krampfhaft denken, dann kann es sein, dass du viele Dinge einfach nur Trübträumst, manchmal vielleicht was besonderes träumst und vielleicht hin und wieder falsch erwachst und dann irgendwann sogar einen richtigen KLartraum hast. Wie gesagt, ich hab jetzt seit 5 MOnaten etwa keinen KT mehr gehabt, bis auf letzte Nacht halt.

Das schwere bei der WILD Methode ist, dass man einerseits so passiv wie möglich dem Geschehen folgen sollte, aber andererseits genug aktives Bewusstsein hat, damit man nicht wegdriftet. Vielleicht bist du schon ziemlich weit, denn du siehst hypnagoge Bilder und schläfst nicht wirklich ein.
Sag mal, wie ist das bei dir, bist du bei den hypnagogen Bildern vollkommen bewusst oder gibt es da bei dir auch immer wieder so einen MOment, wo du beinahe einschläfst, dann aber sofort wieder aufwachst?

Vielleicht bist du dem Ziel ja näher als manch anderer!

Gruß Phineas
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>randalthor_de schrieb am 31.08.2004 09:30
Vielleicht mache ich etwas falsch, aber jedesmal (4 Versuche) wenn ich mitten in der Nacht aufwache und mich auf etwas konzentriere (Hypno-Bilder oder das MILD-Mantra) kann ich danach nicht mehr einschlafen, also habe auch keine Klarträume.
Mein Körper wird kribbelig und taub und die Hypno-Bilder oder andere Szenen sehe ich auch, aber das wars. Ich komme dann keinen Schritt weiter.
Obwohl ich letzte Nacht wirklich sehr müde war, lag ich noch 2 Std. bis zum Weckerklingeln wach. *gähn*

Auch der RC, den ich seit 6 Wochen übe hat erst einen Klartraum ergeben und der war auch nur 3/4 klar. bigsad

Schweres Thema, ich hab nun so viel darüber gelesen (LaBerge+Tholey+Forum) und komme einfach nicht weiter.

Übrigens:
Ein Traumtagebuch führe ich jetzt auch seit 6 Wochen und kann mich inzwischen jede Nacht an mind. einen Traum erinnern.
CDs von Hemi-Sync hab ich getestet (Spirit-Mind-Sync)... leider auch ohne Klartraum-Erfolg, außer das die wirklich sehr entspannend wirken.


Hilfe!!

</TD></TR></TABLE>


Das kenn ich das man nicht mehr einschlafen kann obwoll dein körper total müde ist am besten du versuchst an nix zu denken und bewegst nur zeigefinger und mitelfinger ( egal auf welcher hand ) 1mm rauf und ruter abwechselt wenns geht noch weniger.... ihrgend wann so nach ca. 3-10 min. kommt so ein komisches gefühl ( wenn du das spürst weißt du das du träumst ) aber noch ned bewegen versuch noch 10min. oder mehr im traum liegen zu bleiben bis die schlafstarre einbricht dann kannst machen was wilst

MFG

Daniel
Ich hatte halt gehofft schnell zum Erfolg zu kommen und bald jede Nacht einen Klartraum zu haben. Trotz der vielen Infos weiß ich nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ist halt verwirrend mit den vielen Techniken, aber vielleicht geht es euch ja auch so.

Wie lange muss man denn üben bis man zum Klartraumprofi wird?

Nach dem ersten Erfolg war ich so euphorisch, dass ich schon dachte es klappt jetzt öfter. bigsad

An Phineas: die Einschlafphase muss ich noch weiter erforschen, ich glaube dass ich die ganze Zeit über bewusst war. Bin auch nicht 100%tig sicher ob es sich um diese hypnagogen Bilder handelt. Bei mir waren das grüne Nebelschwaden, die sich spiralförmig bewegten und später sah ich ganz kurz einen Lichtpunkt.
mir gehts ähnlich, letzte nacht lag ich in meinem bett, mein körper wurde langsam taub, meine hände haben angefangen zu kribblen und auf einmal hatte ich starke schwierigkeiten meine augen geschlossen zu halten, sie haben sich stark bewegt und ich hab einen weissen lichtfleck gesehen, es war ein total merkwürdiges gefühl, aber ich habe es nicht geschafft in einen klartraum einzusteigen. habs dann aufgegeben und bin eingeschlafen.

was muss man machen um in die traumwelt einzusteigen ? an nichts denken, sich ein traumszenario vorstellen, oder so wie beschrieben die finger bewegen ? ich hatte wirklich das gefühl unmittelbar davor zu stehen aber dann verschwand es auch wieder.

das mit den augen war wirklich sehr merkwürdig, mein puls wurde auch schneller und ich hab etwas geschwitzt, vermutlich wars aber auch nur die aufregung
hatte heute morgen wieder n klartraum, jawollja big bin heute morgen um 5:50uhr aufgewacht, aufs klo gegangen und als ich dann wieder im bett lag, bin ich so 1 bis 2 stunden nich mehr eingeschlafen, irgenwann bin ich dann weggedimmt und schwebte über meinem bett, da hat dann meine schwester rumgeschrien und ich war wieder wach, habs dann aber noch 2 mal geschafft, wegzudimmen,allerdings immer nur ganz kurz, ich hab hab "geträumt" das ich klettern würde, die körperliche aktivität hat mich meinen realen körper im bett irgendwie spüren lassen, bin dann aber immer wieder aufgewacht. beim letzten versuch war ich länger weg, "klarheit sofort" brachte mir dann wieder einen absoluten astreinen klartraum. hab dann sogar das erste mal richtig spinning geschafft und bin falsch erwacht, seehr seeehr cool.

geschafft hab ich das glaub ich indem ich meinen geist einfach ziehen ließ. es haben sich ganz komische wortkombinationen gebildet so wie " wiesenstiefel " da hab ich dann irgendwie drauf geachtet, das ging dann immer so weiter, bis ich auf einmal meine körper verlassen hab.