Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich kann nicht mehr Fliegen

Ich kann nicht mehr Fliegen
#1
27.06.2004, 19:01
Ich hatte mich in den letzten Monaten nicht mehr so intensiv mit dem Klarträumen auseinandergesetzt wie auch schon. Dies führte dazu, dass meine Klarträume abnahmen, was ja auch nachvollziehbar ist. Aber in der letzten Zeit hatte ich wieder ein Paar Luzide Träume. Doch irgendwie bin ich jedesmal unfähig, die dinge zu tun die ich will d.h. ich kann schon dorthin gehen und tun was ich will, aber ich kann z.B. nicht mehr Fliegen oder irgendwelche anderen, in der normalen Welt nicht mögliche sachen, tun. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann? Ich habe mir während des Traums immer wieder gesagt, dass das ein Traum ist und ich deshalb fliegen kann, da es ja keine Gesetze gibt, aber irgendwie hat das nie geklappt. Ich habe sogar versucht zu meditieren, während des Traums, versteht sich, aber irgendwie hat das auch nicht geklappt...
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren
Re: Ich kann nicht mehr Fliegen
#2
27.06.2004, 19:52
Hallo,
schwierige Frage... vorallem, weil es mir ähnlich ergeht. Ich bin ein mittelmäßig begabter Klarträumer und habe so 1-2 LDs pro Woche. Ich vermute, dir fehlt die nötige Klarheit. Welchen Grad an Kontrolle ich in einem Traum habe, hängt von der Klarheit ab. Manchmal bin ich schon sehr klar, weil der Traum bis dahin sehr lebendig und einprägsam und strukturiert war. D.h. es gab eine Handlung, nicht wie in manchen Träumen, in denen alles an einem vorüberzieht wie in einem Kino.
Es ist aber auch möglich die Klarheit zu erhöhen, das ist dir bewußt oder?
Falls nicht, hier eine kurze Erläuterung:

Klarheit erhöhen geht z.B. mit Suggestionen der Form: "Klarheit erhöhen" oder "Mehr Klarheit". Entweder du stellst diese Forderung an deinen Traum oder an dich selbst. Je nachdem, was du für sicherer hälst, dass es eintritt. Versuche es evtl. mal mit "mehr Bewußtsein". Wenn du die Klarheit auf eine höhere Stufe bringst, also voll bei Bewußtsein bist, dann werden auch wieder deine Fähigkeiten zurückkehren, vermute ich. (das ist meine Erfahrung, kann bei dir natürlich anders sein.)
Das mit dem Klarheit erhöhen ist natürlich Übungssache.
Zitieren
Re: Ich kann nicht mehr Fliegen
#3
27.06.2004, 20:25
Entschuldige bitte, falls ich das Problem nicht ganz verstehe. Aber zum Fliegen ist es doch egal, ob und wie sehr du klar bist dabei. Denke ich jedenfalls bigwink Spürst du die Luft im Traum? Wie einen leisen Wind oder so? Dann brauchst du dich bloß dagegenlehnen oder wenn du es stärker spürst, einfach in ihn reinfallen und davon mit hochnehmen lassen. Und schon fliegst du happy

Bei meinen ersten Flugversuchen als Kind habe ich immer wie wild mit den Armen gewedelt, das war sowas von anstrengend und klappte trotzdem nur bei Todesangst, Monstern und so biggrin Später dann bin ich auf den Schlafzimmerschrank, den Kirchturm, die Windmühle, unser Dach ... usw. usf. geklettert zum Starten. Nur nachts und im Traum natürlich. Bis ich irgendwann begriffen hatte, daß die Luft trägt. Ich muß sie nur spüren.

Also versuchs doch erst mal so: Fühle den Wind, ob er trägt.
Wie machst du das denn Chaos, du hast doch auch keine Probleme mit dem Fliegen?
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Ich kann nicht mehr Fliegen
#4
27.06.2004, 20:34
Ja klar, Yolo, ich hab mir eben deinen Text noch mal angesehn: Du gehst die Sache vom Denken her an. "Ich kann fliegen, weil ..." Und dazu noch diese Begründung: " ... da es ja keine Gesetze gibt." Dachtest du das im Traum wirklich so in dieser negativen Formulierung? Dann lags vielleicht daran bigwink Dann denk halt beim nächsten Mal nicht, auch nicht an die Schwerkraft, auch nicht in negativer Formulierung, sondern fühle einfach: wie leicht du bist und wie stark die Luft ist. Und dann hebst du bestimmt von ganz alleine ab [Bild: tongue.gif]
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Ich kann nicht mehr Fliegen
#5
28.06.2004, 14:14
Ich weiß nicht was ich genau mach, aber ich fühl mich in Klarträumen meistens sehr sehr leicht und brauch dann nur noch bisschen meine Arme als Flügel benützen.
Wie ich kleiner war hab ich auch tagsüber oft versucht zu fliegen (leider nie mit Erfolg bigsad ) und hab dann meistens in der Nacht danach lange Flugträume bekommen.
Du kannst auch mal versuchen ob du zum Beispiel im Yogasitz fliegen kannst oder auf einem Teppich oder ob irgendwo Flügel rumliegen... oder frag einen Vogel ob er dich mitnimmt big
Außerdem geht fliegen manchmal leichter wenn man unnötige Kleidung und Schuhe abwirft.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Ich kann nicht mehr Fliegen
#6
28.06.2004, 18:27
Ich danke euch, für eure Antworten. Jetzt muss ich nur noch auf einen Klartraum warten, um es aus zu testen... [Bild: schlummer.gif]
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen im Klartraum Norman 24 19.597 27.10.2017, 16:49
Letzter Beitrag: ProjectX
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 8.036 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Entoptische Phänomene und mehr spell bound 27 37.120 26.06.2014, 09:41
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  mehr selbstbewusstsein Herzkristall 10 6.752 12.04.2011, 18:52
Letzter Beitrag: Source
  Fliegen im Klartraum dama1 77 49.998 24.01.2011, 16:37
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: