Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zu Realitychecks

Re: RCs bringen (noch) nichts? [img:0000000000][/img:0000000
#31
13.05.2006, 20:52

Zitat:Rhetor schrieb am 13.05.2006 18:05 Uhr:

Meine Erfahrung besagt vor allem, daß sich durch das Aufschreiben nicht nur die Traum-Erinnerung sondern auch die Träume an sich verbessern, dahingehend daß irgendwie mehr "Ordnung" reinkommt.

Kann ich absolut bestätigen.
Es hat aber noch einen anderen Vorteil. Ich habe es sogar schon öfters erlebt, das mir während des Aufschreibens genauere Erinnerungen kamen, oder ich mich sogar plötzlich an den vorherigen Traum erinnern konnte.
Zitieren
Re: RCs bringen (noch) nichts? [img:0000000000][/img:0000000
#32
22.05.2006, 17:03
Habe Gestern beim Einschlafen meinen Herzschlag gespürt, da ich mit dem Brustkorb auf meinem Arm lag. Mit der Zeit als ich immer verschlafener war ist in weniger als 5 sec der ganze Herzschlag weg gewesen und das Körpergefühl war ein bisschen anders. Wollte dann nach kurzem Warten einen Nasen RC machen, der aber darauf gedeutet hat, dass es kein Traum ist bigsad . War dann wieder wach.
Hätte ich danach einfach noch eine Weile warten sollen?
Zitieren
Re: RCs bringen (noch) nichts? [img:0000000000][/img:0000000
#33
23.05.2006, 10:17
Ja hättest du, aber das muss man ja eigentlich nicht schreiben. Aber das passiert oft. Man denkt, dass man doch eigentlich den Körper nicht mehr spürt oder so und denkt, dass es das war, sprich man nun im Traum ist, doch das dauert immer länger.
Also nicht aufgeben und einfach weitermachen.
lg
Traumlehrling
Zitieren
RCs gehen Schief...
#34
03.04.2007, 23:35
so bin erstma ein totaler noob in sachen Luzide-Klarträumen usw...
so hab alles bevolgt und die DILD-Form gemacht nur das probleme ist jeztz das ich immer vergesse RCs zu machen im Traum und einmal hab ich geträumt:
Das ich superkräfte hatte ich konnte andre leute schweben lassen und ich konnte dadurch auch fliegn und ich konnt andere leute heilen usw...
so und dann war ich plötzlich zu hause dann dacht ich guck ma auf die digitale uhr von unserem reciver und sah da dann 4:03 dann sah ich wieder hin und es war 3:03 dann dachte ich ich währe luzude doch plötlich kam meine freundin herbei gebeamt und sagte das sie bei uns pennen würde
dann gingen wir nach oben und der traum war vorbei .... udn einmal war ich in ner aphoteke und wollte schlaf medikamente kaufen doch die frau gab mir vorbestellte medikamente .... nur ich vergesse immer RCs zu machen...bitte hilfe ...
Zitieren
Re: RCs gehen Schief...
#35
03.04.2007, 23:37
Du musst dein UB einfach trainieren. Tagsüber RCs machen, vor allem in überraschenden und emotionalem Momenten. Oder bei Dingen, die du im Traum öfters siehst (z.B. Hund oder so).
Irgendwann wirst du es im Traum dann machen.

Ansonsten - unbestätigterweise - kannst du dir auch mal CAT anschauen.

air
Zitieren
Re: RCs gehen Schief...
#36
03.04.2007, 23:47
was ist CAT ok werde ich machen mit den Tagsüber RCs und ich hab gehört das wenn man Meditiert das man dann öfters Klar-träume hatt usw... und ich glaube das mit den super kräften und so da hatt mir mein gehirn glaub ich vorgegaukelt das ich nen L-Traum hatte
Zitieren
Re: RCs gehen Schief...
#37
03.04.2007, 23:48
naja es gibt leute, wie ich, die keine nat. dream signs haben. über autosuggestion kann man sich zwar welche erstellen, dass ist aber mehr zeitraubend am anfang als förderlich.

du musst einfach deinen fokus darauf legen, was du machst sobald du luzid wirst. nimm dir etwas vor, was am besten mit der luzidität selbst zutun hat. (später kannste ja noch was anderes machen).

Das erste was ich da gemacht habe war (einiege werden noch schmunzeln), "Sobald ich luzide bin, wünsche ich mir meine traumfrau her". (augen schließen,wünschen,augen öffnen bzw hinter sich schauen oder so).
ist ganz lustig, mittlerweile habe ich mich auf andere sachen verlegt.

Ganz gut sollen auch solche sachen sein:

- "sobald ich luzid bin, taste ich meinen körper ab und werde mir selber bewusst"

-"sobald ich luzid bin, mache ich eine kniebeuge" (thx 2 don xD)

Das ganze sollte mit einem Klartraumerkennungsmechanismus abgeschlossen werden um sicherzugehen dass du auch einen klartraum hattest und nicht nur einen klartraum Traum.

"sobald ich luzid bin, frage ich mich nach dem akutellen datum und den wochentag"
Zitieren
Re: RCs gehen Schief...
#38
04.04.2007, 00:19
CAT ist, wenn du ne Woche lang 90 Min früher aufstehst und die Zeit über alle 2-3 Min. RCs machst.
Nach der Woche stehst du wieder normal auf, dann hast du optimalerweise, also wenns klappt, die RCs für die Uhrzeit intus und machst sie evtl. auch im Traum.

Ist aber imo eher unbestätigt, also nicht das Beste.

air
Zitieren
Re: RCs gehen Schief...
#39
04.04.2007, 11:10
Du hättest dich auch erstmal etwas umschauen können, bevor du so nen thema aufmachst! grade Themen wie, "warum mach ich im Traum keine RC's" oder "Wie soll ich einen RC machen?" sind Fragen, die schon so oft gestellt wurden und die man doch recht schnell findet.
Hier z.B. findest du etwas über RC's oder schau dir das Klartraum-Archiv an, in der "Literatur-Ecke".

Ansonsten ist es wirklich so, dass es mt den RC's davon abhänt, wie oft du sie machst, wie du sie machst und in welchen Situationen du sie machst. Und natürlich, wie schon gesagt, wie lange ist es her, dass du sie machst. Denn es braucht etwas, bis den UB diese Technik in den Automatismus ausweitet.

Ansonsten ist genau unter deinem thread ein andere, mit dem Gleichen Namen und da braucht ihr nicht diese Diskusion in den beiden Threads ausführen.

lg
TL
Zitieren
Re: RCs gehen Schief...
#40
04.04.2007, 13:33
gerade für Anfänger (eigentlich für alle) ist es wichtig zuerst mal RCs am Tag zu machen!
Zitieren
Re: RCs gehen Schief...
#41
04.04.2007, 14:29
Mach einfach hin und wieder RC, bis man es richtig kann, dauert es eine weile!
Zitieren
Re: RCs gehen Schief...
#42
04.04.2007, 15:10
Ich schließe mich luziderlenzs Aussage an! Some RCs a day, keep the trübtraum away! biggrin
Zitieren
Re: RCs gehen Schief...
#43
05.04.2007, 00:53
hehehe

Das ist gut!

Ich hatte als Kind immer das Gefuehl, dass ich im Traum nicht aufs Klo gehen darf, da das einmal vorkam und ich dann ins Bett machte.

Daher begann ich damals RC's zu machen, bevor ich das Geschaeftchen erledigte.
Damals wusste ich noch gar nicht, was RC's in Verbindung mit Klartraeumen zu tun haben, aber heute ist es sehr hilfreich.

Jetzt kann ich im Wachsein gar nicht mehr aufs Klo gehen ohne RC, da ich Angst haette, zu Traeumen.

Im Leben kann einem alles passieren, und vor allem nichts - Michel Houellebecq
Zitieren
Re: RCs gehen Schief...
#44
05.04.2007, 08:42
@TL:
nun, ich finde, das sind unterschiedliche fragen, aber immerhin bist du hier schon laenger und meineswissens auch noch mod, also hast du wohl recht tongue


Zitat:Daentschki schrieb am 05.04.2007 00:53 Uhr:
Jetzt kann ich im Wachsein gar nicht mehr aufs Klo gehen ohne RC, da ich Angst haette, zu Traeumen.

hihi, das ist gut biggrin

wenn du im traum schon vergisst, RCs zu machen..
beginn doch erst mal damit im RL, wie schon die anderen gesagt haben.
nun, bei mir ist das mit den RCs auch so ne sache, ich vergess sie naemlich nicht nur im traum. von daher hab ich einen teil aus dons fastentag idee uebernommen, naemlich die schilder mit "RC!" drauf. einfach wo aufhaengen, wo du im RL sowieso auch im traum oft vorbeikommst. bei daentschki waer das zB die toilette. natuerlich musst du dann jedesmal, wenn du das schild siehst, einen RC machen (was vllt bald mal passiert, ohne, dass du aufs schild siehst). und ausserdem faellt es dir dann vllt im traum auch auf, wenn zB das schild weg ist - und machst vllt auch dann an der stelle einen RC.

..ich hoffe, man hat meine logik halbwegs verstanden bigwink
"Why do I keep hitting myself with a hammer?
Because it feels so good when I stop."
Zitieren
Persönlicher RC?
#45
14.07.2008, 23:26
Hey!
Ich hatte bis jetzt 2 KT und mein größter Wunsch bis jetzt ist im Traum als Spiderman mich von gebäude zu gebäude zu schwingen...
Meine Frage lautet ob es möglich ist die bewegung die ich machen müsste um ein spinnennetz zu schießen als RC inszinieren kann!
Bitte um Hilfe!
bigwink
LEBE deinen Traum=)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Realitychecks in den Alltag einbinden... Fallout 19 17.345 28.06.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss Rincewind 12 12.057 15.01.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Laura
  Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks? Timbo 39 23.979 03.09.2011, 01:21
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wie kann man Realitychecks gewissenhaft ausführen? jonnymarx 15 11.103 21.02.2009, 13:07
Letzter Beitrag: Orochimaru
  WANTED ver- rückte Realitychecks wilkomann 30 17.823 27.06.2006, 15:26
Letzter Beitrag: Lilli
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: