Klartraumforum

Normale Version: traumtagebuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi!
ich will jetzt auch ein traumtagebuch anfangen, allerdings haber ich heute schon ein kleines problem. ich hatte heute nacht mindestens 2 verschiedene träume. ein normaler und ein klartraum (mein erster "erzwungener" biggrin). ich kann mich an den ersten nur sehr schwach erinnern und dazu kommt das es ein sehr komischer traum war. soll ich nun die bruchstücke notieren oder den traum einfach ganz weglassen?
ich meine, es bringt ja nichts wenn ich da 3 oder 4 wörter stehen hab.
Hmm, ich denke, es wäre besser, wenn man auch diese Fragmente notiert, es kann sein, dass dir beim aufschreiben noch mehr in den Sinn kommt. Allerdings weiss ich, wie mühsam es ist, solche Träume aufzuschreiben, ich mache es selbst auch eher nicht...
ok, danke. ich muss mal überlegen ob ich das dann notiere. wirklich wichtig oder sinnvoll war der traum nicht.
Also ich würd sie auf jeden Fall aufschreiben.
Denn ich hab zuerst auch oft nur so bruchstückhafte Erinnerung und dann, wärend dem Aufschreiben kommt immer mehr.
Außerdem GLAUBE ich, dass alles, was du aufschreibst, deine Erinnerung verbessert.