Klartraumforum

Normale Version: Coole Technik(?)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab da 'nen RC erfunden, der für mich recht vielversprechend wirkt. Ich meine, ich hab das erste Mal das Gefühl, der RC könnte was bringen.
Und zwar stell ich mir die Alptraumfigur aus meiner Kindheit vor (bei mir ist es ein grusliger Kerl mit weißer Ku-Klux-Klan Verkleidung, aber ich denke so eine hat jeder) und dann fantasiere ich mir kurz (aber eingiebig), sie würde gleich hinter der Tür stehen und auf mich warten. Natürlich steht sie dann nicht dort ( oder doch, je nach dem ).
Ich denke, wenn mir das im Traum gelingt, könnte es gut passieren, dass ich sofort vor Schreck aufwache. Andererseits habe ich das Gefühl, dass bei einer Sache die man eigentlich nicht erleben will, schneller Erfolg eintritt, als bei etwas, dass man sich von ganzem Herzen wünscht. Schlechte Dinge lassen sich ja tendenziell eh einfacher verursachen, finde ich.
Außerdem setzt dieser RC eine sofortige Auseinandersetzung mit der Situation vorraus (sofern es sich denn um einen Traum handelt). Bin gespannt wie ich reagiere, falls es klappt. Guck mir heut abend lieber noch 'n Jackie Chan-Film an biggrin
Wer den ausprobiert und Erfolg damit hat, bitte SOFORT benachrichtigen!
Ansonsten könnt Ihr mir ja mal Eure Meinung dazu schreiben. Bin ja noch kein Klarträumer... cry
mfg
sebi
die idee hört sich nicht schlecht an.
einfacher und (physikalisch) logischer sind die bekannten RCs - durch die verschlossene nase atmen, fingerzählen etc.
aber vielleicht verhält es sich ja so wie du sagst: du bekommst tatsächlich angst, wenn deine albtraumfigur plötzlich dasteht und du wachst auf.
eine vielleicht bessere abwandlung/weiterentwicklung wäre doch das hier:
JEDES MAL wenn du durch eine türe gehst schaust du nach ob direkt neben dem durchgang ein roter gummiball liegt. du musst ERWARTEN, dass er dort liegt. liegt er tatsächlich dort musst du einen (ich nenne es mal) physikalischen RC machen. das könnte einer der üblichen sein, aber vielleicht auch weiter mit dem ball zu tun haben: den ball hoch nehmen und zusammenpressen, titschen, kurz damit spielen und dinge versuchen, die eigentlich unmöglich sind. kurz: den ball testen. einfacher wäre "nase" oder "finger" oder etwas 2 mal lesen.

naja...komisch, das mit der albtraumfigur. möchte ich nicht ausprobieren. lieber etwas friedliches dorthindenken. vielleicht die kindliche kaiserin bigwink
Seh ich mitlerweile genauso. Hatte letzte Nacht meinen ersten Klartraum (freu!!!) und da ist mir bewusst geworden,dass mich dieser RC zu Anfang etwas überfordern könnte. Da stell ich mir doch lieber meine Traumfrau vor bigwink
Mach ansonsten die RCs die Du aufzählst. Bei mir hat letzte Nacht aber der Spiegel-RC den Ausschlag gegeben (mein Spiegelbild hatte einen Schnurrbart tongue ).Ansonsten find ich drehen auch ganz gut.Mein Favorit ist aber auch der Hände-RC (hab ich schon öfter im normalen Traumzustand gemacht).
Danke für den Tip mit dem Ball.Werd ich schnellstmöglich (hoffentlich bald augenroll )ausprobieren.
bis denne
sebi