Klartraumforum

Normale Version: Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

beschäftige mich schon länger mit Klarträumen und hab auch immer wieder mal Erfolge. Allerdings gelingt es mir leider noch nicht 100%ig, die Träume zu kontrollieren.

Einmal hatte ich jedoch den Einfall, mal auf mein Unterbewusstsein zuzugreifen und ein paar Fragen zu stellen. Auf die will ich gar nicht weiter eingehen, mir geht es eher um dessen Erscheinung. In dem Moment, als ich mir selbst sagte "Gehe zum Unterbewusstsein", wurde irgendwie alles dunkel und ich sah mich selbst in einer Art Scheinwerferlicht. Kam mir vor wie eine Art Videospielmenü oder so. Es wirkte auch, als wurden meine Fragen und die gegebenen Antworten rechts als Text angezeigt. Die Stimme des UBs kam auch einfach aus dem nichts, wie ein Erzähler oder besser wie ein Regisseur, der einem Moderator Anweisungen gibt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem UB gemacht? Erschien es euch auch in etwa wie mir oder eher als Person?
Eher als Person. Heute ist er mir so erschien:

[Bild: 212060.jpg]

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid134091

Rhetor

"Das Unterbewusstsein" ist ja eigentlich zu umfassend (@Netz-in-wem-auch-immer: Vergiss es! SO habe ich das nicht gemeint bigwink ) als dass es einem bildlich "erscheinen" könnte.

Aber wenn ich irgendetwas AUS meinem UB in Erfahrung bringen wollte, dann wurde mir das bisher in den meisten Fällen durch eine Stimme aus dem Off (als Goethes Faust-Fan adressierte ich sie immer als "Stimme von oben" biggrin ) mitgeteilt
Ich habe die Frage so bewusst noch nicht gestellt aber merke irgendwie die Botschaften aus dem Unterbewusstsein. Meist abstrakte bis psychedelische Muster und Bilder. Meist verstehe ich diese Dinge dann im Wachzustand wenn ich darüber nachdenke bzw. die Bilder versuche nachzuzeichnen.

Meist weiss ich nicht mehr was in einem Traum geredet wird doch an Bilder kann ich mich sehr gut erinnern.
Na ja...laut meinen Traumfiguren ist jeder von ihnen ein separater Teil meines Unterbewusstseins und durch jeden von ihnen kriege ich im Prinzip direkten Zugang zu ihm. Erscheint auch iwie einleuchtend bigwink
(04.12.2011, 17:16)Tricky83 schrieb: [ -> ]Na ja...laut meinen Traumfiguren ist jeder von ihnen ein separater Teil meines Unterbewusstseins und durch jeden von ihnen kriege ich im Prinzip direkten Zugang zu ihm. Erscheint auch iwie einleuchtend bigwink

Ist bei mir auch so. Am öftesten kommen aber meine jüngere Schwester und der Rest der Familie, bekannte Männer und Kampfhunde in meinen Träumen vor.