Klartraumforum

Normale Version: Massive Störung beim KT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Also bei mir kommt das sehr häufig vor.
Ich bin mir voll bewusst das ich Träume, habe auch Pläne was ich tun möchte. z.B. aus dem Bett steigen, die Wohnung verlassen um Dinge zu erleben.. es gelingt mir auch. Aber dann wird mir schwindlig und ich werde an den Boden gedrückt.. und schaffe es nicht wieder aufzustehen.. ich werde sitzend oder liegend in meinem Zimmer hin und her geschleudert.. von Wand zu Wand. Ich versuche mich zu halten manchmal gehts, oft nicht..
Dann wache ich oft auf.. wenn ich wieder einschlafe und es nochmals versuche passiert wieder das gleiche..
was läuft da falsch? kennt ihr ähnliches?

lg
Kommt mir dunkel bekannt vor. Im Rahmen einer Instabilität habe ich mich auch schon mal wie eine Flipperkugel gefühlt bzw. wie auf einer Nussschale im Orkan. Ich bin damals aufgewacht, weil es mir nicht gelang, die Kontrolle zurück zu erlangen. Ist mir aber auch nur dieses eine Mal passiert.

Versuche, dir deiner Kontrolle über den Traum noch bewusster zu werden. Und vor allen Dingen: Hab' keine Angst, dass "es" wieder passieren könnte. Die Erwartungshaltung ist entscheidend, da sie sich in fast allen Fällen erfüllt. Viel Erfolg!
(09.08.2012, 12:56)DreamingDesigner schrieb: [ -> ]Versuche, dir deiner Kontrolle über den Traum noch bewusster zu werden. Und vor allen Dingen: Hab' keine Angst, dass "es" wieder passieren könnte. Die Erwartungshaltung ist entscheidend, da sie sich in fast allen Fällen erfüllt. Viel Erfolg!

Das sehe ich genauso. Außerdem kannst du es mit verschiedenen Stabilisationstechniken versuchen, wie die Hände aneinander zu reiben. Das hat bei mir auch schon einmal weitergeholfen.
Schläfst du zufällig in einer Waschmaschine?
Wenn du keinen Körper hast, kann der auch nicht herumgeschleudert werdenbigwink
Du könnntest auch einfach mal, sobald das passiert, in den Raum hineinfragen: "Warum?" "Kann ich nicht bitte ganz normal durch den Traum gehen?"

Vielleicht hilft dir das ja bigwink
Oder du benutzt die Logik-Keule und sagst dir, dass der Traum
aus deinem Gehirn / Bewusstsein stammt, du auch in dem gleichen "Ort" wohnst, alles nur von dir selbst ist und du deshalb auch das verändern kannst.

(09.08.2012, 16:06)Jami schrieb: [ -> ]Schläfst du zufällig in einer Waschmaschine?
Ich liebe es, immer mal wieder sowas zu lesen biggrin
Vielleicht ist's auch ein Betonmischer bigwink
Oder er schläft in einer Achterbahn ein^^