Klartraumforum

Normale Version: Depression am morgen früh..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo bin neu im Forum..

Hatte auch schon einige Klarträume, meistens aber negative Erfahrungen damit gemacht, einfache Konflikte scheinen schier unmöglich zu lösen oder ich schlage mich mit Problemen rum die sonst im Alltag sofort zu lösen wären (Konfliktgespräch mit einer Person z.B.)

Mir ist aufgefallen das wenn ich mich in Klarträumen bewegen will, z.B. vor einer Gefahr wegrennen, das es mir vorkommt als hätte ich Bleifüsse, muss mich also an einem Geländer festklammen und mich ziehen als wäre ich gelähmt ??

Habe aber schon eine Methode gefunden um bei Klarträumen aufzuwachen da ich meistens schon merke das es eine Verarsche meines Unterbewusstseins ist, z.B. renne ich vor jemandem weg vor lauter Angst er könnte mich umbringen, ich bleibe dann im Traum einfach stehen und wache plötzlich auf...

Was ich öfters träume das ich z.B. reich bin, ein geiles auto habe oder geile frauen, fühle mich im Traum voll super und wenn ich dann aber am morgen aufwache und merke das ich wieder in der Realität bin, fühle ich mich dann gleich viel beschissener....

So far... greetz cortez

du musst dir halt immer denken, dass das nur ein traum ist... und zwar DEIN traum!
DU hast die absolute kontrolle... und wenn du die nicht hast, bist du nicht klar genug.
Hallo Cortez!

Bist du dir denn wirklich sicher, das du vollkommen luzide bist in deinen "Problemträumen"?

Ich kenne das von früher mit den Bleifüssen oder das Lähmungsgefühl, aber während ich luzide bin, hatte ich sowas noch nie.
Gerade das macht die Luzidität doch aus. Wie tank schon schrieb, es ist DEIN Traum und wenn dir was nicht passt, Augen zu machen, kurz konzentrieren und Augen wieder aufmachen! bigwink Setzt allerdings vorraus, dass du vollkommen von dir selbst überzeugt bist, musst dir vorstellen was passiert, dann wirds ganz bestimmt funktionieren!

Das Aufwachen geht auch einfacher - aber wäre zu schade, einen LT damit zu verschwenden. Bevor du stehen bleibst und vor Angst aufwachst, flieg doch einfach hoch in die Luft... egal was, du kannst doch ALLES! bigwink

Zum Thema aufwachen... Ja, die Realität kann manchmal ganz schön hart sein! Da verstehe ich was du meinst, muss auch immer wieder feststellen wie kalt das Leben so sein kann, im vergleich zum Traum... Denke das hat jeder manchmal - oder?? huh

Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen Cortez, aber überprüf bitte nochmal genau ob du wirklich luzide bist! Findest hier im Forum ein paar Sachen, wodran du es erkennst! Z.B.: deine Traumfiguren, mit denen du diskutierst - bist du dir während dessen im klaren, das sie deinem Hirn entspringen und in dem Moment keine reale Existenz haben?!

MfG
Silverpearl
Hi Cortez!
(hab leider grad gar keine Zeit.. skeptic> )
das mit dem schlecht drauf sein nachm aufwachen ging mir so als ich noch zur Schule ging (also vor kurzem), da ich "mit der Gesamtsituation unzufrieden" war.
(schule hat so gestresst.)
Jetzt, seit ich Abi hab und nur faul rumhäng, die nächste Zukunft mir als sehr aufregend erscheint, egal ob schön oder unschön,
ist dieses Gefühl nach dem aufwachen nicht mehr da, obwohl ich auch oft von Atos und Frauen (letzte nacht sogar beides biggrin ) träum.
Hängt wohl auch damit zusammen dass ich den Gedanken ziemlich toll finde, mithilfe von Klarträumen mein Unterbewußtsein zu erforschen,
oder mal im Traum Drogenerfahrungen zu machen bigwink bigwink [Bild: weihnacht.gif]

Ich glaub auch bei dir geht das wieder vorbei,
denk dran:
Bewußtseinserweiterung kann nur aus tiefen Krisen folgen! big

Grüße Christian! [Bild: weihnacht.gif]