Klartraumforum

Normale Version: "Lebe deinen Traum.tv"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
ich bin neulich auf Youtube auf den Kanal dieser seite hier, http://www.lebedeinentraum.tv/ , getoßen. ICh wollte nur fragen ob vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Online-Seminaren der Seite hat und wenn ja, ob er/sie diese weitermpfehlen würde? ICh habe bereits über die SuFu nach einem Thread über dieses Thema gesucht, jedoch nichts gefunden. Falls es ihn schon geben sollte dann tut es mir Leid und ich wäre froh wenn mir jemand einen Link dazu posten könnte.
Die Videos habe ich mir auch schon angeguckt. Sie haben auch eine relativ gute Basis gegeben. Mit den Seminaren habe Ich (noch) keine Erfahrung. Da es aber sehr vielversprechend aussieht, werde ich mich vielleicht doch mal versuchen mich dort anzumelden.
(03.04.2012, 19:14)Rooooo schrieb: [ -> ]Die Videos habe ich mir auch schon angeguckt. Sie haben auch eine relativ gute Basis gegeben. Mit den Seminaren habe Ich (noch) keine Erfahrung. Da es aber sehr vielversprechend aussieht, werde ich mich vielleicht doch mal versuchen mich dort anzumelden.

Da ich ja noch Schüler bin würde mich ein dauerhafter Key 27€ kosten. Aber ich möchte vorher zumindest einige KT-Erfahrungen sammeln!
Ich würde euch empfehlen das nicht zu tun. Ich glaube kaum, dass die irgendwelche Erkenntnisse haben, die es hier im Forum nicht auch 4 Free gibt. Meistens sind das einfach Leute, die daraus Profit schlagen wollen und das irgendwie toll verpacken. Hier könnt ihr kostenlos nachfragen und ihr werdet auch irgendwann zum Ziel kommen.

Lg TheRiddler
Nun, ich denke das kommt darauf an. Wer kostenlos "Lernen" will, dem stehen genug freie Quellen zur Verfügung (Wikibook, Klartraumforum, KT-Wiki usw.).
Andererseits gibt es wahrscheinlich einige, die nicht lange rumlesen wollen.

Wie man es "lernt", ist wohl jedem selbst überlassen und wie jeder persönlich gerne Informationen aufnimmt. Da macht es keinen Unterschied, ob man sich ein paar Bücher kauft oder sich eben für solch ein Seminar einträgt.

Selber Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht, da ich dies nie für nötig hielt und es mir für den Preis auch zu gefährlich war es zu testen.

Es gibt aber auch einige kostenlose Erklärungen zum Beispiel von: AliceImWunderland

Grüße
NEC
AliceImWunderland hat wie NEC schon gesagt hat einige imho recht gute Videos. Desweiteren bietet auch sie ein Seminar an. Kannst es dir ja mal anschauen falls du unbedingt sowas machen willst. Aber wie die anderen schon gesagt haben: Gibt eigl. viele gute kostenlose Materialien.
Schulligung, meint Ihr Alice Grinda? Sonst kenn ich keine Videos von einer AliceImWunderland.
(03.04.2012, 21:03)Ne0 schrieb: [ -> ]Schulligung, meint Ihr Alice Grinda? Sonst kenn ich keine Videos von einer AliceImWunderland.

Jo, ihr YT-Account ist AliceImWunderland
Also ich hab mir die Seminatre geholt und fand sie gut, ich konnte zwar nichts neues lernen, trotzdem hat es vom Inhalt und der aufbereitung gepasst.

Ich sag es so: Wer keine Lust hat, sich die Informationen aus dem Forum / Internet zusammen zu suchen, ist mit den MP3-Seminaren bestens bedient. In die Bahn chillen und die Infos kurz und kompakt anhören...

Man findet aber alles natürlich auch im Internet... dass muss dann jeder selber Entscheiden big
Ich bin ja dagegen, auf diese Art Geld aus dem Klarträumen zu schlagen. Informationen wollen frei sein. Und dann nicht einmal irgendetwas nennenswert Neues dabei…
Vielleicht bin ich auch nur neidisch, weil ich die Idee nicht hatte. Aber es kommt mir so vor, als würde jemand Ubuntu auf eine CD brennen und das als DIE neue Windows-Alternative anpreisen und für 59€ verkaufen.

Überlege mal, wie viele Klartraumbücher du für 27€ bekommst… Und dazu noch kostenlose Hypnose-Tracks und kostenlosen Support hier im Forum, teilweise von einigen der besten Klarträumer Deutschlands (kleine Anmerkung: ich bin’s nicht) und notfalls kannst du sogar einem der führenden Forscher zum Thema Klarträume (das bin auch nicht ich) eine Frage per PN stellen.

Ich meine, ein Kurs IRL ist da etwas Anderes, auch wenn man nichts Neues erfährt. Immerhin baut man sein Netzwerk aus, bekommt Informationen auch auf nonverbale Weise und eine Extraportion, nein: nicht Milch, sondern Motivation.
Aber auch das bekommt man kostenlos bei einem Klartraumtreffen.
Ich habe teilgenommen. Die Videos habe ich als Audiobook genutzt. Die visuelle Umsetzung war sowieso nicht so gelungen. Die Audiospuren fand ich aber sehr gut. Ich bin eher ein Mensch der auf auditive Reize reagiert. Es handelt sich um 8 Teile a ca 20 Minuten. Man merkt, dass der Sprecher kein Profi ist, jedoch hat er sich sehr viel Mühe gegeben, auf korrekte und positiv formulierte Sprache geachtet. Der Inhalt ist komprimiert und auf das wesendliche beschränkt. Wer schon viele Bücher zum Thema gelesen hat, wird wohl nicht viel neues Erfahren. Jedoch kann man das ganze sehr gut nutzten um sich besonders vor dem Einschlafen nocheinmal gewisse Dinge ins Gedächnis zu rufen. Der Inhalt bezieht sich auf allgemeines Traumwissen, als auch auf eigene Erfahrungen von Jens Tiemann. Die Dateien sind in einem üblichen Format, welches jeder meiner mp3-Player problemlos abspielt.
Besonders auf die folgende Themen wird eingegangen: Traumerinnerungen steigern, Traumtagebuch, Reality Checks, Klartraumverlängerung bzw. Stabilisierung, Nutzung von Klarträumen
Dann gibt es noch Zugang zum Forum. Es sieht so aus, als ob es bald neue Videos geben wird. Insgesamt hat sich die Investition für mich gelohnt.
Also doch Jens Thiemann.
Ich hatte mich damals mal kostenlos registriert, war aber dann nicht überzeugt genug um Geld dafür auszugeben, damals sah die Seite auch noch ganz anders aus.
Es hieß, alles sei kostenlos, es würde keine Werbung geben. Regelmäßig bekam ich Emails, in denen immer ziemlich das gleiche stand und mir dieses und jenes Feature versprochen wurde, mit dem Ziel, mich bezahlend zu machen (schien mir zumindest).
Die Einführung die es damals kostenlos gab fand ich nicht so gelungen, weil die Information tatsächlich sehr komprimiert war, dafür aber ziemlich in die Länge gezogen wurde. Nichts, was ich nicht bei Tholey hätte nachlesen können oder im Forum beantwortet bekam/gefunden habe.
Ich halte generell wenig von derlei absoluten Lehrformaten, weil das Klarträumen und die Schlafgewohnheiten eine so individuelle Angelegenheit sind. Ich erinnere mich nur an Nick Newport, der in seinen Videos strikt nur eine einzige Art von WILD zulässt, weil sie bei ihm und einigen anderen funktioniert, aber längst nicht bei allen.
Die Einstellung, für die Klartraumfähigkeit möglichst wenig Aufwand/Einsatz bzw. besser Bereitschaft zur Beschäftigung mit dem Thema entgegen bringen zu wollen, widerspricht mir ebenfalls.
Zualllererst: Sind wir ne Spam Seite? Sry, aber "gruenes.krokodil", du meldest dich gestern an, um dann direkt in diesen Thread einen Beitrag (eine Empfehlung) zu schreiben? Sach mal, bin nur ich so doof? Naja...
2. Pygar (er weiß noch nichts davon) und ich werden demnächst etwas Großes in seinem Blog (ja, den gibs schon) anbieten. Zum Sonderpreis von 109€, inbegriffen ist dann aber auch Personal-Training, heißt perfekt abgestimmte Videos für die einzelne Person.
(Pygar, nichts für ungut ^^ )
3. Bitte? Nein. Matthi, du bekommt hier soviel Information in so kurzer Zeit, dafür musst du sicherlich kein Geld ausgeben.
Du sagst selber, dass du gern vorher (vor dem Seminar) KT-Erfahrungen sammeln möchtest. Wenn du diese dann aber hast, brauchst du das Seminar nicht mehr, weil du weißt, wie du am Besten (oder so in etwa) einsteigen kannst.
Zu deiner P.S.-Frage: Es hat bei mir etwa einen Monat gedauert, es war DILD und kam durch dieses Forum hier.
Also, nimm deine Kröten, leg dich schlafen und träume schön (klar)!

Ganz liebe Grüße
Synovia

PS: Sollte es nicht klar geworden sein: Ich verbiete es dir, diesen "Kurs" mitzumachen. Geldschneiderei. Bullshit.
Nichts für ungut, Jens Soundso.
Man könnte sich für das Geld auch einen Hammer kaufen, sich auf den Daumen hauen und sich freuen, dass der Schmerz nachlässt.
Die Ergebnisse aus dem Chili-Thread legen nahe, dass durch den Schmerz, bzw. tatsächlich in dem Moment, wenn er nachlässt, endogene Morphine ausgeschüttet werden, die die Traumaktivität anregen.

Alternativ täte es auch ein Rohrstock, der allerdings in der Anwendung etwas schwieriger ist, und das in der Anwendung geschulte Dienstleistungspersonal verlangt deutlich mehr als 27€…
Ich biete mich sehr gern als Domina an.
Stundenpreis 50€, also läppisch.
Und wie war das nochmal? Auch sexuelle Erregung regt die REM-Phasen an... Also los.
Seiten: 1 2