Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die beste "Klartraumstellung"

Die beste "Klartraumstellung"
#1
24.05.2004, 18:22
Hi,

immer, wenn ich von einem Klartraum aufwache, liege ich auf dem Rücken. Wenn ich seitlich oder auf dem Bauch liege, hab ichs noch nie geschafft einen Klartraum zu erleben.

Wie gehts euch da so? In einem Buch hab ich mal gelesen, dass die rechte Seite für einen Klartraum die optimalste ist. Das kommt bei mir jedoch überhaupt nicht zu tragen.
... war doch nur ein Traum...
Zitieren
Re: Die beste "Klartraumstellung"
#2
24.05.2004, 18:38


Bei mir ist es eigentlich egal, in welcher "Stellung" ich schlafe...es ist relativ ausgeglichen zwischen dem Erwachen auf dem Rücken und auf dem Bauch nach dem Klartraum. Dabei schlafe ich eigentlich i m m e r auf dem Bauch ein...deshalb könnte es sein, dass sich bei kürzeren Schlafphasen, in denen ein Klartraum auftaucht, der Körper sich nicht auf den Rücken dreht, weil er einfach keine Zeit dafür hat...
Ich glaube jedoch nicht, dass es eine optimale Schlafhaltung gibt - wichtig ist nur, dass man sich in seinem Bett wohl fühlt.

In diesem Sinne...

Zitieren
Re: Die beste "Klartraumstellung"
#3
24.05.2004, 23:58
oh ja, genau das habe ich bei mir auch beobachtet!
Irgendwie kommt es bei mir auch fast(!) nur in der Rückenlage zu KT-Erlebnissen...
Ich hatte bis vor 2 Jahren (also bis ich von luziden Träumen gehört hab) allerdings so ne Art Phobie vor der Rückenlage...denn es ist öfters passiert, dass ich in der Position eingeschlafen bin und dann eine Schlaflähmung hatte *brrr* das hat mir tierisch Angst gemacht!
Zum Glück schaff ich es heute diesen Effekt zu nutzen...
wie sich aber dieser Zusammenhang erklären lässt, da hab ich leider auch keine Ahnung huh
There is no place like 127.0.0.1
Zitieren
Re: Die beste "Klartraumstellung"
#4
25.05.2004, 00:41
da kann ich auch nur zustimmen. hab mir da vorher keine gedanken gemacht aber jetzt wo ich es eben gelesen hab fiel mir das auf. bei mir ist es aber oft so wenn ich auf dem rücken einschlafe , dann habe ich jedesmal alpträume.
Zitieren
Re: Die beste "Klartraumstellung"
#5
25.05.2004, 12:17
Das mit der Phobie (Sprach u. Körperlehmung) in der Rückenlage kenn ich auch. Ich muss mich extrem am Riemen reissen, wenn ich auf dem Rücken einschlafen will. Es sei denn, ich bin schon ganz matt, dann ists egal, welche Position ich einnehme.
... war doch nur ein Traum...
Zitieren
Re: Die beste "Klartraumstellung"
#6
25.05.2004, 18:58
Das stimm also auf dem Rücken Einschlafen kann ich auch nicht..Naja ich schlafe immer Rechts ein..Und wenns nicht geht drehe ich mich um...(nach Links) Ich denke das spielt keine Rolle wie man Einschläft...Das alles spielt sich ja im Hirn ab...
Die Interpretation der Träume ist der Königsweg zum Wissen über unbewusste Aktivitäten der Psyche.
Zitieren
Re: Die beste "Klartraumstellung"
#7
05.06.2004, 21:36
Ich denke mal nicht, dass es egal ist in welcher STellung man einschläft. Auf dem Bauch z.B. sind die Atemrhythmen bestimmt anders als in der Rückenlage, schließlich drückt das ganze Gewicht immer auf dem Brustkorb.
Ich hatte bis jetzt erst zwei Klarträume, beide sehr kurz. Den letzten hatte ich allerdingsin nem Zelt auf ner Luftmatraze. Das zum Thema "sich wohlfühlen müsen" bigwink .
Zitieren
Re: Die beste "Klartraumstellung"
#8
06.06.2004, 00:26
och was gibts an ner luftmatratze denn auszusetzen biggrin
There is no place like 127.0.0.1
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beste Technik fürs Fliegen? Maik31 25 16.603 15.01.2017, 15:11
Letzter Beitrag: DreamViewer
  Was ist die beste Technik für Anfänger? steeph 19 17.845 18.09.2016, 10:59
Letzter Beitrag: DreamViewer
  Beste Umgebung für die Traumerinnerung? RockyHorn 9 6.416 25.08.2014, 17:10
Letzter Beitrag: André
  Beste Technik für KT's am Nachmittag ? effydeffy 4 4.668 05.02.2011, 11:46
Letzter Beitrag: effydeffy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: