Klartraumforum

Normale Version: Konstante Umgebung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Mir schiesst da so eine Frage durch den Kopf: Ist es möglich einen Raum/Ort zu schaffen, der bei jedem Klartraum konstant bleibt? Man könnte ja zu diesem Raum einfach durch einen Spiegel kommen oder Passanten fragen. Naja, weiss da einer was?

MfG
Björn
würde mich auch interessieren.
würde gerne zu einem ort, der aber dann auch immer so ist......ja
hi, soo bin im moment noch neu hier..

also, eine konstante umgebung, die kann ich auch schwerlich selbst erschaffen bzw ist meist nicht vorhanden. in luziden traeumen habe ich meist wenig bis keine macht darueber, wie die umgebung aussieht. liegt sicher daran, dass ich zu wenig uebung habe.
wenn es mir nicht einmal gelingt fuer einen traum eine konstante umgebung zu schaffen, so denke ich, ist es noch schwieriger, eine umgebung zu erschaffen, die ueber die traumzeit hinaus konstant bleibt und immer abrufbar ist.
doch dies haette natuerlich vorteile, es ist ja fast wie eine zweite realitaet, in die man einkehren koennte. es waere durchaus interessant, so etwas zu versuchen.

vorstellung: ein raum, in dem z.b. eine pflanze ist. diese pflanze waechst dann, sogar wenn man nicht traeumt. dieses wachstum unterliegt selbst geschaffenen gesetzen, welche aber konstant bleiben (z.b. ob die pflanze nun wasser braucht oder sonnenbestrahlung oder wie schnell sie waechst etc). d.h. sie waechst nicht erst dann weiter, wenn ich an sie denke und mir vorstelle, wie weit sie schon gewachsen sein muss.

ich glaube, wenn einem so etwas gelingt, ist man schon ziemlich goettlich..