Klartraumforum

Normale Version: Geisterstunde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin neu hier, verfolge dieses tolle Forum schon seit einiger Zeit. Jetzt habe ich auch endlich mal was beizutragen. Vor einigen Tagen hatte ich folgenden Traum.

Ich komme nach einem Besuch bei Freunden nach Hause. Ich gehe die Treppe hoch, und sehe, daß die Türe sperrangel weit offensteht und das überall Licht an ist. Ich gehe in die Wohnung, denke mir, das jemand anders aus meiner (Traum)WG da ist. Auf einmal höre ich einen Staubsauger heulen. Er klingt aber eigenartig verzerrt. Ich gehe durch die nächste Tür, es ist eine Doppeltür. Plötzlich sehe ich genau neben mir die Staubsaugerdüse den Teppich saugen, aber ohne Staubsauger dran und ohne jemand, der das Ding hin und her schwingt. Ich bekomme Angst. Ein Geist !!!! Aber das kann nicht sein. Das muß (!!!!!!!!!) ein Traum sein, sonst raste ich aus. Ich sehe flüchtig auf meine linke Hand und mir fällt nichts ungewöhnliches auf. Das kann einfach nicht sein! Der unsichtbare Staubsauger macht währenddessen weiter. Ich bleibe aber trotzdem dort stehen. Dann sehe ich nochmal auf meine Hand und zähle die Finger. Ich kann sie nicht gerade machen, wie bei einem Krampf aber ohne Schmerz. Ich halte mit aller Kraft meinen Arm hoch und versuche meine Finger gerade zu machen. Es sind mehr als normal. Sechs - sieben oder so, ich bekomme sie einfach nicht gerade. Das ist ein Traum!!! Plötzlich treibe ich irgendwie ab. Irgendwas zieht oder saugt mich durch die geschlossene Halbtüre, die sich aufdrückt. Ich wehre mich dagegen, aber es zieht mich weiter und weiter. Dann bin ich schweißgebadet mit Herzrasen aufgewacht. Es war 0.03 Uhr.
Dies war mein drittes Klartraumerelebnis. Es war diesmal viel klarer und realistischer.

Was kann dieses "Wegziehen" zu bedeuten haben? Hat mein Unterbewusstsein vielleicht das beginnende Aufwachen so visualisiert? Ich habe mich ja so vom Traumgeschehen entfernt. Wie hätte ich das verhindern können?

Beste Grüße
verhindern? um die eigene achse drehen oder hände reiben. erhöht bei vielen wieder die klarheit.

oder...du hättest davor weglaufen können bigwink löl.

viel erfolg noch

NARF

der Hafi
Hi Hafi,

das mit dem Drehen kannte ich schon. Ich meine aber, bis zum Schluß klar geblieben zu sein. Aber kann denn in einem KT etwas passieren, was man nicht will huh
Ich nehme mir auf jeden Fall vor, es das nächste mal zu machen. Hoffentlich komme ich dazu, denn meine bisherigen KT´s waren doch arg kurz.

Beste Grüße, Blackmore