Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CHILD» meine Kreation ;) eine neue (?) Methode für KTs

RE: CHILD
#16
12.03.2012, 15:54
Konnte ich aber in dieser Form bei mir nicht beobachten, das war und ist ein Phänomen das ich nur bei HILD und HILD-artigen habe, dass ich bei den ersten Malen nach einiger Zeit Pause statt bei der Technik später in der Nacht klar werde.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: CHILD
#17
14.03.2012, 18:53
Ich hab diese Technik gestern Nacht auch mal versucht - herrjeh, anstrengend! biggrin
Wirklich funktioniert hat es bei mir leider nicht; irgendwann schlief ich einfach ein, als die Augen brannten. Auch später kam es im Traum nicht zur Klarheit, aber ich hatte sehr plastische Trübträume und ich schätze, es hätte auch fast funktionieren können. Eines der letzten Traumfragmente beinhaltete zumindest ein Thema, wovon ich mir im Wachzustand erhoffte, davon zu träumen, und ein kleiner Funke schien sich im Traum daran zu erinnern, dass ich das wollte. Das war vielleicht nur eine Minisekunde, ehe die Szene mich an sich ablenkte, aber besser als gar nichts (:

Vielleicht versuche ich es heute nochmal.
Wir alle führen zwei Leben: Eines, das wir träumen, und ein anderes, das uns ins Grab bringt. | Pessoa
Zitieren
RE: CHILD
#18
14.03.2012, 21:12
Was sind denn plastische Trübträume? Naja: Ich meine, dass es durchaus schon Präluzidität oder so war.
Zitieren
RE: CHILD
#19
15.03.2012, 14:48
(11.03.2012, 18:25)NEC schrieb: Ich hatte das letztens bei der "Übung der Nacht", es hat nicht mit dem direkten Einstieg geklappt (ca. 12 Uhr schlafen gegangen), aber ich würde um 04:00 Uhr und ein paar Zerquetschte klar.

Das Buch ist ja fast schon ein KT-Garant, wenn man es aufmerksam liest und halbwegs umsetzt biggrin
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 391 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: