Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lernen im Klartraum ?

RE: Lernen im Klartraum ?
#46
28.02.2012, 19:36
ok also ich hab mir jetzt die ganzen 3 seiten über das lernen im klartraum durchgelesen und bin zu folgenden schlüssen gekommen:

Man kann bewegungsabläufe und sachen die man im RL gemacht hat im traum üben dazu die frage ich würde gerne besser zeichnen lernen(sollte ja gehen da man im KT kreativer ist) aber wie genau würde man da vorgehen?

wenn man informationen aus dem unterbewusstsein will wie zum beispiel uralte erinerungen oder die informationen aus einem Buch dass man mal gelesen hat sollte man sich an eine traumperso wenden. Dazu die frage wie findet man oder erschafft diese im KT?

Ich hatte selbst noch keinen Klartraum aber dass sind so die sachen die ich damit anstrebe und zu wissen dass diese möglichkeiten wirklich existieren würde meine motivation erheblich erhöhen

danke schonmal im vorraus und sry für fehlende groß klein schreibung und zeichensetzung

lg Adenylatcyclase
Zitieren
RE: Lernen im Klartraum ?
#47
28.02.2012, 20:46
hmm ich bin mir nicht sicher ob man das zeichnen im KT trainieren kann. die fähigkeit zeichnen zu können hat meiner meinung nach wenig damit zutun ob man bestimmte bewegungsabläufe beherrscht. es sei denn man zeichnet immer wieder das selbe bild und verinnerlicht die handbewegungen dabei. dies hätte aber wenig mit einem kreativen zeichnen zutun, sondern ist eher vergleichbar mit einem abpauschen.

ja man ist kreativer im traum, aber diese kreativität kann man sich nicht ins wachleben rüberholen, also dauerhaft meine ich. du kannst dich im traum aber inspirieren lassen und es dann ins wachleben übertragen. beispiel: man sieht ein bild im traum und merkt es sich, nach dem aufwachen malt man es nach. voraussetzung ist dass man bereits malen kann und sich bilder gut merkt. oder man hört musik im traum und spielt diese im wachleben nach, dazu muss man auch die nötigen skills haben, also musik merken und anhand der melodie nachspielen zu können.

also zusammenfassend glaube ich nicht dass es so wie du es dir vorgenommen hast funktioneiren kann.
aber sicher kann ich es natürlich nicht sagen, wenn du es erfahren willst lerne klarträumen und probier es aus. beim klarträumen sollte man sowieso nicht blind vertrauen was andere sagen, sondern eigene erfahrungen machen, selbst ausprobieren.

ich kann sowieso nur das sagen was meine erfahrung ist und meine erfahrung sagt außerdem dass es garnicht so einfach ist informationen aus dem unterbewusstsein rauszubekommen. damit ist eine bestimmte information gemeint. also wenn ich herausfinden möchte was ich am 25.03.02 um 13 uhr gemacht habe. das wissen ist dort irgendwo gespeichert, aber man kommt da nicht so einfach ran. es ist vergleichbar mit einer riesigen bibliothek in der die bücher weder beschriftet, noch geordnet sind. theoretisch befindet sich alles was du möchtest in ihr, aber es zu finden ist praktisch unmöglich. so ist der aktuelle stand meines wissens darüber, ob und wie man die nötige information herausfinden kann, habe ich noch nicht herausgefunden, mal sehen was die nächsten jahre bringen.
Zitieren
[split] Musikinstrumente im KT?
#48
13.05.2012, 10:09
Kann man eigentlich auch ein Instrument lernen, das man im WL noch nie gespielt hat und von dem man nicht mal weiß, wie genau man es spielt?
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: Musikinstrumente im KT?
#49
13.05.2012, 10:33
Ist relativ unwahrscheinlich datzifrau, man wird im Traum Griffe verwenden, die im WL entweder gar nicht oder ganz anders klingen. Man kann allerdings üben, also wenn man schon ein Instrument spielt kann man Bewegungsabläufe von Melodien verbessern, Betonungen usw. . Mir ist außerdem schon vorgekommen, dass die Instrumente im Traum viel schöner klingen, als im WL.

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Musikinstrumente im KT?
#50
13.05.2012, 11:05
Das hab ich mir fast gedacht. Schade, aber vielleicht probier´s ich´s einfach mal scherzhalber aus.
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: Musikinstrumente im KT?
#51
13.05.2012, 14:46
Fang doch ein Instrument im WL an?
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lernen im Traum-Vorgänge im Gehirn? thestriker 0 2.624 24.06.2011, 21:37
Letzter Beitrag: thestriker
  Phobien im KT bekämpfen ? Lernen ? trainieren ? mais 31 17.866 22.05.2008, 21:06
Letzter Beitrag: elvislover
  Klarträumen lernen/Berichte bisheriger Erfahrungen & Träume nilas 1 19.183 18.04.2008, 15:32
Letzter Beitrag: Schlafmütze
  Können meine KTs mir helfen das mir Lernen Spaß macht ? Ontheway 9 5.479 07.10.2007, 14:22
Letzter Beitrag: Traumato
  Kann man lernen solange klarzuträumen,wie man will? Dark Dreamer 16 9.460 01.10.2007, 17:54
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: