Klartraumforum

Normale Version: Gelbe Wolken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So ungefähr drei Minuten, nachdem das Licht aus ist (bei mir ist es stockdunkel) sehe ich, mit geschlossenen Angen so eine Art gelbe Wolken, die aussehen, wie als würden sie aus vielen gelben Pixeln bestehen. Manchmal sehe ich sie immernoch, wenn ich die Augen auf gemacht habe (solange das Licht aus ist). Manchmal schaffe ich es sogar, sie in eine bestimmte Richtung zu bewegen oder zu einem kleinen Teil bläulich zu färben.

Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen.
Spaßeshalber habe ich auch mal eine Umfrage zu diesem Thema erstellt. Ich hoffe, dass dieses Thema nicht auch schon in einem anderen Thread angesprochen wurde.
Das habe ich auch. Taucht bei mir auch auf, wenn ich auf die Augen drücken, aber dann viel nicht so diffus.
Bei mir sind sie eigentlich in jeder Farbe. Steuern geht, aber nicht besonders gut oder lange.
Ich habe es auch noch nicht geschafft, daraus irgendwie eine Szene oder etwas zu machen, es ist einfach da und klingt nach wenigen Minuten dar. Leider keine Möglichkeit, in einen Traum einzusteigen.
Für diese Wolken gibt es sogar einen wissenschaftlichen Namen der mir leider grad entfallen. Es hat eine Zeitlang (das ist schon lange her) sogar "Partys" gegeben wo diese Wolken durch Elektrostöße/Reiben hervorgerufen wurden und man sie sozusagen gemeinsam erlebte.

Ich habe übrigens wiederkehrende Formen. Eine davon ist ein Tunnel aus dunkelgrünen und schwarzen karos. Wenn ich dann (und nur dann) die Augen öffne kann ich kurzzeitig (1 Sekunde) nichts sehen und damit mein ich nicht das mit dem Kreislauf.

Btw. reib dir mal ganz fest die Augen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das die gleichen Wolken sind wie beim Einschlafen, weil die bei mir da zwar manchmal auch auftreten, aber es gibt noch andere, die sehr ... anders sind. Irgendwie schwächer, keine Muster, sehr diffus, nicht so viel druck drin.
Wenn ich mir die Augen reibe oder draufdrücke, dann hab manchmal auf dem linken Auge rasende Karomuster und auf dem rechten Blitze wie bei einer Mediaplayer-Visualisierung. Nach dem öffnen kann man dann tatsächlich kurz nichts sehen, teilweise auch mal 10 Sekunden.
Sehr faszinierendes Erlebnis auf jeden Fall, so kurzzeitig in eine so andere Sichtrealität zu geraten.
Ist das sowas wie wenn man vor geschlossene Augen Formen erschaffen kann und diese steuern? Ich hatte es manchmal das ich unbedingt z.B. einen Kreis sehen wollte, der dann auch erschien und ich ihn mit Zeitverzögerung steuern konntte, ist ganz witzig, aber komplexeres krieg ich leider net hin^^
Edit: Ey, hab gerade eine Art (total komische) Pflanze im Schwarzen der geschlossenen Augen zum Wachsen gebracht! biggrin
Nee, so ist das bei mir eigentlich nicht. Das was du ansprichst hab ich so auch noch nicht hinbekommen.
Hm, dann weiß ich auch nicht was gemeint ist :/
Probier mal Augen zuzumachen und dann auf dem schwarzen Bildschirm was einfaches zu malen big
Ich beneide Menschen die das können, damit ist es doch supereinfach zu visualisieren oder nicht?
Ich sehe, wenn ich mir die Augen reibe verschiedenfarbige Sternchen und Muster. Das, was ich ansprach, ist aber was anderes. Es ist nicht so extrem und zudem, wie Jami schon sagte etwas diffuser.
Ich kann auch Dinge visualisieren, wie beispielsweise einen Drachen, in dessen Schuppen sich das Sonnenlicht spiegelt. Jedoch habe ich das Gedfühl, dass es auf einer fernen, durchsichtigen Ebene ist, die ich bei weitem nicht so deutlich sehen kann, wie diese Wolken. Diese Ebene entsteht irgendwie mehr in meinem Kopf. Wenn ich mich darauf konzentriere, das zu sehen, was ich sehe, dann sehe ich wieder diese bunten Formen, oder meistens einfach nur einen schwarzen Hintergrund.
klingt nach einem gereizten Sehnerv. Ich hab sowas nur bei Stress oder wenn ich Fieber hatte.
Abzugrenzen von Hypnagogen Bildern (die keine physiologische Ursache haben) und diesem Druckphänomen, wo man ja auch auf den Sehnervt drückt. Lass das lieber sein, an den Augen rumzudrücken!
(24.03.2012, 17:06)Raipat schrieb: [ -> ](die keine physiologische Ursache haben)
Das ist nicht bewiesen. Hab ich grad meine Facharbeit drüber geschrieben big
nice, darf ich die Facharbeit mal lesen? Fände ich sehr interessant big
Ist mir eigentlich peinlich die Arbeit, weil die so nichtssagend ist.Sehr unbefriedigend für mich. Egal.
[attachment=721]
Solche Erscheinungen hab ich auch, vor allem in bunt und ganz besonders, wenn kurz vorher Licht war. Und kontrollieren kann ich sie auch, zB indem ich mir vorstelle, blau würde jetzt grün. Dann wird blau tatsächlich zu grün, und genauso geht das mit Formen.
Ich habe diese gelben Wolken, wie Du sie nennst, nur, wenn ich auf meinen Sehnerv drücke.
Seiten: 1 2