Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kehlkopfchakra

Kehlkopfchakra
#1
12.06.2003, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013, 09:46 von Pygar.)
Habe mich erinnert das ich vor 5 Jahren ein paar Wochen eine technik aus dem tibetischen Yoga verwendet habe und dann hatte ich auch gleich einen luziden Traum.Werde das wieder probieren.
Vielleicht interessiert euch die Technik:
Im tibetische Yoga sagt man das die Traumerinnerung direkt mit dem Kehlkopfzenrum zusammenhängt....
Nun stellt man sich beim einschlafen vor das im Kehlkopfzenrum rötliches Licht leuchtet und schläft mit dieser Visualisierung ein.
Man wird sich viel mehr erinnern und die Träume wurden bei mir auch unheimlich farbig und real.Funktioniert super, müsst ihr mal probieren....mich würde interessieren wie es bei euch funktioniert....
Gruss Hendrik
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#2
12.06.2003, 15:44
Hi Hendrik,
davon habe ich auch schon gelesen. Ist die von Dir beschriebene Technik eine vereinfachte Version. Soweit ich mich erinnere, soll man eine Lotusblüte visualisieren, aus deren Mitte dann das rote Licht herausscheint - oder ist das eine ganz andere Technik.

Kannst Du ein Buch zum Thema Traumjoga empfehlen, oder macht es ohne einen richtigen Lehrer nicht viel Sinn so ein Buch zu lesen?

Grüße,Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#3
12.06.2003, 16:14
Eigentlich sollte man ein weisses A visualisieren aber es ist einfacher erstmal die rote Farbe zu entwickeln, die Meister schreiben das immer so leicht...in der Realität ist es anders.....
Ich empfehle das Buch Namkhai Norbu- Traum-Yoga-Träume bewusst lenken- der tibetische Weg zu Klarheit und Selbsterkenntnis-ISBN 3-502-62480-1
Man kann dies ohne Lehrer machen, tatsächlich ist es aber sehr komplex.ABER dieses Buch ist ein Schatz für Klarträumer denn es geht genau um dieses Thema, er unterscheidet auch zwischen luzid und klar.Mir hat die rote Perle im Kehlkopf gereicht um luzid und klar zu werden und dies immer mehr zu vertiefen, das Buch enthält aber noch stärkere Übungen zur Traumkontrolle.
Es sind auch sehr viel Hinweise zum Wachzustand und zum Lebensstil im Buch enthalten....
Sehr interessant auch die tibetische Sicht der Schlafphasen....Naja wie gesagt ein Schatz für Klarträumer....
Gruss Hendrik
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#4
13.06.2003, 17:29
Moment mal... hab ich das richtig verstanden?
Ich muss mir einfach ein rotes Licht im Kehlkopf vorstellen und dann kann ich mich an meine Träume gut erinnern?


Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#5
13.06.2003, 19:32
Yoop, es geht darum mit diesem Licht oder der Lichtperle einzuschlafen, du schläfst bewusst ein und versuchst diese Visualisierung zu halten.
Probiers aus die Wirkung ist faszinierend. Habe mich heute an 3 Träume erinnert nach Wochenlangem wenigen erinnern und ich mach die Übung jetzt seit 3 Tagen erst wieder...

Gruss und chilige Träume
Hendirk
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#6
13.06.2003, 20:21
aha cool... werd ich versuchen... bei mir hats mit dem erinnern heute net so geklappt cry

Moment... Wie soll ich mir denn das Rote leuchten vorstellen?? Soll ich die Augen zu machen, und mir meinen liegenden Körper im Bett mit einem rotem Leuchten im Kehlkopf vorstellen?
Oder soll ich mich ins Bett legen, und versuchen das rote Licht in meinem Kehlkopf zu spüren?

Oder nichts der gleichen?

Nico

Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#7
14.06.2003, 13:16
Du siehst mit Deinem inneren auge das rote Licht leuchten, einfach tun , kommt von selbst nicht so viel nachdenken, Aufmerksamkeit beim Hals, rotes Leuchten, ok keine grosse Sache
scheint so zu sein das die Schilddrüse irgendeinen Zusammenhang mit der Traumerinnerung hat.
Habe heute wieder 3 Träume gehabt obwohl ich gestern 4 Bier getrunken hab, und trotzdem hab ich mich erinnert weil ich beim einschlafen die RPIK (Rote Perle im Kehlkopf) gemacht habe....
Gruss Hendrik
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#8
14.06.2003, 13:53
Hi,
2 Sachen:

1) Kann es mit Deiner gesteigerten Traumerinnerung auch einfach damit zu tun haben, dass Du Du seit ein paar Tagen hier im Forum bist und Dich viel mit dem Thema beschäftigst?

2) Ich habe keine Schilddrüse mehr ( zumindest nur noch ein ganz kleinen Teil ) - aber über meine Traumerinnerung kann ich mich eigentlich nicht beschweren... Vor ein paar Wochen hatte ich einen neuen Rekord: 7 Träume in einer Nacht von den ich wusste. Ich hab die Nacht allerdings auch fast 11 Stunden geschlafen.

Grüße, Oskar

Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#9
14.06.2003, 21:42
Hi
ja das kann auch sein.Aber ich kenne die Wirkung dieser Übung ja schon von früher....
Ein Kehlkopfchakra hast Du ja trotzdem noch....denke ich.....
Gruss hendrik
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#10
14.06.2003, 22:18
@ Hanli

Ich hab gehört, dass Alkohol die Traumerinnerung fördern soll.
Aber ich weiss nich ob das auf dauer Gesund ist... biggrin

ein Mann soll vor dem einschlafen oder eine Stunde vor dem einschlafen eine halbe Flasche Wein trinken und angeblich soll man sihc dann gut erinnern können.

Nico
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#11
14.06.2003, 23:29
nea würd ich etz ned sagen mit dem alkohol
bin da immer totmüde wenn ich einpenn bigwink und ich penn dann immer so fest, dass ich mich am nexten tag an keinen traum erinnere big war bis jetzt so
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#12
15.06.2003, 09:05
naja, es kommt auch auf die menge an... aber funktioniert halt net bei jedem augenroll
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#13
15.06.2003, 13:39
Also bei mir funktioniert et nicht, so viel habe ich rausbekommen bigwink happy ..
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#14
30.04.2005, 10:41
hi kann mir einer erklören was es mit dem Kehlkopfchakra auf sich hat ich hab das heut nämlihc mit dem roten punkt vorstellen mal ausprobiert und ich hatte nen super traum an den ich mich auch sehr gut erinnnern konnte.
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#15
30.04.2005, 10:59
Zwar ein altes Thema aber klingt interessant, werd ich mal ausprobieren.
Und übrigens zum Alkhohol: Hab gestern Abend noch 2-3 Bierchen getrunken und konnte mich an 3 Träume heute Nacht erinner biggrin
<a href=http://www.beyondfear.at target=_blank>Beyond Fear - Webportal des phantastischen Films</a>
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: