Klartraumforum

Normale Version: Zukunftsträume,Geburten,Tod
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
ich weiss nicht , ob das hierher gehört.Wenn nicht kann das gerne verschoben werden.
Vielleicht können Sie,ihr, überhaupt jemand mir helfen.

Ich träume in der freien Schlafsekunde/minute von der Zukunft.
Von meiner, den Menschen um mich herum,alten Freunden , die ich seit Jahren nicht gesehen habe und immer wieder , was denen passiert.

Dann gibt es noch das Phänomän(?) , das ich schwangere Frauen erkennen kann, wenn ich sie sehe (damit meine ich nicht Hochschwangere , sondern frauen in den ersten 3 Monaten , die zum teil selber noch nichts davon wissen), auch wenn ich diese Frau garnicht kenne.Nachts träume ich dann von ihrem Kind und was es wird (junge oder Mädchen).

Dann träume ich genau Daten , an denen Menschen , die mir sehr nahe stehen/gestanden haben sterben werden.Auch von kleinen Kindern.

Die nicht eingetroffene Quotte dieser Vorhersehungen liegt bei 1 -3 % würde ich mal sagen.

Das alles belastet mich sehr und ich habe mich zurück gezogen.Berührengen lasse ich garnicht mehr zu, Beziehungen gehe ich nicht mehr ein , da die Visionen über die Exfreundinnen etwa 10 jahre weitergehen.
Soll das ein übler Scherz sein? Ich glaube zwar an solche Dinge... aber ich wurde schon zu oft enttäuscht von Lügnern.
Leider kann ich dir keinen GLauben schencken. Es sei denn du kannst es beweisen.

Nico
Mir ist egal , ob mir hier wer nicht glauben will.
Warum sollte ich das wohl schreiben wollen oder mir ausdenken ?
Es gibt nun mal Sachen , die sich einige Leute nicht vorstellen können, d.h. aber nicht , das es das nicht gibt.
Hab 2 Jahre nach so einem Forum wie das hier gesucht.
Ich will keine Geschichten erzählen , sondern suche Hilfe, da ich davon ausgehe , das ein 08/15 Psychologe sich mit sowas nicht auskennt.

Was ich von Ärzten in dieser Hinsicht halte findet ihr hier.

http://www.psychotherapie.de/psychothera...10225.html
Ansonsten stimmt das alles , was ich da oben geschrieben habe.

Ok, es klingt sehr glaubwürdig und ich glaube es.
Das sind vielleicht präkognitive Träume sogenate Zukunftsträume. Die hat aber fast jeder.
Hier ist der Link dazu.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...php?tid=88

Sie es doch als eine tolle Gabe! ich kann mich leider nicht in deine Situation versetzten und weiß daher nich wie schlimm du es siehst.
Aber ich würde sowas gern haben.
Du solltest luzid Trämen lernen, dann haste auch nicht mehr solche Träume sondern kannst sie steuern.
Ich hoffe ich konnte dir ein kleinesbisschen helfen

Nico

Das was für dich ein zufälliger Zukunftstraum ist, ist für mich alltäglich .
Nur deas es bei mir keine Freunde sind , die ich auf dem selben Fussballplatz sehe, sondern ich sehe die Mutter und neben ihr ihr Kind , das sie erst noch bekommen wird.
Vor 3 Jahren war ich 40 Tage in Australien , da habe ich etwa 60 Orte,Menschen,Gegenden, Situationen wiedererlebt , die ich schon vorher kannte.Das was ich oben beschrieben habe, ist STÄNDIG da, ich hab das nie trainiert oder es bewusst gemacht.

Ich bin hier wohl ein Extremfall . Damit könnt ihr hier nicht viel anfangen , ihr habt eure Spezialbegriffe und die Werft ihr um euch.

Ich kann nur jeden Mitteleuropäer Beglückwünschen , das er diese Fähigkeit nicht hat.
Wir mit unserem 5%Hirn verstehen überhaupt nicht , was da mit uns passiet.
Die Ureinwohner Australiens sind zwar ein primitives Volk in unseren Augen , aber sie können mit diesen Fähigkeiten umgehen. Für uns hier kann das nur ein Fluch sein.
Horus:
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Soll das ein übler Scherz sein? Ich glaube zwar an solche Dinge... aber ich wurde schon zu oft enttäuscht von Lügnern.
Leider kann ich dir keinen GLauben schencken. Es sei denn du kannst es beweisen.

Nico
</TD></TR></TABLE>
Also ich habe schon mal gezielt in die Zukunft gesehen und bin sicher, dass es geht. Natürlich muß man immer aufpassen, mit wem man es zu tun hat und ob derjenige ein Betrüger ist. Aber wenn jemand schreibt "Kannst Du es beweisen" krieg ich echt einen Affen. Wenn ich Dir sage Du sollst jetzt auf Befehl einen Freiwurf im Basketball werfen, obwohl Du noch nie Basketball gespielt hast, wirst Du glaube ich begreifen, das ein so hoch geistiger Prozess wie die Präkognition noch ein BISCHEN schwieriger ist als es mal so nebenbei zu beweisen. Und wenn Du bei einem wichtigen Spiel auch noch dauernd angestarrt wirst, als ob Du ja sowieso verlierst, wird Deine Motivation noch weiter sinken - erst recht bei so emotionalen Dingen wie Präkognition.

Dagobert:

Wenn Du wirklich in die Zukunft sehen kannst und siehst, was Leuten passieren wird, dann würde ich an Deiner Stelle daran arbeiten, herauszufinden wie sicher meine Voraussagen sind und wenn sie wirklich sicher genug sind, würde ich es den Leuten sagen. Ich habe wie gesagt auch schon mal in die Zukunft gesehen, glaube aber das ein solches Ereignis nur Eintritt, wenn die Welt auf ihren gewohnten "Schienen weiterläuft". Man kann meines Erachtens jedoch solche Ereignis ändern ( verhindern ), indem man "die Spur wechselt". Will heißen: Man kann die vorhergesehene Zukunft ändern, wenn man bei den Beteiligten eine Bewußtseinsänderung hervorruft. Ich würde in dem Fall, wenn ich mir ganz sicher wäre, dass z.B. ein Jugendlicher einen Autounfall haben wird, ihn darauf ansprechen und ihn warnen. Wenn Deine Erfahrung jedoch die ist, dass Menschen Dich dann als verrückt abstempeln, kannst Du es auch bleiben lassen, denn die Menschen sind selbst verantwortlich. Ich würde mir dann nicht die Last der Dummheit oder der Sturheit auf meine eigenen Schultern laden. Lerne lieber solche Fähigkeiten sinnvoll zu entweder Deinem eigenen oder auch dem Nutzen anderer einzusetzen.
@Slugs

Wie so sollte er es denn nicht beweisen können? Es ist für ihn doch alltäglich!
Und ausserdem muss man vorher IMMER skeptisch sein.


@Dagobert

Ich schlage vor, dass du deine Träume mal aufschreibst die du jede Nacht träumst.
Du musst es natürlich nicht wenn es für dich unangenhem ist.


Nico
Vor 6 Jahren war ich mit einer Frau befreundet.Ich hatte einen Traum , das sie auf einem Bügelbrett hinter dem Haus meiner Grosseltern ein Baby bekommt.Als ich nochmal hin sah, war es nicht mehr meine Freundin , sondern meine Tante, sie sollte 2 Jungen bekommen..das Baby meiner Freundin war Schwarz.Nun lebte ich zu der Zeit aber in einer Gegend , wo es im Umkreis von 50 KM keine Farbigen gab.
Aus anderen Gründen trennten sich die Wege von dieser Frau und ich zog weg.In das Haus meiner Grosseltern.
2 Jahre später erfuhr ich , das meine Bekannte ein Baby von einem Farbigen bekommt.
Gleichzeitig hatte meine Tante eine künstliche Befruchtung und sollte zuerst Zwillinge bekommen.Dies wurde mir mitgeteilt, als meine Tante am Bügeln war. Sie hat einen echten Bügelfimmel.. Aber dann hiess es auf einmal , das es Drillinge sind und ich erschreckte mich.Von diesem Moment an konnte ich nicht mit meiner Tante reden , da mir klar war , das sie nur Zwillinge zur Welt bringen wird.
So war es dann auch, meine Tante hatte eine Todgeburt und bekam ein Junge und ein Mädchen.Das tote Kind war ein Junge und man sagte mir, das es fast schwarz aus dem Mutterleib entfernt wurde.

Was ich damit sagen will ist, das ich vielleicht alles vorher gewusst habe , aber die Zusammenhänge werden einem erst klar, wenn man die Situation erlebt.Heute ist es für mich der logischste Weg , wie mir das mitgeteilt werden konnte.
Diese Träume (es ist nicht einer , es sind mehrere über Jahre hinweg ) fangen an der stelle an , wo sie beim letzen mal aufgehört haben, oder es wird ein Gedanklicher Verweis auf einen anderen Traum gemacht. Erst wenn man dann wach ist, wird der Verstand dazu benutzt , die Dinge den richtigen Personen zu zu ordenen,den Zeitpunkt fest zu legen und was man selber tun kann.

Ich träume etwas , wache auf und denke darüber nach, bis es mir logisch erscheint und so sein könnte. Dann verwerfe ich all diese Gedanken und überdenke das alles nochmal von einem anderen Blickwinkel aus.



Norman:

Meiner Meinung nach sollte man nicht alles ausplaudern, was man so in der Zukunft sieht. Nenn es Schicksal oder so... Man kann vielleicht den Weg ändern, aber nicht das Ziel. Noch nie was von selbsterfüllender Prophezeiung gehört?
@horus
ich hab hier noch gar nix reingeschrieben
Sorry Slugs, ich meinte Norman
Hansi:
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Meiner Meinung nach sollte man nicht alles ausplaudern, was man so in der Zukunft sieht. Nenn es Schicksal oder so... Man kann vielleicht den Weg ändern, aber nicht das Ziel. Noch nie was von selbsterfüllender Prophezeiung gehört?
</TD></TR></TABLE>
Wenn Du so sehr an "selbsterfüllender Prophezeiung" hängst, liegt Dir wahrscheinlich nicht so viel an Deinem freiem Willen - Schließlich hat das Schicksal ja schon für Dich entschieden ... Hört sich fast an, wie im Mittelalter - da ließ man auch lieber die Finger ( und Gedanken ) aus allem raus - und schiebt alles was man nicht versteht lieber einem Gott in die Schuhe, der es eben besser kann. Andererseits könnte man versuchen über sich selbst hinaus zu wachsen und den Lauf der Dinge begreifen lernen. Mit dem Geist ist es wie mit der Muskulatur - Du kannst sie nur verbessern, indem Du sie über ihre bisherige Leistungsfähigkeit hinaus belastest - aber das ist natürlich anstrengend, also überlässt man es lieber anderen.

"Die Dinge nicht auszuplaudern" halte ich auch nicht viel von. All Dein Wissen um Mathematik, Physik, etc ... hast Du anderen zu verdanken, die Dinge ausgeplaudert haben, die zu der Zeit nicht angemessen waren. Wenn man sich nicht traut etwas "auszuplaudern" liegt das an einem Instinkt, der aus Unwissen resultiert. Was soll denn Deiner Meinung nach passieren. Wenn Du ans Schicksal glaubst, ist es sowie so egal. Und Menschen die an gewisse Dinge nicht glauben, interessieren sich für das "Ausgeplauderte" so wie so nicht. So landet die Information letztendlich doch nur dort wo sie auch angelangen soll und kann dort wiederum jemand anderem zur Weiterentwicklung verhelfen.

Ich mag eigentlich derartige Dispute nicht, aber von "Noch nie was von ... gehört" lasse ich mich leider dennoch herausfordern.
@norman
eine selbsterfüllende Prophezeiung hat nichts mit Schicksal zu tun. Es geht dabei nur darum, dass diese Phophezeiung nur deshalb in Erfüllung geht, weil sie ausgesprochen wurde.
Z.B. Sage ich jemandem, er wird sich morgen das Bein brechen. Dieser jemand ist dann so darauf fixiert, dass er einen Fehler begeht und sich deshalb das Bein bricht. Wenn ich ihm das mit dem Beinbruch nicht gesagt hätte, wäre es nie passiert, weil er sich nicht so dumm angestellt hätte.

-> Diese Art von Prophezeiung kann man ganz einfach erklären.



Der eigentliche Grund, warum ich das hier rein schreibe ist, das ich andere Personen suche, die diese Fähigkeit auch haben, Es gibt sie, weil ich schon mit 2 geredet habe. Leider brauch aber der Kontakt ab.
Auf der Suche nach Menschen , die die selben Fähigkeiten haben wie ich ,haben andere nämlich diese Seite hier empfohlen , also kann es gut sein , das nach und nach auch andere von meiner Sorte hier auftauchen.

Ich würde gerne Hilfe zu diesem Thema annehmen , eure Diskusionen da oben habe ich als 12 Jähriger schon geführt und es hat mir nichts gebracht.
Irgendwo hier habe ich gelesen , das es einen Traumforscher oder sowas in diesem Forum gibt. Mit dieser Person würde ich gerne reden. Danke.
Hallo,

Traumforscher - da bin wohl ich gemeint; leider kann ich dir nicht helfen. Ich interessiere mich für parapsychologische Phänomene, höre mir alles an und interessiere mich für Forschungsergebnisse aus diesem Bereich. Bin dann aber doch eher der konservative, nüchterne und sachliche Forscher, der sich gerne dem nomothetischen Paradigma verschreibt und brav seine Daten sammelt und ein paar Varianzanalysen rechnet - und eigentlich gar nicht versucht die Welt zu beschreiben, sondern sich einem Problem/Gegenstand annähert und hofft, diesen mit wissenschaftlichen Methoden besser zu verstehen, um danach mit anderen Menschen über die Ergebnisse zu diskutieren. In meiner Doktorarbeit ist dieser Gegenstand der Klartraum und sein Verbindung zu motorischen Lernprozessen. Dazu führen wir in Mannheim ein paar Studien durch...
That's that.
Was Zukunftsträume betrifft: Man kann an Vorsehung denken, an Offenbarungen, an übernatürlich Kräfte oder an ein "nicht ganz üblich" funktionierendes Gedächtnis (Mit diesem Argument würden übrigens "hardliner" diese Phänomene beschreiben). Fakt ist, und dies ist was ich aus meiner wissenschaftlichen Sichtweise dazu sagen kann, dass parapsychologische Phänomene ganz schwer mit wissenschaftlichen Methoden einhergehen, sich geradezu dem wissenschaftlich Zugriff entziehen. So bleibt einem wohl auch in naher Zukunft nicht viel übrig, als zwischen "harter" und "weicher" Forschung zu unterscheiden und sich für einen Bereich zu entscheiden. Meine Position sollte klar geworden sein.

Grüße
Daniel


Seiten: 1 2 3