Klartraumforum

Normale Version: Kann die Traumperson auch Klartraum haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab geträumt, dass ich mit eine Freundin spreche. Plötzlich "erwachte" sie und sagte zu mir: "es ist nur ein Traum". Ich wollte mit ihr weiter reden, aber sie fing an merkwürdigsten Sachen zu machen: Springen, Salto drehen, sogar durch die Gegend fliegen.
Das war so seltsam, dass ich ins Klartraum aufwachte. O dieses erhabenes Gefühl frei zu sein, o diese (Über)Macht alles nach sein Wunsch gestalten zu können...!
Ich veränderte Räumlichkeiten, Gegenstände, Musik und Farbe... doch meine Freundin konnte ich nicht mal überreden mir eine Tasse Kaffe zu holen...Sie übte stricken biggrin
hmm, vieleicht war sie sozusagen die Personifikation deines kritischen Selbsts, der
Teil der normalerweise die Klarträume möglich macht.
Wäre das nicht sowas wie ein "Dream-ILD"?
Kann sein...ich dachte halt dabei die ganze Zeit: "bin ich Produkt ihrer Träumen, oder ist sie mein Hirngespinst? happy
lol eine traumfigur die luzid wird^^

sonst lehnen die traumfiguren es so gut wie immer ab wenn man ihnen sagt dass sie nur teil eines traumes sind

parallel dazu ist mir aufgefallen dass viele menschen in der realität gleich reagieren
"die erde ist rund" - "stimmt nicht, stirb"
"ich hatte heute einen klartra..." - "ach nicht schon wieder, lass mich mit dem scheiss.. psycho"
usw.

dieso introvertiertheit ist wohl tief im menschen verankert...
versuch doch diese Leute fragen ob sie wachen oder träumen [Bild: tongue.gif]
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Don Rinatos schrieb am 26.07.2004 17:47
versuch doch diese Leute fragen ob sie wachen oder träumen [Bild: tongue.gif]</TD></TR></TABLE>
naja sie werden einen fragend ansehen und sagen "natürlich bin ich wach -_-"
dann muß du irgenwelcher trick aus klartraum vorführen, um gegenteil zu beweisen biggrin
...wie wäre mit fliegen...ist doch klassisch, oder?
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Don Rinatos schrieb am 26.07.2004 18:41
dann muß du irgenwelcher trick aus klartraum vorführen, um gegenteil zu beweisen biggrin
...wie wäre mit fliegen...ist doch klassisch, oder?</TD></TR></TABLE>
achso IM traum...
hm.. hab in meinen klarträumen noch nicht wirklich mit traumfiguren gesprochen...
einen hab ich nur begeister vollgelabert "wow das sieht bei euch im traum ja alles sooo echt aus! alles so scharf!"