Klartraumforum

Normale Version: Kulturstudio-Sendung zu AKE´s und luziden Träumen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In der Kulturstudio-Sendung geht es diesmal um Außerkörperliche Erfahrungen, teilweise werden auch luzide Träume thematisiert.

YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=s47VEy-x0...ture=g-u-u
MP3-Download: http://kulturstudio.my-talk.org/kt_53.mp3

Ist zum Teil echt abgefahren, was der Gast dort zu sagen hatte.
Ist also nichts für die Materialisten unter euch.

DasNetzInDir

Ach super danke für den Link, werd ich mir auf jeden Fall mal durchhören. Beim reinhören klingt es schon sehr interessant.

Wobei ich gleich zum Anfang feststellen muss, das die Aussage zur "Multiversen" Theorie nach meiner Ansicht nach nicht plausibel ist.
Die Theorie hat einen Hacken, und zwar den, dass diese Vorstellung zu einer Exponentialen Zunahme an Universen führen würde und dass, die Logik eines jeden SpeicherSystems über den Haufen werfen würde.

Ich denke eher an eine Aneinanderkettung von Geschichten, die in einer Ebene Zusammenfließen und sich Gegenseitig beeinflussen.
Ich habe mir einen Teil angehört. Insgesamt sehr interessant, allerdings für meinen Geschmack zu interpretiert und ab und zu, wenn Jonathan Dilas sprach, in manchen Begriffen zu esoterisch. Ich fand auch die Darstellung von Monroes Experimenten sehr einseitig. Für Dilas waren sie ein Beweis für Realitätswahrnehmung in anderen Räumen während außerkörperlicher Erfahrungen, dabei verschwieg er jedoch den wesentlichen Punkt, dass Monroe die fünfstellige Zahl, die er in dem Raum lesen sollte, nicht nennen konnte. Ich frage mich auch, auf welche Experimente er sich bezieht, wenn er behauptet, außerkörperliche Wahrnehmung sei längst bewiesen. Wenn es tatsächlich einen Beweis dafür gibt, würden mich die Versuchsabläufe sehr interessieren.

DasNetzInDir

Zu den Beweisen kommt später noch das Beispiel mit den Patienten während der Narkose die von AE erzählten.
Der Test mit einem dem Patienten unbekannten Bild oberhalb der OP-Lampe, welches die Parienten nach der Operation beschreiben konnten obwohl sie unter Narkose auf dem Op-Tisch lagen, halte ich schon für sehr glaubwürdig.

Naja und wer schon viele Träume hatte, der weiß eigentlich ziemlich genau, dass der Tipp sich die Geschichten mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausgedacht hat.

exclam

Was ich narürlich sehr bemerkenswetr finde, dass er auf jeden Fall sehr regelmäßig mit Hilfsstoffen zu arbeiten scheint um in seine Astralreisen zu gelangen.
(siehe auch Artikel auf seiner "matrixblogger" Blog.)
Nun ist ja so das ich öfter schreibe, man solle so wenig wie möglich neurotransmittal wirkende Stoffe zu sich nehmen um eine möglichst unverfälschte TraumWahrnehmung zu haben. [Obwohl eine außreichende Vitamin und Eiweißversorgung auch fürs Luzidträumen wichtig sind]
Den signifikaten Unterschied find ich auf jeden Fall interessant.


Bemerkenswert außerdem. Für seine glaubhaft unterlegte Sicherheit darüber, dass diese Ebene der Festkörperlosigkeit, die Ebene ist, in der sich auch die Seelen verstorbenen Menschen befinden, teilt er echt wenig Schlüsse darüber mit, was dies nun bedeuten könnte, für die Ebene mit Festkörper.
du möchtest es gerne glauben, deswegen hälst du es für sehr glaubwürdig. genauso wollte man auch nahtoderfahrungen nachweisen und es hat noch nie geklappt. dann erzählt jemand es sei bei EINEM patienten erfolgreich gewesen und du glaubst es direkt? wo sind die anderen fälle? es müsste haufenweise solcher fälle geben, denn versuche gabs viele. der fall eines einzigen patienten ist überhaupt nicht aussagekräftig. wenn der fall überhaupt stattgefunden hat, es könnte genausogut eine dreiste lüge sein.

DasNetzInDir

Die Gesamtheit des Erzählten und meine Erkenntnisse aus dem Leben über die Beschaffenheit von Geist und Seele, lassen mich mit Sicherheit sagen, dass er sich seine Erzählungen nicht ausgedacht hat.
Es macht Sinn!
Ich gehe sogar soweit, mich an ein von ihm geschilderte Details aus einem Leben zu erinnern, in welches ich Einblick hatte.
(...auch deßhalb zu wissen, dass er den Ausgang aus bzw. die Lösung der Existenz in der falschen Richtung sucht. Wie er selbst schon gesagt hat, es handelt sich um eine GeisterZwischenwelt die von Körperlosen, also verstorbenen Enditäten und Astralreisenden bevölkert wird.)

Wie sehr hast du dich schon mit der Idee von Stralreisen auseinandergesetzt?

Das einzige an dem ich stark Zweifel, sind diese Level der Erleuchtungen unter den Astralreisefreaks, von denen er berichtet, bei denen Level 50, in irgendner Art die Superfreiheitsebene darstellen soll.

Das halt ich für nen dreisten Mindfuck im begrenzten Astralsektor.
ich habe mich mit dieser idee auseinandergesetzt als ich noch nicht von der klarträumerei "verdorben" war. also ich rutschte in der jugend ausversehen aus dem körper und fand mich au0erhalb meiens schlafenden körpers in meienr völlig real wirkenden wohnung. in dieser zeit war mir unklar was das für ein phänomen ist, ob ich wirklich den körper verlassen hatte. ich erkundete die welt dort, ich machte einige versuche udn tests und kam zum ergebniss, es ist ein traum, es passiert nur im kopf.

meine erkenntinisse aus meinem leben, nicht nur diese erfahrungen und die klarträumerei, sondern auch viele andere dinge, brachten mich zu einem nüchternen weltbild, welches keine seelen, geister, astralreisen oder sonstiges beinhalten. ich war dem ganzen sehr offen, aber sah trotzdem nichts.

astralreisen sind klarträume und es ist nicht verwunderlich, dass man in ihnen dinge sieht die "belegen" dass man wirklich den körper verlassen hat, solange man das auch glaubt. so funktionieren träume nunmal.
dann hattest du wohl noch keine AKE tongue
du auch nicht, es gibt soetwas nicht
Glaubst du.
und du glaubst das gegenteil.
Nein.
ist auch egal ich hätte garnicht anfangen sollen. mein fehler.
Es gibt keine AKEs wie es auch kein shared dreaming und keinen Gott gibt. Aber über soetwas zu diskutieren ist Zeitverschwendung, da so etwas eine Glaubensfrage ist und man ohnehin nicht das Gegenteil beweisen kann.
zloj, Du hattest doch selbst ein solches Erlebnis. Und schau Dir die Fülle an Erfahrungsberichten solcher Bewußtseinszustände an, wie auch immer induzierter Natur. Der VR-Laborversuch wurde hier auf dem Forum auch schon mehrfach erwähnt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...13,00.html

Über Erklärungsmodelle könnt ihr gerne streiten, aber doch nicht über die Existenz von außerkörperlichen Erfahrungen o.O

PS: Erinnert mich hier irgendwie an Diskussionen und Theoriefindung auf «Ratgeber»-Seiten über die Existenz von Klarträumen.
Seiten: 1 2