Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Müde im Traum?

Müde im Traum?
#1
21.06.2004, 09:23
Hai,

ich lag so gestern Abend im Bett und startete einen letzten RC. Da kam mir der Gedanke: "Ich bin so müde und kaputt, das muss real sein."
Vielleicht könnte sich für mich daraus ein neuer RC entwickeln, denn mir fiel auf, dass ich noch nie in einem (Trüb)traum müde oder irgendwie motivationslos gewesen wäre. Dahingegen gings mir im Realleben oft schon so, dass, wenn ich mir gerade vorstellte, was ich machen würde, wenn das jetzt ein Traum wäre, ich irgendwie gleichzeitig dachte "Ach, das würde ich jetzt ja sowieso nicht machen, ich sitze gerade so schön." oder ähnliches. *g*
Da ich im Realleben so verdammt faul bin wie kein Zweiter, könnte das als RC vielleicht wirklich was taugen, hihi.

Meine Frage:
Wie ist das bei euch eigentlich? Habt ihr schon mal geträumt, dass ihr total geschafft oder lustlos seid?

Mir fällt gerade noch ein, dass ich auch schon öfter geträumt habe, dass ich vor irgendwelchen Leuten weglaufe (sind meist die besten Träume, ich liebe Aktion (paradox bigwink)) und irgendwann eine Pause mache, weil ich jetzt ja mal ein bisschen verschnaufen müsste. Aber wenn ich mich recht erinnere, tat ich das nur, weils irgendwie logisch war oder halt zum Traum dazu gehörte, nicht, weil ich wirklich eine Pause brauchte.
"Wer viel weiß, bildet sich viel ein."
Zitieren
Re: Müde im Traum?
#2
21.06.2004, 19:19
Oh ja, solche Träume kenne ich. Einmal z.B. war ich an einem Kurs und ich durfte einfach nicht einschlafen! Mann ich sage euch, das war vielleicht ätzend, man kann sich kaum mehr "wach" halten, aber man darf auf keinen Fall einschlafen... Deshalb überprüfe ich immer die Realität, wenn ich extrem müde bin, aber mich wach halten sollte (z.B. in Schule [Bild: smileO.gif] ).
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
RE: Müde im Traum?
#3
07.03.2014, 21:18
Hui, da musste ich weit zurückgreifen um einen Thread zu dem Thema zu finden. Immerhin stehe ich da nicht ganz allein.

Das ist mir passiert:

Ich hatte ein falsches Erwachen, lag im Bett, neben meinem Verlobten. Sein PC (der auch im WL im gleichen Zimmer steht) leuchtete (anstatt wie im WL zu blinken wenn er an ist, das fiel mir aber nicht auf). Ich fand es schon ein bissi merkwürdig, dass er vergessen hatte ihn auszuschalten bevor schlafen gegangen ist. "Hm vielleicht ein Traum? Nee, so müde wie ich bin wohl kaum. Jetzt reiß dich zusammen und mach trotzdem 'nen RC, nur um es dir schön anzugewöhnen!" Entsprechend lieblos führte ich den NasenRC durch und bekam ein falsches positiv.

Ich hab morgens in meinem TTB gleich eine Anmerkung gemacht, im Forum nachzufragen. Da ich jetzt also weiss, dass es das gibt (zu träumen, man wäre müde) stellen sich mir mehrere Fragen:
1) Passiert so etwas häufiger?
2) Hat es eine Bedeutung was den Körper betrifft? Etwa eine leichte Unterversorgung an Sauerstoff des Gehirns, oder ähnliches?
3) Kann man diese Müdigkeit los werden (vorausgesetzt, man hat es geschafft klar zur werden, natürlich)? Und wenn ja, wie?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche euch schöne Träume.
Zitieren
RE: Müde im Traum?
#4
08.03.2014, 03:53
Also ich meine, das könnte damit zusammenhängen, dass dein Wachleib sehr müde ist und du nur sehr seicht schläfst. Ich meine, durch tieferen Schlaf löst sich das eher auf.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Müde oder wach Hollywood 17 7.015 17.04.2007, 10:52
Letzter Beitrag: jeyelle
  Zu müde... Lilli 9 4.885 29.10.2006, 20:18
Letzter Beitrag: Rhetor
  Müde werden? Ankha 21 10.975 29.08.2006, 00:09
Letzter Beitrag: Ankha
  Zu müde für einen Klartraum? juicy 7 4.185 23.03.2004, 13:22
Letzter Beitrag: juicy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: