Klartraumforum

Normale Version: von kt in ake
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
habt ihr gängige tricks wie man von einem Klartaum in eine Au0erkörperlichkeit gelangen kann?
Das wäre klasse!
Danke im Voraus!
definier außerkörperlichkeit
Du kannst im Klartraum versuchen zu WILDen, das geht relativ schnell und du verlässt deinen Körper, bist dann aber weiterhin im Traum, deswegen ist es relativ unsinnig.
(09.06.2012, 12:46)zloj schrieb: [ -> ]definier außerkörperlichkeit

physischer körper bleibt an position wo ich ihn abgelgt habe; mein geist trennt sich davon und ich kontrolliere nun mein selbstbild oder astralkörper.
dieser bewegt sich weitestgehend (nach meiner einschätzung und wunsch)
in der "realen" 3d welt so wie wir sie kennen. nur ist diese nicht so dicht und ich kann durch gegenstände schweben/greifen. ich bin quasi ein geist
in dieser 3d realitätsebene in der der monitor steht von dem du das hier abliest.
du möchtest dich in der realen physischen welt bewegen oder in einer von deinem unterbewusstsein erstellten kopie davon?
(09.06.2012, 12:54)TheRiddler schrieb: [ -> ]Du kannst im Klartraum versuchen zu WILDen, das geht relativ schnell und du verlässt deinen Körper, bist dann aber weiterhin im Traum, deswegen ist es relativ unsinnig.

aprospos unsinnig: sind deine begriffe nicht nonsens?
Klartraum heißt LUCID DREAM (LD) WILD heißt willentlich induzierter Lucid Dream. Also der Klartraum (LD) kann im traum spontan auftreten (aus traum wird klartraum) und der Wil(LD) wird von mir willentlich aus dem Wachzustand herbeigeführt (aus wach wird bewusster traum).
Ake oder Obe sind jedoch keinsefalls im Traumland. Sie sind in einer feinstofflicheren Schicht dieser 3d realitätsebene. Zwar sind auch hier die instrumente der fantasie und des willens sehr starke partner aber ich wede kein gebäude dass ich sehe nach meinem gutdünken verwandeln können so wie im traum, weil das gebäude "real" in 3d existiert.
ich glaube du hast deine begrifflichkeiten noch nicht geklärt daher auch dein nickname.
(09.06.2012, 13:00)zloj schrieb: [ -> ]du möchtest dich in der realen physischen welt bewegen oder in einer von deinem unterbewusstsein erstellten kopie davon?

das erstere ist der fall. zweiteres habe ich ja schon wenn ich klartäume.
wobei ich denke dass die grenzen dazwischen mit gewisser reife verschwimmen aber das ist etwas ganz anderes.

kurzum:
ich will hier in dieser kollektiv realität wie ein geist umhergeistern können.

habe das schon fast aus dem wachzustand geschafft aber als es dann wirklich losging und ich durch eine art ventil über meinem brustbein rausgesaugt werden sollte da wurds mir zu wild und ich bin zurück in meinen körper "geschwappt". deshalb frag ich nach ner methode aus den klartaum.
das möchte ich auch, aber ich fürchte das ist unmöglich^^

das ist natürlich eine glaubensfrage, aber in diesem fall kann man schon mit gewisser sicherheit sagen, dass es nicht geht. es gibt natürlich menschen die behaupten soetwas zu können und es schonmal gemacht zu haben, aber wo sind ihre beweise? hier geht es nicht um die frage nach einem gott. solche dinge könnte man mit einem simplen experiment ganz einfach beweisen. hat bis heute keiner.

in einem esoterischen forum hast du wahrscheinlich mehr glück bei dieser frage, natürlich wirst du dort keine vernünftigeren antworten bekommen, aber zumindest findest du da viel mehr menschen die meinen etwas vernüftiges dazu sagen zu können.



ps.

mit im traum WILDen ist ganz einfach gemeint sich im traum hinzulegen und einen vorgang auszuführen den man auch im wachleben machen würde wenn man WILDet. das funktioniert, aber wie gesagt das ergebniss ist immernoch der selbe klartraum, man verändert dadurch lediglich die umgebung des klartraumes, was man auch ohne dem WILD im KT gescahfft hätte.
die meißten verwechseln astrale projektion mit außerkörperlicher erfahrung. auch in esoterik foren. die meißten werfen KT, OBE und Astrale Projektion in einen Topf.
Ich glaube es ist auch ein hoher reifegrad oder eine absolute unbedarftheit vorausgestzt um eine echt obe verkraften zu können. nicht umsonst tritt eine obe bei den meißten menschen nur spontan auf wenn sie extreme unfälle oder operationen haben.
ich verstehe deine skepsis jedoch nicht da sie mit dem grund eines fehlenden beweises untermauert wird. du kannst mir auch nicht beweisen dass du existierst wenn ich das nicht zulasse.
und wenn es um das "mögliche" geht dann sag ich immer gern: die erde war mal ein glühender feuerball im luftleeren weltall und jetzt kannst du in japan gebrauchte schlüpfer am automaten kaufen.
ich bin nicht nur skeptich, weil es nicht bewiesen wurde. es fängt schon dabei an dass ich nicht an seelen glaube.

eigentlich bist du es doch der etwas völlig abwegiges behauptet, also ist es an dir es zu beweisen, nicht an mir es zu widerlegen.

das beispiel mit der erde verstehe ich nicht. so war nunmal die entwicklung, sie kann man ohne probleme erklären. nur weil es im universum fasznierende dinge gibt/gab, ist es kein grund jeden scheiß(verzeihung) zu glauben den man sich vorstellen kann.
(09.06.2012, 16:24)zloj schrieb: [ -> ]eigentlich bist du es doch der etwas völlig abwegiges behauptet, also ist es an dir es zu beweisen, nicht an mir es zu widerlegen.

ich will dich ja blos nicht mit deiner skepsis alleine lassen.
überlege dir: wenn es möglich ist, würde es dich interessieren?
aber deine kritik muss ich voll entgegennehmen da ich den weg nicht bis zum schluss gegangen bin und ich finde dass man von solchen dingen nur so euphorisch sprechen sollte wenn man es selber erlebt hat.
was nützte es mir wenn alle menschen auf der welt solche fähigkeiten hätten und ich nicht. es wird niemals teil meiner realität werden so wie bei den anderen und deshalb wird es mich eher stören.
aber ich danke dir persönlich, zloj! da solch eine "fähigkeit" oder prinzip der ake/obe mir sowas von logisch erscheinen und ich es als eine grundfunktion von bewussten organismen ansehe war der reiz diese zu erfahren lange sehr getrübt und verwässert.
auch bin ich davon ausgegangen dass es mitlerweile wissenschaftlich untersucht und anerkannt ist.
deine grundlegende skepsis allerdings bringt mich wieder auf den trip es den skeptikern zu zeigen.
die meißten intelligenten und gebildeten menschen mit denen ich darüber
gesprochen habe meinen auch dass man dann in einer projektion der "wirklichkeit " ist wie man sie sich vorstellt, und nicht in der normalen 3d realität in einem geistkörper.
ich vermute dass intelligenz und bildung einen eher von fundamentalen wahrheiten abbringen als sie einen dahin führen, weil alles so einfach ist.

meiner metapher mit der erde habe ich etwas hinzugefügt und als signatur ab jetzt dabei. vielleicht kannst du aus dem anhang ersehen was ich meinte.
Der Typ im Interview http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=11059 sagt, dass man sich mit der Absicht in eine AKE zu gelangen, sich im Klartraum rückwärts fallen lassen soll, um eine AKE zu erzeugen.
Leider habe ich es bis jetzt selber noch nicht ausprobieren können, da ich wegen mangelnder Klarheit im KT noch keine Gelegenheit hatte.
danke, fladek!
(09.06.2012, 17:16)ogee schrieb: [ -> ]ich vermute dass intelligenz und bildung einen eher von fundamentalen wahrheiten abbringen als sie einen dahin führen, weil alles so einfach ist.


klingt bischen nach eigentor^^



du unterstellst mir von anfang an gegen diese ideen gewesen zu sein. so ist es nicht. man durchläuft einen prozess, der einen zu einem weltbild wie dem meinen führt. ich habe diese entscheidung nicht aus einer laune getroffen, ich denke das tut keiner. ich habe mich damit über viele jahre beschäftigt, mir fragen gestellt und gesucht. heute siehst du das ergebniss dieser suche. es ist natürlich nicht entgültig, aber aufgrund der eigenen erfahrungen, dem erlangten wissen schon sehr fest und nicht leicht zu erschüttern, zumindest nicht mit gerede. es müsste schon etwas handfestes sein um mich zu überzeugen.


ich wünsche dir glück bei deiner suche
habe nie versucht dich zu überzeugen. kann ich auch nicht. habe nur theoretische kenntnisse. keine praktischen. aber danke nochmal für den denkanstoß
aber auch die theoretischen kenntnisse sind reine spekulation
Seiten: 1 2 3 4