Klartraumforum

Normale Version: Realitätskontrolle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tut mir leid falls dieses Thema schon angesprochen wurde, nur ich habe jetzt nicht die Zeit alles durchzugucken. Habe eine Frage:

Ich habe das Buch "Schöpferisch Träumen" gelesen, und ich finde das uuuuuunglaublich toll, und ich bin schon ganz arg am üben, also

1. Was war in der unmittelbaren Vergangenheit
2. Ist es logisch was ich hier tue
3. Ist die ganze Situation logisch (auch die Umgebung)
4. Sehe ich mich aus der Ich-Perspektieve (oder so)
5. fünf logische Finger
6. Im kreis drehen und plötzlich anhalten (wenn ich nicht grade in der Schule bin)

ja, und das mache ich schon seit ca° vier Wochen und hatte bis jetzt erst so komische Träume (2) und in denen war ich strunzdumm und das macht mich traurig........ich will es auch können..... cry

ähm, was wollte ich fragen, achja:

Kann man es denn so lernen wie ich es hier Versuche?
Ist meine Schöpferisch-Träumen-Technik denn gut?

Sirga
ja, das ist auf jedenfall gut, was du da machst!

Sehr förderlich ist ein Traumtagebuch, auch wenn du schon eine gute Traumerinnerung haben solltest. Wenn man z.B. viel von Wasser, Seen oder Meeren träumt, ist es wichtig, die RC's vor allem dann zu machen, wenn man mit den Objekten in Berührung kommt. Ich mache die meisten RC's sowieso, wenn mir irgendwas spanisch vorkommt.

Auf jedenfall weitermachen, es lohnt sich!!!

Viel Erfolg [Bild: schlummer.gif]
*g* danke, ich wollte auch eins führen (hab auch schon) nur ist es irgendwie sehr anstrengen, finde ich, denn die Träume aufzuschreiben ist gar nicht so einfach skeptic>

ich habe mir dann vorgenommen meine Klarträume aufzuschreiben, und ich hatte ja bis jetzt zwei halbe Klarträume, die habe ich dann aufgschrieben...........

Sirga
Wie schreibt man am besten ein tagebuch? hab sowas noch nie gemacht.
so mit datum und so? und wie ausführlich? einfach hinschreiben: "Heute habe ich von blbabla geträumt?"
oder a bissl genauer?
du kannst dich doch an die handlung des traumes erinnern. die dann aufschreiben. falls jeglische handlung fehlt auf symbole achten, also dinge die dir immernoch im bewusstsein sind..
grüße cohiba
ich schreib mir meistens noch während ich im Bett liege auf einen Schmierzettel einige Stichwörter und versuch später den ganzen Traum mit allen Details zu rekonstruieren. Ist echt lustig wenn man sich die Träume von vor einem Monat oder so durchliest.... Die Details helfen dann auch dass man sich wieder genau an den Traum erinnert....

mfg