Klartraumforum

Normale Version: Bewußtsein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ist das nicht eine Frage der Größenverhältnisse?
Unsere Erde erscheint uns muss uns doch schon so wie ein Hypertorus vorkommen, geht man immer geradeaus, landet man irgendwann am Ursprung. Nur dass es im Falle eine Hypertorusses eben so wäre, dass man irgendwann wieder am Ausgangspunkt ankäme, flöge man immer geradeaus, und nicht mit der Erdkrümmung. Das kannst du dir in lokaler Größe vorstellen?
na und? dafür kannst du dir keine zeit vorstellen, die orthogonal (nicht parallel) zu unserer zeit verläuft und zusammen mit dieser "zeitflächen" bildet.. (hä?)
Zitat:Das kannst du dir in lokaler Größe vorstellen?

Ja kein Problem. Kann mir einen vorstellen, der nur etwa so groß ist wie das Zimmer in dem ich gerade bin.
Aber deine Vorstellung und vielleicht auch die Wahrnehmung die wir hätten, wären wir jetzt in einen solchen Raum versetzt, wäre doch trotzdem nur 3-Dimensional (räumlich), wir würden die Krümmung des Raumes nicht wahrnehmen?!!
Doch, natürlich würden wir die Krümmung wahrnehmen. Das wäre sogar unausweichlich. Ich kann dir nur nicht sagen wie das Gebilde von Außen aussieht.




Edit: Rechtschreibfehler. Ich bin noch zu müde...
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles mitgelesen aber wollte einfach mal folgendes in das Thema mit einbilden.

Ich lese gerade folgendes Buch DMT - Das Molekühl des Bewusstseins - Zur Biologie von Nahtod-Erfahrungen und mystischen Erlebnissen von Dr. med. Rick Strassman [ Amazon-Link ]

DMT ist eine endogene Spyschedelische Substanz und wird warscheinlich in der Zirbeldrüse, in besonderen Stresssituationen, produziert (zum beispile bei Geburt und Tod oder bei der Entbindung(natürlich nur bei der Frau).

Dr. Strassman hat 60 Freiwilligen DMT in verschiednen Dossierungen injiziert und darauf hin seine Studien in diesem Buch veröffentlich. Es enthält sehr interessante Einsicht über das Bewusstsein und wie Mokelkühle wie Seretonin, Melatonin und DMT es beeinflussen(vor allem Seretonin und DMT)

Ausserdem findet man DMT in vielen Pflanzen und auch in Tieren, und amazonische, peruanische und atzekische Ureinwohner/Stämme sprechen durch den Ayahuasca-Trank zu "Göttern, Geister" oder wie man es nennen will.

Sehr interessantes Buch, das einige Fragen aufwirft und auch einige (ältere) Fragen, vielleicht, beantwortet.

MFG
posty

DasNetzInDir

"DMT" Spielt im Film "enter the Void" eine Rolle.
Haben wir sogar einen Thread drüber.
Aber die Frage bei bewusstseinserweiternden Stoffen ist doch immer, ob das echt ist oder nur eine Illusion (möglicherweise eine Illusion in einer Illusion).
Also deine Frage hab ich jetzt nicht verstanden Jami.
Bin mir gerade auch nicht ganz sicher was ich damit gemeint hab?! Ich glaube ich meinte folgendes:
Ich baller mir die Rübe zu mit dem Stoff meiner Wahl zu, und erlebe dann unfassbar viele Gedanken gleichzeitig bewusst mit, oder fühle mich verbunden mit einem Einheitsbewusstsein.
Ist das dann real, oder ich erlebe ich es nur so, weil es sich so anfühlt?
Das Bewußtsein an sich ist doch bereits in dem Sinne den du ansprichst eine Illusion. Daher ist es auch durch - in diesem Fall chemische - Einflußnahme, veränderlich. Da kann es dann zu solchen Eindrücken kommen. Ich habe das selbst schon unter dem Einfluss von Lysergsäurediethylamid erlebt und würde das einfach als Ausweitung des PSM betrachten.
(12.09.2011, 14:35)Jami schrieb: [ -> ]Bin mir gerade auch nicht ganz sicher was ich damit gemeint hab?! Ich glaube ich meinte folgendes:
Ich baller mir die Rübe zu mit dem Stoff meiner Wahl zu, und erlebe dann unfassbar viele Gedanken gleichzeitig bewusst mit, oder fühle mich verbunden mit einem Einheitsbewusstsein.
Ist das dann real, oder ich erlebe ich es nur so, weil es sich so anfühlt?

Klar kann man darüber diskutieren, endlos sogar. Die die es probiert haben sagen höchstwarscheinlich "Ja es war real, realer als die Realität" andere versuchen es mit chemischen Formeln zu erklären.
Wissenschaftler fanden heraus, dass bei Psylocibin(der hallizogene Stoff der "magic Mushrooms") den Filter im menschlichen Gehirn ausschaltet bzw. einschränkt, den der Mensch sich aus tausenden Jahren aufgebaut hat. Somit werden einem Dinge bewusste die normalerweise als unwichtige Informationen vom Gehirn gefiltert werden.
Einige Tripberichte auf Land der Träume im Bereich Psylocobin weisen auf Telepatische Kommunikation hun und das Wahrnehmen von einer Art "Aura" oder der "Seele". Nun ich glaube für solche DInge muss man auf etwas offen sein...
Aber gerade deshalb ist Psylocibin unheimlich anstrengend.
(16.09.2011, 13:24)Samjam schrieb: [ -> ]Aber gerade deshalb ist Psylocibin unheimlich anstrengend.

Ich erinnere mich. Bei meinem Erstkonsum hatte ich wunderbare Eindrücke, doch nach zwei Stunden wollte ich nur noch raus - aber nicht aus der Welt der Farben, oder aus einem "Horrortrip" (Den hate ich nicht), sondern aus meinem eigenen Kopf. Ich war überfordert mit so viel Information.

Es gefällt mir, dass es dafür tatsächlich eine wissenschaftliche Erklärung gibt.
Ja, das kommt aber auch häufig dadurch zustande, dass Psylocibin beim Privatkonsum fast immer nicht richtig dosiert wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7