Klartraumforum

Normale Version: Test diverser Schlafmessgeräte & Co in c't
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die aktuelle c't Nr. 18 hat als HauptThema "Quantified Self / Das vermessene Ich". Da werden diverse Aktivitätssensoren, Schlaftracker u.ä. ausführlich getestet und verglichen. Auch der Zeo wird vorgestellt und sogar aufs Thema Lucid Dreaming eingegangen.
Was ist das Resultat?
Habs nicht gelesen
Tja, jetzt wartet wohl jeder drauf daß es einer kauft liest und berichtet biggrin
Eigentlich Pflicht, oder? wink4
Ich habs nur mal so überflogen, es ist halt ein Feature über dieses "quantified self", wo die Leute alles mögliche an sich messen und das ins Netz stellen oder so. U.a. werden halt auch Schlafaktivitätsmesser verwendet, oder eben der Zeo um die Schlafphasen aufzuzeichnen und zu speichern. Ich denke, der Artikel enthält jetzt keine weltbewegenden Neuerungen was den Zeo fürs Klarträumen angeht, wobei ichs lustig finde dass es immerhin erwähnt wird. Auch die RawDataLib wird angesprochen.

Hier gabs aber immer mal wieder Ideen zu verschiedenen technischen Gimmicks aus dem Bereich, darum dachte ich ist so ein Überblick für den ein oder anderen vielleicht interessant. Und manche haben die ct ja vielleicht auch rumliegen.