Klartraumforum

Normale Version: Der taum ist zu real :Hilfe !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
Ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage:
Wenn ich klarträume fühlen sich meine Träume realer an als die Realität ob wohl ich weis, das es ein Traum ist. Ich kann es schwer beschreiben aber alle meine Gefühle sind viel intensiever. Ist das normal?!???
Danke schonmal fuer eure Antworten!
Ja das ist normal. Träume können sehr unterschiedlich sein. Auch Klarträume. Die Intensität und Schärfe reicht von trüb, real bis sehr real und realer als real.
Lass dir davon keine Angst machen. Im Gegenteil, genieße diese intensiven Gefühle. big
Danke fuer deine Antwort
Cool. Das habe ich nochz nicht gehört und um ehrlich zu sein bin ich ziemlich neidisch. Klar(hihi), es hat unschöne Nebeneffekte, wie Verwechslung von Realität und Traum, aber ich habe sehr Gefühlsarme Träume, wodurch selbst der Klartraum ein wenig langweilig wird. Wie Sefja schon geschrieben hat: Genieße es! Besonders das Klarträumen wird dadurch sicher ein richtiger Kick.
das ist wie "hilfe! ich habe zu viel geld!"biggrin
Huhu,

Ich schließe mich Sefja an, da stimmt die HD-TV-Werbung "Schärfer als die Realität" wirklich. biggrin

(03.09.2012, 15:43)Zitrom schrieb: [ -> ]Cool. Das habe ich nochz nicht gehört und um ehrlich zu sein bin ich ziemlich neidisch. Klar(hihi), es hat unschöne Nebeneffekte, wie Verwechslung von Realität und Traum, aber ich habe sehr Gefühlsarme Träume, wodurch selbst der Klartraum ein wenig langweilig wird. Wie Sefja schon geschrieben hat: Genieße es! Besonders das Klarträumen wird dadurch sicher ein richtiger Kick.

Hast Du nicht die Möglichkeit, durch geschickte Befehle da was dran zu drehen?
Würdest Du Dich im WL auch eher als einen gefühlsreduzierteren Menschen beschreiben?
(03.09.2012, 15:57)zloj schrieb: [ -> ]das ist wie "hilfe! ich habe zu viel geld!"biggrin

Och menno. Genau das habe ich auch gedacht, aber du bist mir zuvorgekommen bigsad biggrin

Pass auf, dass du auch ab und zu nicht im Bett liegst und träumst, sondern die Realität genießt. Die kann manchmal auch sehr interessant sein bigwink
(03.09.2012, 16:59)Kasumi schrieb: [ -> ]Hast Du nicht die Möglichkeit, durch geschickte Befehle da was dran zu drehen?
Würdest Du Dich im WL auch eher als einen gefühlsreduzierteren Menschen beschreiben?

Zu der ersten Frag kann ich nicht so viel sagen, weil ich bisher eher beschränkte Zeit im KT hatte. Was genau hast Du Dir unter den "Befehlen" vorgestellt?
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin (jedenfalls emotional). Was die Sinneseindrücke betrifft bin ich auch sehr auf Gehör und Geruchssinn fokussiert. Mein Problem ist eher, dass ich im Traum selten ich selbst bin. Oft habe ich eine Beobachterperspektive oder spiele gar nciht im traum mit.
Wie lange sind die kts ca bei euch

Bei mir ca. 20 min
(03.09.2012, 17:15)Zitrom schrieb: [ -> ]Zu der ersten Frag kann ich nicht so viel sagen, weil ich bisher eher beschränkte Zeit im KT hatte. Was genau hast Du Dir unter den "Befehlen" vorgestellt?
Hm, ich dachte mir, dass man vielleicht ähnlich wie bei brüchiger Klarheit mit Rufen wie "Mehr Klarheit!"/"Klarheit! Sofort!" etwas Vergleichbares für Emotionen rufen kann. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, ist wirklich nur Mutmaßung. huh

(03.09.2012, 17:15)Zitrom schrieb: [ -> ]Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin (jedenfalls emotional). Was die Sinneseindrücke betrifft bin ich auch sehr auf Gehör und Geruchssinn fokussiert. Mein Problem ist eher, dass ich im Traum selten ich selbst bin. Oft habe ich eine Beobachterperspektive oder spiele gar nciht im traum mit.
Das ist ja interessant! Ich bin immer extrem auf das Visuelle fixiert. Bei mir ist die Sicht auch grundsätzlich immer glasklar, aber Geruchs- und Tastsinn ist bei mir im Traum kaum ausgeprägt, wenn ich mich nicht explizit darauf konzentriere.
Deswegen wundert es mich ein bisschen, dass es mit den Gefühlen bei Dir dann genau umgekehrt ist. :/ Bei mir stimmt meine emotionale Ausrichtung im WL ziemlich gut mit der im Traum überein.

Auch das mit der Beobachterperspektive finde ich unheimlich spannend; ich habe das schon von einigen Träumern gelesen, es selbst aber noch nie erlebt.
Noch mal eine Frage die jetzt nicht hier rein passt aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen!!

Und welche rcs benutzt ihr?
Welch technic benutzt ihr.
Und wie oft habt ihr kt
Und was ist bei euch am effektiefsten
Ich würde sagen, dass diese Fragen etwas zu ausführlich sind. Geh doch für solche Fragen in den Chat, benutze die Suchfunktion oder klicke einfach ein wenig durch das Forum. Natürlich kannst Du die Fragen auch im Thread "Allgemeine Fragen" oder "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" stellen :) Das wäre für Dich sicher besser, weil mehr Leute Antworten werden.
Ok mach ich danke fuer deine Hilfe
(03.09.2012, 17:22)Dreamworking schrieb: [ -> ]Wie lange sind die kts ca bei euch

Bei mir ca. 20 min

Je klarer ich bin, desto kürzer sind die Träume bigsad Also Präluzid können sie sich echt in eine Ewigkeit ziehen, aber wenn ich richtig klar bin, dann ist es nach 5 Minuten vorbei biggrin

(03.09.2012, 17:36)Dreamworking schrieb: [ -> ]Noch mal eine Frage die jetzt nicht hier rein passt aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen!!

Und welche rcs benutzt ihr?
Welch technic benutzt ihr.
Und wie oft habt ihr kt
Und was ist bei euch am effektiefsten

RCs: Nase zu halten, Finger zählen, Erinnerungen überprüfen, naja. letzteres eigentlich schon nicht mehr... ich mach viel zu wenig RCs
Technik: DILD, Tagtraum-WILD
Frequenz: Selten. Ziemlich selten sogar :o biggrin Also nach einer KT-Flaute hatte ich in der letzten Woche einen präluziden und einen kurzen luziden Traum gehabt
Effektivsten: Wie definierst du effektiv? Wenn du meinst, wie man ohne den meisten Aufwand KTs haben kann, würde ich Tagtraum-WILD (von zlojs. Das findest du in der Suchfunktion) sagen biggrin Wenn man immer, wenn man einschläft, Tagtraum-WILDet, dann macht man das auch bei Falschen Erwachen. Und dann ist die Chance auf einen erfolgreichen WILD wohl am allerhöchsten biggrin Oder man hat dann nur einen extrem detaillreichen "Tagtraum" in der Nacht.

Ich habe aber die meisten KTs durch DILDs bekommen. Also ist das die (für mich) Methode, die am häufigsten KTs verursacht, auch wenn man dafür was tun muss.

Für deine ganzen Fragen gibt es zahlreiche eigene Threads biggrin Irgendwie antworte ich trotzdem gerne drauf. Hier ist ja der Anfängerbereich und man darf fragen, was man möchte. big
(03.09.2012, 15:57)zloj schrieb: [ -> ]das ist wie "hilfe! ich habe zu viel geld!"biggrin

na ja, ich denke auch zu viel Geld kann unglücklich machen, wenn man bemerkt das man sich Glück, selisches Gleichgewicht und (richtige.. =) Liebe nicht kaufen kann...
Seiten: 1 2